Visitors: Saudi Arabian 772 und Tesis 747F in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
werni
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 14. Sep 2004, 08:44
Location: Wien

Visitors: Saudi Arabian 772 und Tesis 747F in VIE

Post by werni » 14. Apr 2007, 12:13

Heute Samstag um 17.35 kommt eine Saudi Arabian 772 aus Beirut nach VIE und morgen SO um 09.55 kommt eine 747F der Fluggesellschaft Tesis (?) aus Novosibirsk und Athen nach VIE.
Quelle: VIE Onlineflugplan

Nachtrag: Tesis Cargo hat eine alte ELAL-747 in alter Bemalung laut pp.net

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Apr 2007, 20:14

@werni

Vielen Dank, die 772 der Saudi Arabian habe ich heute gemeinsam mit zapzarap vom McDonalds in Schwechat aus bewundern können. :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 15. Apr 2007, 06:35

SV werden wir bald öfter sehen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Apr 2007, 07:22

Na Gott sei Dank ... ;)

Es hätte mich gewundert, wenn nicht jemand von der VAP-Gruppe das Foto gemacht hätte, also hab' ich ein bisschen im Netz gestöbert und dieses Foto von Gerhard Vysocan auf http://www.airport-data.com gefunden:

http://www.airport-data.com/images/airc ... 075976.jpg
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 15. Apr 2007, 20:08

War die Tesis Cargo auch da? Bzw. gibts vielleicht auch Fotos?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 15. Apr 2007, 20:28

Auch ich war Gestern und auch Heute in VIE - Gestern gut 9 Stunden vor Ort - hab ich eigentlich nichts ausgelassen - Sonnenbrand Inklusive und das Mitte April --- ist mir auch noch nicht passiert.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Apr 2007, 21:00

sunriserl wrote:War die Tesis Cargo auch da? Bzw. gibts vielleicht auch Fotos?


Leider nein. Zunächst war sie auf "unbestimmte Zeit" verspätet. Dann wurde der Flug ganz gestrichen.

Dafür war ein Lufthansa A 330 in VIE, der jetzt vor dem AUA Hangar parkt.

Fotos kommen später.

@Lollyair

Ich bin froh, dass ich im Moment nicht den kompletten "Kojak-Look" sondern zumindest ein paar Haarstoppeln am Kopf habe, sonst hätte ich mir heute auch einen Sonnenbrand geholt, und mein Kopf wäre krebsrot ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 15. Apr 2007, 21:11

Na ja - unsere Highlights sind ja nicht gekommen auch weder Tesis Cargo noch ArkeFly haben und beglückt.

@LOWA - zum Glück gibts ja Kappen - die unsere Festplatten schützen.
Das T-shirt hab ich ja abgelegt - was das Gehäuse - zum braten brachte.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 19. Apr 2007, 14:30

Hallo zuerst mal an alle.

Da ich noch ein totaler Newcomer auf dem Gebiet der Fotografie bin mal eine kurze Frage woher Ihr wisst, wo die besten Fotopunkte sind.
Gibt es da Seiten im Netz, wo man sich solche Infos holen kann ???

Danke für Eure Hilfe.

Clemens

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Apr 2007, 14:56

Servus Skorpion / Clemens!

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Deinem ersten Beitrag. Ich hoffe, es folgen noch sehr viele. :)

Zum einen kannst Du natürlich die Leute hier bei uns fragen, der eine oder andere nimmt Dich sicher gerne auch einmal mit.

Auf der anderen Seite gibt es auch "Lagepläne" im Netz:

http://www.flughafenfreunde.at/plan/VIE-Plan.jpg

http://www.flughafenfreunde.at/plan/sat.jpg

Als wichtigste Punkte solltest Du das Fahrverbot auf den Feldwegen sowie den Umstand, keine Löcher in die Zäune zu machen, beachten.

Weite Spaziergänge oder Fahrradfahrten auf den Feldwegen sind der (sportliche) Nebeneffekt unserer Leidenschaft ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 19. Apr 2007, 16:04

Hallo Patrick,

danke für die Links.
Die Seite kenn ich aber leider schon. Ist nicht sehr hilfreich für mich, da es leider keine Beschreibung zu den Punkten gibt.

Hast du eventuell noch weiter Links??

Danke

Clemens

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Post by zula » 19. Apr 2007, 16:34

Wie wärs den hiermit:
www.vap-group.at unter dem Punkt Vienna Information.
zwar die Beschreibungen nur auf English, aber immerhin :D :roll:

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 20. Apr 2007, 06:51

@Zula:
Danke für diesen tollen Tip. Ist genau das, was ich gesucht habe.
Und das die Wegbeschreibung nur in Englisch ist, ist kein Problem für mich.

Clemens

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Post by zula » 21. Apr 2007, 09:19

@skorpion
Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :oops: :oops: :D

Post Reply