Windjet und LH-Sonderbemalung

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Windjet und LH-Sonderbemalung

Post by LOWA » 20. Aug 2006, 08:26

Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend kamen mir diese beiden Maschinen vor die Linse. Ich habe sie noch nie zuvor in Wien gesehen und daher einige Fragen an die Spezialisten hier:

Image


Image

1.) Wer oder was ist "Windjet" - kommen die regelmäßig nach Wien oder war das ein ad hoc Charter, eventuell für eine andere Fluglinie?

2.) Was für eine Sonderbemalung hat der LH-Airbus denn da?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 20. Aug 2006, 09:09

Windjet kommt nicht regelmäßig nach VIE, ist ein kleiner LCC aus Italien mit Heimatbasis CTA (Catania - Fontanarossa). Von dort aus werden im Inland FCO, LIN, PMO, VCE, FRL (Forli), VRN (Verona), PSA (Pisa) BGY (Bergamo) und Olbia auf Sardinien angeflogen. International gehts nach CDG, LED, DME, MAD und BCN.

Die Flotte besteht aus 10 A320, der letzte wurde erst vor ein paar Wochen geliefert:

Image

Image

Mehr Infos: volawindjet.it

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Aug 2006, 11:17

Danke, Bernhard!

Weiß vielleicht jemand, warum die Maschine gestern in Wien war und um welche Sonderbemalung es sich bei der LH-Maschine handelt?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Triple7300

Post by Triple7300 » 21. Aug 2006, 07:41

Hallo Patrick,
die Windjet fliegt jeden Samstag einen Charterflug aus Italien nach Wien. Du hast also die Möglichkeit jeden Samstag das gute Stück in Wien zu fotografieren.
Die Lufthansa ist die D-AILU und fliegt schon seit geraumer Zeit mit der Kinderzeichentrickfigur LU am Heck herum. Ausserdem haben die LH Leute der AILU eine Fussbalnase verpasst. Zu WM Zeiten hatte dieser Flieger auch noch einen WM Sticker über dem LU angebracht. Also ziemlich vollgeklebt.

Andy

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Aug 2006, 09:24

Servus Andy!

Vielen Dank für die - wie von Dir immer - fachkundige Erklärung. :dks:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply