Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Trotzdem denke ich auch, dass es massive Einschränkungen im Luft- und Straßenverkehr geben wird, aber irgendein Plätzchen wo ich den Flieger im Anflug und anschließend auf dem Boden erwische, werde ich schon finden ...
Ich kanns nicht mal problieren...
Ich wünsch euch allen VIEL GLÜCK!
Macht ein paar tolle Fotos!!
lg
Alex
Von einem Techniker habe ich die Info daß der Secret Service beim Bushbesuch in BTS den Hangar ZUGESCHWEISST hat und am nächsten Tag mit der FLEX wieder geöffnet.
Ha! Da schlage ich vor wir schweissen besser seinen FLIEGER zu.
Jetzt möchte ich nur noch erfahren wo der Bush im Wienerwald mountainbiken geht damit er nicht aus Versehen meinen Hund zsammfährt...
Der verwechselt dann auch noch "Bin Radeln mit Bin LADEN"
Ha! Da schlage ich vor wir schweissen besser seinen FLIEGER zu.
Jetzt möchte ich nur noch erfahren wo der Bush im Wienerwald mountainbiken geht damit er nicht aus Versehen meinen Hund zsammfährt...
Der verwechselt dann auch noch "Bin Radeln mit Bin LADEN"
Robert wrote:also hab heute gelesen das neben der B747 eine identische Maschine wird für den notfall samt besatzung bereitstehen!!
unnnnnnnnnd:
es werden einige Transportmaschinen aus ramstein kommen um seine Gangways und von der Schraube bis zum Klopapier alles einfliegen lassen!! Das ist war!
Ist bei einem US-Staatsbesuch dieser Größenordnung so üblich. Meistens kommt 24 bis 72 Stunden vor der AFO-Landung die erste Frachtmaschine (C-17), weitere folgen. Es ist auch richtig, dass vielfach (nicht immer!) die zweite VC-25A oder eine E-4B als Reserve bereit steht, meistens aber auf einen anderen Flughafen. Als Bush nach einer Europa-Reise überraschend in den Irak flog, flog die eine VC-25 in die USA zurück, zeitgleich hob die andere Richtung Bagdad ist.
Nur zur Info: als Condie Rice in Salzburg angekündigt war, informierte der dortige Flughafen und die Behörden andere Airports rundherum, sich "bereitzuhalten". Ich möchte hier keine Gerüchte streuen, aber es könnte gut möglich sein, dass in den Tagen um den 21. irgendwo in Österreich eine E-3 Sentry ihr Stelldichein gibt.
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
Erfahrungsgemäß beginnen die ersten Flüge mit Transportern oft schon mehr als eine Woche vorher, abhängig davon wie viel Infrastruktur eingeflogen werden muß, bzw. wie weit der Landweg ist. Was in diversen Medien über den Besuch geschrieben wird ist sehr mit Vorsicht zu genießen, da wollen viele einfach nur auf einer AF1 - Geilheitswelle mitschwimmen.
Bernhard
P.S.: Der Vollständigkeit halber hier der Artikel aus der 'Zeitung' "Heute":
Bernhard
P.S.: Der Vollständigkeit halber hier der Artikel aus der 'Zeitung' "Heute":
Originalartikel zu finden unter: http://www.heute.at/aktuell/116872.phpHeute wrote:Bush-Besuch: Selbst seine Gangway bringt er sich mit
Wenn der mächtigste Mann der Welt in Wien landet, ist nichts mehr, wie es war. US-Präsident George Bush kommt zum Gipfeltreffen am 20. Juni und erhält am Wiener Flughafen eine amerikanische Spezialbehandlung. Lesen Sie, was passiert, bevor sich Bush in den VIP-Sesseln des „General Avation Center“ niederlässt.
„Keine Bewegung!“ wird die Parole am Airport Schwechat lauten: Denn beim Bush-Besuch ist das Flughafenpersonal zum aboluten Nichtstun verdonnert worden. Grund: Die Amerikaner wollen einfach alles selbst machen! Vom US-Stützpunkt im deutschen Ramstein aus (eine Flugstunde entfernt) werden mehrere Transportmaschinen von der Schraube bis zum Klopapier alles einfliegen lassen, was Bush auf Auslandstour so benötigt, darunter auch Sicherheitstruppen und Personal zum Betanken und Entladen der „Air Force One“. Besonderes Bonbon: Auch eine eigene Gangway bringen die US-Boys mit! Beim „Eigenhandling“ wird auch sonst nichts dem Zufall überlassen: „Der Flugverkehr wird eingestellt, das Flugfeld großräumig abgeriegelt“, so Airport-Sprecherin Brigitta Bongartz.
