Iran Air morgen SA,21.10. mit 747
Iran Air morgen SA,21.10. mit 747
Laut Vie-Homepage kommt Iran Air morgen Mittag mit 747 nach Wien.
Das wäre wieder einmal eine gute Fotogelegenheit.
Das wäre wieder einmal eine gute Fotogelegenheit.
Last edited by werni on 20. Oct 2006, 19:26, edited 1 time in total.
@Werni
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich erlaube mir, ihn um die Zeiten zu ergänzen:
Die Maschine aus Teheran hat die Flugnummer IR 717 und wird um 13:10 in Wien erwartet.
Der Abflug von Wien nach Teheran, mit der Flugnummer IR 716, ist für 15 Uhr vorgesehen.
Gute (Foto-) Jagd wünsche ich allen Fotografen!
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich erlaube mir, ihn um die Zeiten zu ergänzen:
Die Maschine aus Teheran hat die Flugnummer IR 717 und wird um 13:10 in Wien erwartet.
Der Abflug von Wien nach Teheran, mit der Flugnummer IR 716, ist für 15 Uhr vorgesehen.
Gute (Foto-) Jagd wünsche ich allen Fotografen!
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:Die Maschine aus Teheran hat die Flugnummer IR 717 und wird um 13:10 in Wien erwartet.
Momentan steht auf der VIE-Page "erwartet 12:24"!
LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Hier sind einige Fotos der Landung der EP-AUA - bei dieser Maschine handelt es sich übrigens um eine Boeing 747-230B(M) , die ursprünglich für die Deutsche Lufthansa geflogen ist. Iran Air hat diese Maschine erst im September 2006 gebraucht von "Air Universal" aus Jordanien übernommen, wo die Maschine die Registrierung JY-AUA trug.
Und hier noch eine Nahaufnahme vom Aufsetzen:
Ich bin überzeugt davon, dass noch mehr im Netz auftauchen, denn ungefähr 1 Dutzend Spotter habe alleine ich gezählt *g*
Und hier noch eine Nahaufnahme vom Aufsetzen:
Ich bin überzeugt davon, dass noch mehr im Netz auftauchen, denn ungefähr 1 Dutzend Spotter habe alleine ich gezählt *g*
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Na da sind ja wieder feine Fotos dabei!
Bei Patrick erkenn ich aufgrund des Towers wo er ca. stand, wo bist du (Andreas) gestanden? Ich war unterwegs (A4 Richtung Bruck), bin extra von der A4 runter auf die Bundesstraße um zu schauen! Klingt fast schon "krank"!
Und auf der Bundesstraße war ja eine richtige Versammlung!
LG
MoBaY
Bei Patrick erkenn ich aufgrund des Towers wo er ca. stand, wo bist du (Andreas) gestanden? Ich war unterwegs (A4 Richtung Bruck), bin extra von der A4 runter auf die Bundesstraße um zu schauen! Klingt fast schon "krank"!
Und auf der Bundesstraße war ja eine richtige Versammlung!
LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Hi
Sorry ich hätte es gleich dazu schreiben können - ich war am Parkhaus 4 - das Licht war aber auch dort im Grenzbereich - leider war es recht Dunstig in niederer Höhe.
Wenn man schön nach oben knipsen hätte können - wäre aber auch Blauer Himmel zu sehen gewesen, ob das den Winkel für ein gutes Flugzeugbild verbessert hätte ist eine andere Sache.
Am Parkhaus 4 war ich eigentlich auch wegen eines anderen Bildes - 2 Korean 747 waren für kurze Zeit gleichzeitig an den K-Kilo Positionen, was ja auch nicht oft zu sehen ist.
Davon auch gleich ein Bild.
Lg. Andreas
Sorry ich hätte es gleich dazu schreiben können - ich war am Parkhaus 4 - das Licht war aber auch dort im Grenzbereich - leider war es recht Dunstig in niederer Höhe.
Wenn man schön nach oben knipsen hätte können - wäre aber auch Blauer Himmel zu sehen gewesen, ob das den Winkel für ein gutes Flugzeugbild verbessert hätte ist eine andere Sache.
