Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
A F O
ein ganz schönes Streß hier im Forum *sfg* ich wünsche auch allen gutes Gelingen im "Außendienst" heute !!
C.) Manfred Klimes- die Kingair ist eine zivile Maschine und kann leider nicht bewaffnet werden - außer mit einer 12,7 mg. MG in der Einstiegstüre
und ob die restliche Piste im Marchfeld für ein Take-off reicht - grübl...mit Bewaffnung...
3.) bei den meist gut informierten Kollegen v. Airpower war zu lesen - das die Tiger F 5 aus Graz k e i n e n Begleitschutz/Ehrenwache fliegen werden...
nochmals gutes gelingen heute - freue mich schon auf die Fotos...
vlg. Erich
C.) Manfred Klimes- die Kingair ist eine zivile Maschine und kann leider nicht bewaffnet werden - außer mit einer 12,7 mg. MG in der Einstiegstüre
und ob die restliche Piste im Marchfeld für ein Take-off reicht - grübl...mit Bewaffnung...
3.) bei den meist gut informierten Kollegen v. Airpower war zu lesen - das die Tiger F 5 aus Graz k e i n e n Begleitschutz/Ehrenwache fliegen werden...
nochmals gutes gelingen heute - freue mich schon auf die Fotos...
vlg. Erich
allways happy landings
_Marvin_ wrote:also nochmal zum "mitschreiben" ...... für wann wird heute die AFO in LOWW erwartet?
Überleg gerade, ob ich mir das Spektakel geben sollt ....
Von wo aus, hätte man denn überhaupt die beste Chance die Maschine zu sehn? (war noch nie spotten)
Eintreffzeit zwischen 20 und 22 Uhr, aktuell erwartet wird sie für ca. 2130.
Wo sich also postieren? Wenn du den Anflug bzw. die Maschine auf der Landebahn beobachten willst, empfehle ich dir die "Müllberge" bei Fischamend. Auf diesem Plan hier
http://www.flughafenfreunde.at/plan/VIE-Plan.jpg
wäre das der oberste rechte Fotopunkt.
Wenn man alles auf eine Karte setzt und hofft, dass sie auf der 29 reinkommt wäre der Punkt, der auf der Karte leicht links versetzt, ansonsten senkrecht unterhalb, bei der 29 ideal, um die Maschine beim Enandflug und beim Aufsetzen zu bewundern. Dort könnte man sie auch beim rollen zur Abstellposition näher betrachten, wenn sie auf der 16 oder der 34 landen sollte.
Ich selbst werde mich vermutlich bei den Müllbergen postieren.
Last edited by LOWA on 20. Jun 2006, 14:52, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Luigi wrote:P.S. Hab aber leider kein Auto Also wäre es vielleicht möglich das mich ebenfalls jemand bitte mitnimmt?
Servus!
Ich kann dich ggf. mit zum Flughafen nehmen (je nachdem, wo du wohnst) , allerdings muss ich am späten Vormittag / zu Mittag dann in die Arbeit. Wie du zurück kommst, müsstest du daher selbst abklären.
Glück ab, gut Land!
@Fokker
Das nennt man Restrisiko. Allerdings liegt es nur bei 25 %. Und selbst, wenn das eintreffen sollte, so kann man ihn von der unteren Position (auf dieser Karte hier als "Position 11" bezeichnet) http://yakfreak.aviation.at/vap/plans/vie_schema_08.jpg
immer noch beim aus- bzw. abrollen beobachten.
Das nennt man Restrisiko. Allerdings liegt es nur bei 25 %. Und selbst, wenn das eintreffen sollte, so kann man ihn von der unteren Position (auf dieser Karte hier als "Position 11" bezeichnet) http://yakfreak.aviation.at/vap/plans/vie_schema_08.jpg
immer noch beim aus- bzw. abrollen beobachten.
Glück ab, gut Land!
-
- Funker
-
- 1. Offizier
-
- Funker