Airforce One am 20. und 21. Juni 2006

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

ja

Post by fokker » 20. Jun 2006, 10:49

extra programm für nacht aufnahmen

Gert LOWG

Post by Gert LOWG » 20. Jun 2006, 11:33

Wer ist denn morgen von euch am FH? Vielleicht könnte man sich da auch arrangieren? Nochmals die Frage: Glaubt ihr, dass die AFO und sämtlicher Anhang in etwa zur gleichen Zeit rausgehen?

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

A F O

Post by Kingair » 20. Jun 2006, 11:35

ein ganz schönes Streß hier im Forum *sfg* ich wünsche auch allen gutes Gelingen im "Außendienst" heute !!

C.) Manfred Klimes- die Kingair ist eine zivile Maschine und kann leider nicht bewaffnet werden - außer mit einer 12,7 mg. MG in der Einstiegstüre
und ob die restliche Piste im Marchfeld für ein Take-off reicht - grübl...mit Bewaffnung... :roll:

3.) bei den meist gut informierten Kollegen v. Airpower war zu lesen - das die Tiger F 5 aus Graz k e i n e n Begleitschutz/Ehrenwache fliegen werden...
:?:
nochmals gutes gelingen heute - freue mich schon auf die Fotos...

vlg. Erich :gnu:
allways happy landings

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 11:50

Ich bin morgen Vormittag zwecks Beoabachtung der Maschinen im "static display" am Flughafen. Am Abend muss ich leider arbeiten. *grml*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 20. Jun 2006, 13:19

also nochmal zum "mitschreiben" ...... für wann wird heute die AFO in LOWW erwartet?

Überleg gerade, ob ich mir das Spektakel geben sollt ....
Von wo aus, hätte man denn überhaupt die beste Chance die Maschine zu sehn? (war noch nie spotten)
Image

Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Post by Luigi » 20. Jun 2006, 14:27

Ich bin morgen ebenfalls den ganzen Tag am Flughafen. Würd mich sehr freuen wenn man sich vielleicht zum gemeinsamen spotten trifft.
Mfg Philip
P.S. Hab aber leider kein Auto :cry: Also wäre es vielleicht möglich das mich ebenfalls jemand bitte mitnimmt?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 14:37

_Marvin_ wrote:also nochmal zum "mitschreiben" ...... für wann wird heute die AFO in LOWW erwartet?

Überleg gerade, ob ich mir das Spektakel geben sollt ....
Von wo aus, hätte man denn überhaupt die beste Chance die Maschine zu sehn? (war noch nie spotten)


Eintreffzeit zwischen 20 und 22 Uhr, aktuell erwartet wird sie für ca. 2130.

Wo sich also postieren? Wenn du den Anflug bzw. die Maschine auf der Landebahn beobachten willst, empfehle ich dir die "Müllberge" bei Fischamend. Auf diesem Plan hier

http://www.flughafenfreunde.at/plan/VIE-Plan.jpg

wäre das der oberste rechte Fotopunkt.

Wenn man alles auf eine Karte setzt und hofft, dass sie auf der 29 reinkommt wäre der Punkt, der auf der Karte leicht links versetzt, ansonsten senkrecht unterhalb, bei der 29 ideal, um die Maschine beim Enandflug und beim Aufsetzen zu bewundern. Dort könnte man sie auch beim rollen zur Abstellposition näher betrachten, wenn sie auf der 16 oder der 34 landen sollte.

Ich selbst werde mich vermutlich bei den Müllbergen postieren.
Last edited by LOWA on 20. Jun 2006, 14:52, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 14:39

Luigi wrote:P.S. Hab aber leider kein Auto :cry: Also wäre es vielleicht möglich das mich ebenfalls jemand bitte mitnimmt?


Servus!

Ich kann dich ggf. mit zum Flughafen nehmen (je nachdem, wo du wohnst) , allerdings muss ich am späten Vormittag / zu Mittag dann in die Arbeit. Wie du zurück kommst, müsstest du daher selbst abklären. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

aber

Post by fokker » 20. Jun 2006, 14:44

was ist wenn ie über 11 reinkommt

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 14:49

@Fokker

Das nennt man Restrisiko. Allerdings liegt es nur bei 25 %. Und selbst, wenn das eintreffen sollte, so kann man ihn von der unteren Position (auf dieser Karte hier als "Position 11" bezeichnet) http://yakfreak.aviation.at/vap/plans/vie_schema_08.jpg

immer noch beim aus- bzw. abrollen beobachten.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 14:53

An alle, die heute zum Flughafen fahren: denkt an das Fotografierverbot ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

Post by fokker » 20. Jun 2006, 14:53

das heist pos 11 6,7 kommen in frage

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 14:58

@Fokker

Genau, wobei ich die 7er noch nie ausprobiert habe ... ???
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 20. Jun 2006, 17:08

Hi,

hier einmal die NW zu Mittag

Image

LG
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Post by Luigi » 20. Jun 2006, 19:57

Danke für das Angebot Patrick!! Aber ich hab mir in der Zwischenzeit schon etwas organisiert. Werd wahrscheinlich vom Flughafen aus mein Glück versuchen.
Mfg Philip

Thomas777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 10. May 2006, 08:22

Post by Thomas777 » 20. Jun 2006, 21:26

Jop da is er auch schon, klassischer 29er approach nicht? Das er ja nicht weit en weg zum taxeln hat

Inbound
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 16. Apr 2006, 18:35
Location: Wien

29

Post by Inbound » 20. Jun 2006, 21:46

Ja ist auf DER 29 er reingekommen war ziemlich lang mit dem Bugfahrwerk in der Luft damit´s den armen net so runterknallen :lol:
Ich liebe den Geruch von Kerosin
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 20. Jun 2006, 23:26

Die NW D10 hat mich heute Nachmittag etwas irritiert. Hab vom Donauturm etwas Rotes fotografiert:

Image

Jetzt is alles klar. Mein erster Gedanke war: LTU? NW? Camouflage AF1?

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 20. Jun 2006, 23:59

Schönen Abend,

hier mal die 757

Image

LG
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Jun 2006, 00:32

schön :) wer kam denn mit der 757??? die Condiiiiiii? *G*

PS: morgen schnapp ich mir die C17 in LOWL *G* mag nicht nach LOWW fahren :P

Post Reply