Am Parkhaus 4 war ich eigentlich auch wegen eines anderen Bildes - 2 Korean 747 waren für kurze Zeit gleichzeitig an den K-Kilo Positionen, was ja auch nicht oft zu sehen ist.
Davon auch gleich ein Bild.
Lg. Andreas
Weitere Fotos der Maschine finden sich im Netz. Der Urheber dieser Bilder ist Herr Gerhard Vysocan. Aus rechtlichen Gründen können die Verweise nicht angeklickt werden, sondern müssen manuell in die Adresszeile des Browsers eingetragen werden. Der Abstand zwischen "http://" und dem restlichen Teil der URL ist dabei zu entfernen. Es wird hiermit auch explizit darauf hingewiesen, dass das LFFÖ die Bilder selbst nicht veröffentlicht, sondern seine Besuchern lediglich über den Verweis (Link) informiert, wo die gegenständlichen Fotos aufrufbar sind. Wir machen uns die nachfolgenden Aufnahmen keinesfalls zu eigen und betonen, dass Herr Vysocan das alleinige Recht hinsichtlich einer Veröffentlichung besitzt.
http:// members.chello.at/gerhard.vysocan/images/102106_DSC2608.jpg
http:// members.chello.at/gerhard.vysocan/images/102106_DSC2712.jpg
Die Bilder liegen auf dem öffentlichen, privaten Speicherplatz von Herrn Vysocan - seine Präsenz im Netz mit vielen weiteren seiner Bilder ist unter http://members.chello.at/gerhard.vysocan/ aufrufbar.
Weiß jemand, wann die Maschine und auf welcher Startbahn sie gestartet ist? Ich war zu faul, sie abzuwarten, weil ich noch ins HGM musste - Fotos folgen ...
http:// members.chello.at/gerhard.vysocan/images/102106_DSC2608.jpg
http:// members.chello.at/gerhard.vysocan/images/102106_DSC2712.jpg
Die Bilder liegen auf dem öffentlichen, privaten Speicherplatz von Herrn Vysocan - seine Präsenz im Netz mit vielen weiteren seiner Bilder ist unter http://members.chello.at/gerhard.vysocan/ aufrufbar.
Weiß jemand, wann die Maschine und auf welcher Startbahn sie gestartet ist? Ich war zu faul, sie abzuwarten, weil ich noch ins HGM musste - Fotos folgen ...
Last edited by LOWA on 26. Oct 2006, 16:58, edited 4 times in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Hallo Peter und Patrik
@Peter: Es ist keine Panoramaaufnahme, ich habe nur das eintentliche Oblekt, in diesem Fall waren es sogar 2, herausgeschnitten.
Das Spart erstens ein wenig Speicherplatz und zweitens den Dunstigen Himmel im Hintergrund will keiner unbedingt sehen.
Das einer der Jumbos nicht ganz auf dem Bild ist - war übrigens ein "Technisches Problem" - meine Minimale Brennweite war 100mm - und von meinem Standort aus war nicht mehr zu machen.
@Patrik: es waren 300mm.
Lg. Andreas
SubStyle wrote:schönes Bild
hast ein "panorama" gemacht oder einfach oben und unten was weg geschnitten? *G*
LG Peter
@Peter: Es ist keine Panoramaaufnahme, ich habe nur das eintentliche Oblekt, in diesem Fall waren es sogar 2, herausgeschnitten.
Das Spart erstens ein wenig Speicherplatz und zweitens den Dunstigen Himmel im Hintergrund will keiner unbedingt sehen.
Das einer der Jumbos nicht ganz auf dem Bild ist - war übrigens ein "Technisches Problem" - meine Minimale Brennweite war 100mm - und von meinem Standort aus war nicht mehr zu machen.
LOWA wrote:@Lollyair
Danke für Deine beiden Bilder. Die 2 747 Frachter waren schon mächtig, von meinem Standpunkt aus allerdings suboptimal zu fotografieren.
Mit welcher Brennweite hast Du die Iran Air vom P4 abgelichtet?
@Patrik: es waren 300mm.
Lg. Andreas