Airforce One am 20. und 21. Juni 2006

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 25. May 2006, 11:07

Heut im Kurier ist auch ein Bericht bezüglich Bush besuch in AUT. Da gehts um den Secret Service!

Verdammt - ich will auch den Flieger erwischen :twisted:

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 25. May 2006, 11:48

Robert wrote:zeitung namens HEUTE


Wenn du unsere tolle U-bahn Zeitung meinst, trifft es das Wort Schundblatt wohl besser ...

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 25. May 2006, 12:03

ja war wirklich ein schundblatt aber das wird ja hoffentlich stimmen oder?? :lol:

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 25. May 2006, 12:38

Trotzdem denke ich auch, dass es massive Einschränkungen im Luft- und Straßenverkehr geben wird, aber irgendein Plätzchen wo ich den Flieger im Anflug und anschließend auf dem Boden erwische, werde ich schon finden ...


:cry: Ich kanns nicht mal problieren...
Ich wünsch euch allen VIEL GLÜCK!
Macht ein paar tolle Fotos!!

lg
Alex
lg
Alex

Image

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 25. May 2006, 14:19

Von einem Techniker habe ich die Info daß der Secret Service beim Bushbesuch in BTS den Hangar ZUGESCHWEISST hat und am nächsten Tag mit der FLEX wieder geöffnet.

Ha! Da schlage ich vor wir schweissen besser seinen FLIEGER zu.

Jetzt möchte ich nur noch erfahren wo der Bush im Wienerwald mountainbiken geht damit er nicht aus Versehen meinen Hund zsammfährt...
Der verwechselt dann auch noch "Bin Radeln mit Bin LADEN"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. May 2006, 15:00

@max

Wie immer ein herrliches Posting von dir zum schmunzeln mit ernstem Hintergrund. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 25. May 2006, 15:49

Robert wrote:also hab heute gelesen das neben der B747 eine identische Maschine wird für den notfall samt besatzung bereitstehen!!
unnnnnnnnnd:
es werden einige Transportmaschinen aus ramstein kommen um seine Gangways und von der Schraube bis zum Klopapier alles einfliegen lassen!! :lol: Das ist war!


Ist bei einem US-Staatsbesuch dieser Größenordnung so üblich. Meistens kommt 24 bis 72 Stunden vor der AFO-Landung die erste Frachtmaschine (C-17), weitere folgen. Es ist auch richtig, dass vielfach (nicht immer!) die zweite VC-25A oder eine E-4B als Reserve bereit steht, meistens aber auf einen anderen Flughafen. Als Bush nach einer Europa-Reise überraschend in den Irak flog, flog die eine VC-25 in die USA zurück, zeitgleich hob die andere Richtung Bagdad ist.

Nur zur Info: als Condie Rice in Salzburg angekündigt war, informierte der dortige Flughafen und die Behörden andere Airports rundherum, sich "bereitzuhalten". Ich möchte hier keine Gerüchte streuen, aber es könnte gut möglich sein, dass in den Tagen um den 21. irgendwo in Österreich eine E-3 Sentry ihr Stelldichein gibt.
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 25. May 2006, 17:35

Erfahrungsgemäß beginnen die ersten Flüge mit Transportern oft schon mehr als eine Woche vorher, abhängig davon wie viel Infrastruktur eingeflogen werden muß, bzw. wie weit der Landweg ist. Was in diversen Medien über den Besuch geschrieben wird ist sehr mit Vorsicht zu genießen, da wollen viele einfach nur auf einer AF1 - Geilheitswelle mitschwimmen.

Bernhard

P.S.: Der Vollständigkeit halber hier der Artikel aus der 'Zeitung' "Heute":

Heute wrote:Bush-Besuch: Selbst seine Gangway bringt er sich mit
Wenn der mächtigste Mann der Welt in Wien landet, ist nichts mehr, wie es war. US-Präsident George Bush kommt zum Gipfeltreffen am 20. Juni und erhält am Wiener Flughafen eine amerikanische Spezialbehandlung. Lesen Sie, was passiert, bevor sich Bush in den VIP-Sesseln des „General Avation Center“ niederlässt.

„Keine Bewegung!“ wird die Parole am Airport Schwechat lauten: Denn beim Bush-Besuch ist das Flughafenpersonal zum aboluten Nichtstun verdonnert worden. Grund: Die Amerikaner wollen einfach alles selbst machen! Vom US-Stützpunkt im deutschen Ramstein aus (eine Flugstunde entfernt) werden mehrere Transportmaschinen von der Schraube bis zum Klopapier alles einfliegen lassen, was Bush auf Auslandstour so benötigt, darunter auch Sicherheitstruppen und Personal zum Betanken und Entladen der „Air Force One“. Besonderes Bonbon: Auch eine eigene Gangway bringen die US-Boys mit! Beim „Eigenhandling“ wird auch sonst nichts dem Zufall überlassen: „Der Flugverkehr wird eingestellt, das Flugfeld großräumig abgeriegelt“, so Airport-Sprecherin Brigitta Bongartz.