Und: Neben der Boeing 747 des Präsidenten wartet eine identische Ersatzmaschine mit startbereiter Crew – für den Notfall. Einziges Wiener „Geschenk“: Den roten Teppich wird das österreichische Außenministerium stiften.
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Der ganze Aufwand ist eigentlich ein Wahnsinn- der Herr bleibt eh nur sehr kurz hier - wie zu hören war so knapp 2 Tage ( 30 Stunden oder so..)
eigentlich ein Irrsinn das Ganze ..kopfschüttel..ich meine den Personenkult um diese Person - gilt auch für seine Funktion
könnt euch Vorstellen - BP Fischer fliegt mit 2 Maschinen in die XYZ - die Kanaldeckeln werden extra zu geschweißt...
vlg. E.
eigentlich ein Irrsinn das Ganze ..kopfschüttel..ich meine den Personenkult um diese Person - gilt auch für seine Funktion
könnt euch Vorstellen - BP Fischer fliegt mit 2 Maschinen in die XYZ - die Kanaldeckeln werden extra zu geschweißt...
vlg. E.
allways happy landings
Auf Neuigkeiten die auch wirklic so eintreffen würd' ich nciht wirklich hoffen. Die Amerikaner haben es an sich, dass sie nicht viel auslassen und in letzter Minute viel ändern, bzw. bewußt mehr ausmachen und vorbereiten als jemals möglich seni wird, um zu verhindern, dass sich Personen auf Anschläge vorbereiten können.
Es ist auch auszuschließen, dass hier irgendwer so dumm ist aus dem Kreis der Eingeweihten Details auszuplaudern - das kann scharfe Konsequenzen haben.
Ich glaube aber, dass die Spotterei in der unmittelbaren Umgebung sehr schwierig werden wird - egal wo das Flugzeug steht, der Zaun in diesem Bereich wird vermutlich weiträumig abgeschirmt werden - die besten Chancen wird man im Anflug haben mit einem fetten Tele.
Bernhard
Es ist auch auszuschließen, dass hier irgendwer so dumm ist aus dem Kreis der Eingeweihten Details auszuplaudern - das kann scharfe Konsequenzen haben.
Ich glaube aber, dass die Spotterei in der unmittelbaren Umgebung sehr schwierig werden wird - egal wo das Flugzeug steht, der Zaun in diesem Bereich wird vermutlich weiträumig abgeschirmt werden - die besten Chancen wird man im Anflug haben mit einem fetten Tele.
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Also ich weiß von 2 Spottern aus Brüssel bzw. Bratislava (wo der Herr Doppel-W ja schon war), dass die Vorkehrungen gar nicht soooo arg waren wie angenommen.
In BTS konnte man relativ gute Fotos machen und in Brüssel gab es so gut wie keine Einschränkungen für Spotter:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330855
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330857
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330860
Hoffen wir mal das es in Wien ähnlich ist. Besonders nachdem es ja auch am EU-LAK Gipfel und beim Japanischen bzw. Saudi-Arabischen Staatsbesuch auch nicht soo extrem viele Einschränkungen gab...
In BTS konnte man relativ gute Fotos machen und in Brüssel gab es so gut wie keine Einschränkungen für Spotter:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330855
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330857
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330860
Hoffen wir mal das es in Wien ähnlich ist. Besonders nachdem es ja auch am EU-LAK Gipfel und beim Japanischen bzw. Saudi-Arabischen Staatsbesuch auch nicht soo extrem viele Einschränkungen gab...
Zum Zeitpunkt der Ankunft wird es am Boden keine Movements geben und der restliche Verkehr wird auf die Holdings aufgefüllt. Ortschaften oder Straßen werden keine gesperrt!!! Lediglich die Umfahrungsstraße wird streng kontrolliert. Man muss ja nicht unbedingt die Leiter an den Zaun anlehnen und Fotos machen....
Nur die Ruhe
Schönen Tag
Nur die Ruhe
Schönen Tag
"Airfolg macht Aerotisch"