OE-LMM

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

OE-LMM

Post by fl430 » 10. Jan 2006, 18:54

Um 19:15 loc landet in VIE eine OE-LMM. Laut Flugplan eine MD83 kommend aus Zürich. Früher gabs bei OS ja schon eine OE-LMM, war aber eine MD87.

Weiß jemand etwas genaueres über diese neue OE-LMM?

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 10. Jan 2006, 19:26

Das ist wirklich verwirrend (!):

Anscheinend kommen die OE-LMD und OE-LME von Zürich - wo sie nun ein halbes Jahr lang abgestellt waren und in der Zwischenzeit eine amerikanische Reg. erhielten - mit einem neuen österr. Reg. wieder zurück nach Wien !?

OE-LMH MD-83 ex Austrian Airlines c/s arr 29 Jun as OE-LMD, for phase-out and long term parking, to Aircraft & Engine Support LLC, Doral, FL, 06 Oct, as N189AS, registered OE-LMH Jan 2006

OE-LMM MD-83 ex Austrian Airlines c/s arr 29 Jun as OE-LME, for phase-out and long term parking, to Aircraft & Engine Support LLC, Doral, FL, 06 Oct, as N194AS, registered OE-LMM Jan 2006

(Quelle: aerpix.net)

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 10. Jan 2006, 19:37

Habe bei md80.net dazu folgendes gefunden:

"Re: New operator: Royal Wings, Jordania takes two MD-80´s?
« Reply #3 on: 08 January 2006 at 14:47 »

--------------------------------------------------------------------------------
The aircraft will apparently be two ex-Austrian MD-83, currently parked in Zürich. According to the CH-Aviation website they will be operated by Meelad Air and be re-registered in Austria."

Die beiden ex OS-MD83 gehen also nicht an Sepid Air. sondern an eine Meelad Air.

Grüße, Werner

fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Post by fl430 » 11. Jan 2006, 00:04

Danke für die raschen Antworten!
Welche Bemalung haben die beiden denn?

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 11. Jan 2006, 07:46

Zur Zeit noch die alta von OS, minus Pfeil und Namen.

Kriegt in VIE einen C-Check und geht dann weiter in den Libanon von wo sie wieder weiter verleast werden - glaube nach Jordanien...

Keine Ahnung ob die LMM die alte LMD oder die LME ist - heute soll die zweite folgen.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 11. Jan 2006, 12:22

Bei aerpix.net ist zu lesen, dass im Moment MAP Management der neue Betreiber ex OE-LME ist.

Wo sind die beiden Maschinen in VIE nun abgestellt ?

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 11. Jan 2006, 13:36

die stehen direkt vor dem aua hangar

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 12. Jan 2006, 18:00

Und euer Admin hat keine Mühen gescheut und seinen freien Tag für eine Fototour genutzt ... ;)

Image

@Bernhard

Übrigens hatte ich meine "Standardmontur" für kaltes Wetter an und keinerlei Probleme mit den dutzenden Polizisten, die tlw. mit ballistischer Weste und scharfem STG rund um das GAC auf sämtlichen Feldwegen aktiv waren ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 12. Jan 2006, 18:58

Werner wrote:Bei aerpix.net ist zu lesen, dass im Moment MAP Management der neue Betreiber ex OE-LME ist.


Eigentümer ist lt. einschlägiger Seiten Meelad Air aus Jordanien, vermutlich werden diese über MAPJet betrieben werden (siehe OE-LOG/OE-LMP).
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 12. Jan 2006, 19:05

@Bernhard

Übrigens hatte ich meine "Standardmontur" für kaltes Wetter an und keinerlei Probleme mit den dutzenden Polizisten, die tlw. mit ballistischer Weste und scharfem STG rund um das GAC auf sämtlichen Feldwegen aktiv waren ... :mrgreen:[/quote]

Die haben dich für ein Michelinmännchen gehalten!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CTOT
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 9. Mar 2005, 16:26
Location: Wien

Post by CTOT » 13. Jan 2006, 10:23

nadann hoffe ich doch, dass die Araber sorgfältig mit unseren geliebten 80er Babies umgehen!! 8)

DerWolf
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 222
Joined: 8. Feb 2005, 10:05

Post by DerWolf » 18. Jan 2006, 19:32

So hat's übrigens Ende September noch in Zürich ausgesehen:

Image

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

OE-LDP eingelagert

Post by N5528P » 24. Jan 2006, 22:11

Die OE-LDP, eine MD-81 welche zwischen 1981 und 1999 für OS flog, wurde eingelagert. Wahrscheinlich wird sie nie mehr fliegen.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

RRTrent800
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 59
Joined: 13. Feb 2005, 11:16

Post by RRTrent800 » 25. Jan 2006, 07:48

Ja leider :-(
Sie wurde im August 79 gebaut und von Douglas als Testflugzeug verwendet. An OS wurde sie am 16. Mai 1981 geliefert und am 22. September 1999 verkauft. Danach flog sie kurz für Spanair und kam dann zur Spirit Airlines als N810NK.
Letzte Msg: reg cnx 21.11.2005 as destroyed (parted out)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 25. Jan 2006, 23:05

Angeblich sollen die LMD (jetzt LMH) und die LME (jetzt LMM) doch bei MAP bleiben und von dort dirket an die Royal Wings iaus Jordanien verleast werden.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 16. Feb 2006, 19:24

Die OE-LMH fliegt nun für 3 Wochen für ERITREAN AIRLINES als Ersatz für deren 767.
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

Post Reply