Und: Neben der Boeing 747 des Präsidenten wartet eine identische Ersatzmaschine mit startbereiter Crew – für den Notfall. Einziges Wiener „Geschenk“: Den roten Teppich wird das österreichische Außenministerium stiften.
Originalartikel zu finden unter: http://www.heute.at/aktuell/116872.php
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 29. May 2006, 22:30

Der ganze Aufwand ist eigentlich ein Wahnsinn- der Herr bleibt eh nur sehr kurz hier - wie zu hören war so knapp 2 Tage ( 30 Stunden oder so..)

eigentlich ein Irrsinn das Ganze ..kopfschüttel..ich meine den Personenkult um diese Person - gilt auch für seine Funktion

könnt euch Vorstellen - BP Fischer fliegt mit 2 Maschinen in die XYZ - die Kanaldeckeln werden extra zu geschweißt... :roll:

vlg. E.
allways happy landings

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 29. May 2006, 22:39

Kingair wrote:könnt euch Vorstellen - BP Fischer fliegt mit 2 Maschinen in die XYZ - die Kanaldeckeln werden extra zu geschweißt...


OK, da sitzt der größte Feind ja auch in Wien, gleich im Haus gegenüber :D

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 30. May 2006, 09:23

Robert wrote:das hab ich gestern in einer zeitung namens HEUTE gelesen das hab ich zufällig auf den titelblatt gesehen und hab mir das durchgelesen!! :D


Wie kann man nur GESTERN HEUTE lesen?? :lol:

Gert LOWG

Post by Gert LOWG » 8. Jun 2006, 08:12

Hallo!

Gibt es schon News, bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen am 21 Juni? Wir würden in dieser Woche gerne nach VIE zum Spotten fahren, wissen aber nicht genau, an welchem Tag. Es kommt der 21 oder der 22 Juni in Frage. Danke!

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 8. Jun 2006, 08:47

Auf Neuigkeiten die auch wirklic so eintreffen würd' ich nciht wirklich hoffen. Die Amerikaner haben es an sich, dass sie nicht viel auslassen und in letzter Minute viel ändern, bzw. bewußt mehr ausmachen und vorbereiten als jemals möglich seni wird, um zu verhindern, dass sich Personen auf Anschläge vorbereiten können.

Es ist auch auszuschließen, dass hier irgendwer so dumm ist aus dem Kreis der Eingeweihten Details auszuplaudern - das kann scharfe Konsequenzen haben.

Ich glaube aber, dass die Spotterei in der unmittelbaren Umgebung sehr schwierig werden wird - egal wo das Flugzeug steht, der Zaun in diesem Bereich wird vermutlich weiträumig abgeschirmt werden - die besten Chancen wird man im Anflug haben mit einem fetten Tele.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 8. Jun 2006, 09:28

na ich bin schon gespannt, ob irgendwer die maschine vor die linse bekommt ...
Image

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

rainer

Post by fokker » 8. Jun 2006, 12:03

ja ich habe ein supertele mit 2000mm brennweite und ich habe frei wann kommt er

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 8. Jun 2006, 15:23

Also ich weiß von 2 Spottern aus Brüssel bzw. Bratislava (wo der Herr Doppel-W ja schon war), dass die Vorkehrungen gar nicht soooo arg waren wie angenommen.
In BTS konnte man relativ gute Fotos machen und in Brüssel gab es so gut wie keine Einschränkungen für Spotter:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330855
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330857
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=330860

Hoffen wir mal das es in Wien ähnlich ist. Besonders nachdem es ja auch am EU-LAK Gipfel und beim Japanischen bzw. Saudi-Arabischen Staatsbesuch auch nicht soo extrem viele Einschränkungen gab...

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 8. Jun 2006, 15:37

Zum Zeitpunkt der Ankunft wird es am Boden keine Movements geben und der restliche Verkehr wird auf die Holdings aufgefüllt. Ortschaften oder Straßen werden keine gesperrt!!! Lediglich die Umfahrungsstraße wird streng kontrolliert. Man muss ja nicht unbedingt die Leiter an den Zaun anlehnen und Fotos machen....

Nur die Ruhe ;)

Schönen Tag
"Airfolg macht Aerotisch"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Jun 2006, 12:00

Laut einer Radiomeldung, die ich gestern gehört habe, kommt die AFO am Abend des 20. Juni 2006.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 10. Jun 2006, 12:12

Hab gerade auf dem Flughafen eine McDonnell Douglas C-17 gesehen. Weiß jemand, ob die wegen des bevorstehenden Besuchs hier ist. Bringt sie vielleicht die Autos für den Bush mit?
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 10. Jun 2006, 12:56

Weiß jemand, ob die wegen des bevorstehenden Besuchs hier ist.


Zum Zwischentanken fliegen diese Maschinen Wien für gewöhnlich nicht an ;)
"Airfolg macht Aerotisch"

Post Reply