Neue B738 OE-LNT

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 22. Apr 2006, 23:56

Und als die -LNJ kam, hatte gegen Falco ja auch niemand etwas einzuwenden. Und der hat sich ja auch nicht wegen der schlechten Ausbildung um den Baum in der DomRep gewickelt.
Und Janis Joplin und Bob Marley waren natürlich auch clean. (oder schreibt man das jetzt "klien"?) :wink:

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 23. Apr 2006, 18:53

vielleicht kommt sie ja in dreamliner farben!! :lol:

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 24. Apr 2006, 10:07

Robert wrote:vielleicht kommt sie ja in dreamliner farben!! :lol:
Weißt du was, was wir nicht wissen? Würde aber passen und die Vermutung erhärten, dass OS die Airbus-Langstrecke aufgibt und die Zukunft von 777 und 787 bestritten wird. Die zahlreichen Zeitungsinserate, das Sponsoring im technischen Museum....

da würde auch eine 737 in DrL c/s dazu passen....

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 24. Apr 2006, 22:07

Robert wrote:vielleicht kommt sie ja in dreamliner farben!! :lol:


Jetzt müßt ja eines über sein, nachdem die AB ihres ja abgegeben hat.
Man müsst es halt ein bisserl strecken, damit die 800er reinpasst ;)

Wäre jedenfalls mal was neues.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 24. Apr 2006, 22:09

CoPi wrote:Jetzt müßt ja eines über sein, nachdem die AB ihres ja abgegeben hat.


Abgegeben? Übermalt, oder?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 25. Apr 2006, 12:04

CoPi wrote:Man müsst es halt ein bisserl strecken, damit die 800er reinpasst ;)


Alles schon passiert :)

Image

der_harri
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 18
Joined: 14. May 2006, 17:58

Post by der_harri » 6. Sep 2006, 06:38

Ein Leserbrief an die Redaktion der internen Kommunikation der AAG. Der Name der Schreiberin wurde von mir bewusst entfernt. Gruß Harri

Ich bin mit großer Leidenschaft als AAG Flugbegleiterin beschäftigt und habe mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass wir ein Flugzeug nach einem dorgensüchtigen Musiker benannt haben, der sich mit einer Schrotflinte im Drogenrausch das Hirn "weegeblasen" hat (abgesehen davon, dass seine Wite ebenfalls als drogensüchtige Rockmusikerin durch die Schlagzeilen geistert).

Ich gehöre ebenfalls zur Generation der Nirvana-Fans, doch in diesem Fall finde ich die Bennennung eines Flugzeuges unpassend. Nicht nur, dass die meisten unserer Flugzeuge ja röm.-kath. getauft sind, Selbstmord und Drogenkonsum nicht der Kirche entsprechen, glaube ich dass ein Großteil unseres kaufkräftigsten Zielpublikums (40-60jährige) keine Ahnung hat, wer Kurt Cobain ist oder war bzw. sehr über die Aufklärung erstaunt wäre. Bitte fragen Sie unseren neuen CEO Herrn Alfred Ötsch ob ihm Kurt Cobain vorher bekannt war. Ich stelle mir folgende Situation während eines Fluges lustig bis unterhaltsam vor:

- Charterflug nach XY und Eltern befragen uns im Beisein ihrer Kinder (wie das so oft der Fall ist) , wer Kurt Cobain ist oder war. Erklärung unsererseits siehe oben.

- Voller Lourdes Charter, selbe Frage. Erklärung von uns siehe oben.

Abgesehen vom Kultstatus bin ich der Meinung, dass es genug Künstler (Schriftsteller, Schauspieler, etc ...) gibt, die die Bennenung eines Flugzeuges vedient hätten, welches auch den AAG Kriterien entspricht. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Sep 2006, 06:46

@Harri

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Auch, wenn ich mit der Kirche recht wenig am Hut habe, so muss ich dem Leserbriefschreiber an seiner grundsätzlichen Kritik absolut beipflichten. Nach einem mit Drogen "zugedröhnten" Musiker, der sich im Drogenrausch erschossen hat, sollte wirklich kein Flugzeug einer Qualitätsfluglinie benannt sein ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 6. Sep 2006, 09:11

Da gibt's aber noch ein paar andere von der 737er Partie, die nicht ganz sauber waren...

laguna
Avioniker
Avioniker
Posts: 164
Joined: 9. Feb 2005, 16:37
Location: wien

Post by laguna » 6. Sep 2006, 11:01

VH-OJB wrote:Da gibt's aber noch ein paar andere von der 737er Partie, die nicht ganz sauber waren...


Bin ganz bei dir - vorallem wäre es auch schön wenn die wirtschaftliche Schieflage der Qualitätsairline "sauber" wäre....

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Sep 2006, 14:40

@VJ-OHB & Laguna

Ihr habt vollkommen recht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass einige dieser Maschinen noch zu Zeiten des Herrn L. gekauft und getauft wurden und wieder andere - aufgrund der ewiggestrigen Lauda Anhänger - auf Namen in diesem Geist benannt worden sind.

Für mich sollten die Flugzeuge der heimischen Fluglinie österreichische Namen tragen, die Verbundenheit zur Heimat signalisieren und symbolisieren. Viele große Fluggesellschaften, auch LH macht es doch so. Dort gibt's sogar 'ne 747-400 mit dem Namen "Schleswig-Holstein" ... das kennt in Timbuktu sicher niemand ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply