ASA A 310 heute um 15:30 in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

ASA A 310 heute um 15:30 in VIE

Post by LOWA » 27. Oct 2006, 13:47

Heute um 15:30 landet ein A 310 der African Safari Airways in Wien. Erwartet wird die Maschine laut Flughafen derzeit für 15:34 Uhr.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Oct 2006, 16:04

Die Maschine landete etwa gegen 15:20 - hier sind einige Aufnahmen:

Image

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 27. Oct 2006, 17:16

ja, ja. die alte 310-er der ASA. daß die noch nicht "früher" runterkommen ist als erwünscht, wundert mich. schein aber brave dienste zu leisten.

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 27. Oct 2006, 19:08

Hab sie um ca 17:15 auf den K-Positionen abgestellt gesehen, neben einer MAP MD-83.

lg Alex

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Mar 2008, 07:55

Aus. Vorbei. ASA ist nicht mehr. :(

African Safari Club: Flugbetrieb ohne eigenes Flugzeug
München (dpa/tmn) - Der Kenia-Spezialist African Safari Club (ASC) bringt seine Gäste künftig nicht mehr mit einem eigenen Flugzeug nach Ostafrika. Der Flugbetrieb der African Safari Airways (ASA) wurde zu Ostern eingestellt, teilte das Unternehmen in München mit.
Ab sofort lässt der Veranstalter seine Gäste mit den Fluggesellschaften Condor und LTU sowie der Schweizer Airline Edelweiß nach Mombasa fliegen. Bisher hatte der ASC mit einem Airbus A310 regelmäßig verschiedene Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeflogen. Ein kostendeckender Flugbetrieb sei mit nur einer Maschine aber nicht mehr möglich. Nach eigenen Angaben bringt der Veranstalter jedes Jahr etwa 50 000 Touristen nach Kenia.


Quelle: http://www.all-in.de/service/reise_tour ... 199,315654 , 25. März 2008
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 26. Mar 2008, 08:04

sehr schade drum und sehr plötzlich das ganze :o
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 26. Mar 2008, 10:52

Ich finds auch schade, es sah immer sehr nett aus, wenn dieses mäctige Ding mit der schönen Leitwerksbemalung in VIE stand. Wird ja nur interessant, mit welcher Gesellschaft dann zukünftig von Wien geflogen wird.
Bzw. kommt die ASA ab sofort nicht mehr?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 26. Mar 2008, 11:15

Nein die ASA wird leider nicht mehr kommen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Mar 2008, 11:16

Tja, die Homepage ist noch nicht aktualisiert. Dort steht immer noch:

Der Ferienflieger des ASC

African Safari Airways fliegt seit April 2002 mit einem Airbus A310-308. Bei dem Airbus A310 der ASA handelt es sich um einen sogenannten ‚Flüsterjet'. Das heißt er ist so leise, dass die strengen Bestimmungen der ICAO ANNEX 16, Chaper 3 sogar unterschritten werden. Auch im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit ist der A310 zeit-gemäß. Er verbraucht gegenüber der davor eingesetzten DC10-30 ca. 40% weniger Kerosin, was auch einer geringeren Umweltbelastung gleichkommt.

Der Airbus A310 misst eine Länge von 46,66 und eine Spannweite von 43,90 Metern. Wie auch zuvor mit der DC10-30, so ist auch der Airbus mit einer drei Klassen Konfiguration ausgestattet.

Die Economy Class, Club Class und Royal Class bieten gesamt 233 Gästen Platz an Board. Der gute Economy Standard wird ergänzt über die Club Class, welche sich neben einem separaten Check-in, 10kg mehr Freigepäck und auch im Service an Board von der Economy Class abhebt.

Für gehobene Ansprüche ist im ASA Airbus die Royal Class reserviert, welche neben dem schon bekannten separaten Check-in, der höheren Freigepäcklimite über 43kg pro Person, sich durch wesentlich bequemere Ledersitze sowie einen Speiskartenservice und Menüauswahl von der Club Class differenziert. Erlesene Weine und Spirituosen runden die Mahlzeiten an Bord ab. Royal-Class Passagieren kommt wäh-rend dem ganzen Flug eine individuelle Bordbetreuung durch unsere charmanten Flugbegleiterinnen zu, einen Rundum-Service in einem kleinen aber feinen Rahmen.

Das vielseitige Entertainment an Board mit aktuellen Filmvorführungen und Musikkanälen entspricht dem internationalen Standard und den Ansprüchen unserer Passagiere, unabhängig von der gebuchten Komfortklasse.

Die technische Betreuung wird durch Lufthansa Technik sichergestellt, welche sich auch für die gesamte Lufthansa Flotte verantwortlich zeichnet. Auf den Außenstationen hat ASA ebenfalls Verträge mit renommierten Firmen abgeschlossen, die den sogenannten Turn-around Check durchführen. Qualifizierte Mechaniker der Lufthansa Technik, der Air France oder der Austrian Airlines gewähren den hohen Stan-dard der ASA Operation auf der technischen Ebene. Fachkräfte der ASA in Momba-sa stellen die Abdeckung des Turn-around Checks in Kenya sicher. Auch hier setzt die ASA auf Qualität über ein eingespieltes Team, dass sich über die Jahre bewährt hat in der Operation von Heavy Jets der ASA aus Kenya heraus. Selbstverständlich ausgebildet durch renommierte Firmen wie SAS, KLM und natürlich Lufthansa Technik.


Die europäische Besatzung, die Piloten und das Kabinenpersonal unterliegen regelmäßigen Kontrollen und Prüfungen. Simulatorenausbildung bei Lufthansa in Berlin für unser Cockpitpersonal sowie Notfallschulungen in Zürich im Trainingszentrum der Swiss, sind Garanten für Sicherheit und Qualität.

Mit dem Airbus werden sie in etwa 8 Stunden von Europa nach Mombasa geflogen. Die ASA wird auf diesen Langstreckenflügen den hohen Ansprüchen seiner Passagiere in allen Belangen gerecht und setzt alles daran die Flüge so kurzweilig und angenehm wie möglich zu gestalten. 36 Jahre Erfahrung im Flugbetrieb der ASA sind eine solide Garantie für sicheres Reisen und uneingeschränktes Urlaubsvergnügen.


Quelle: http://www.asc-ch.net/AT/Index.html
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 8. Apr 2008, 04:30

Ab dem Sommer wird die Condor VIE-MBA für den African Safari Club fliegen und zwar 14-tägig als Fullcharter
Ex Deutschland wir LTU und für die Eidgenossen Edelweiss die Flüge übernehmen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply