OE-LMM
Das ist wirklich verwirrend (!):
Anscheinend kommen die OE-LMD und OE-LME von Zürich - wo sie nun ein halbes Jahr lang abgestellt waren und in der Zwischenzeit eine amerikanische Reg. erhielten - mit einem neuen österr. Reg. wieder zurück nach Wien !?
OE-LMH MD-83 ex Austrian Airlines c/s arr 29 Jun as OE-LMD, for phase-out and long term parking, to Aircraft & Engine Support LLC, Doral, FL, 06 Oct, as N189AS, registered OE-LMH Jan 2006
OE-LMM MD-83 ex Austrian Airlines c/s arr 29 Jun as OE-LME, for phase-out and long term parking, to Aircraft & Engine Support LLC, Doral, FL, 06 Oct, as N194AS, registered OE-LMM Jan 2006
(Quelle: aerpix.net)
Anscheinend kommen die OE-LMD und OE-LME von Zürich - wo sie nun ein halbes Jahr lang abgestellt waren und in der Zwischenzeit eine amerikanische Reg. erhielten - mit einem neuen österr. Reg. wieder zurück nach Wien !?
OE-LMH MD-83 ex Austrian Airlines c/s arr 29 Jun as OE-LMD, for phase-out and long term parking, to Aircraft & Engine Support LLC, Doral, FL, 06 Oct, as N189AS, registered OE-LMH Jan 2006
OE-LMM MD-83 ex Austrian Airlines c/s arr 29 Jun as OE-LME, for phase-out and long term parking, to Aircraft & Engine Support LLC, Doral, FL, 06 Oct, as N194AS, registered OE-LMM Jan 2006
(Quelle: aerpix.net)
Habe bei md80.net dazu folgendes gefunden:
"Re: New operator: Royal Wings, Jordania takes two MD-80´s?
« Reply #3 on: 08 January 2006 at 14:47 »
--------------------------------------------------------------------------------
The aircraft will apparently be two ex-Austrian MD-83, currently parked in Zürich. According to the CH-Aviation website they will be operated by Meelad Air and be re-registered in Austria."
Die beiden ex OS-MD83 gehen also nicht an Sepid Air. sondern an eine Meelad Air.
Grüße, Werner
"Re: New operator: Royal Wings, Jordania takes two MD-80´s?
« Reply #3 on: 08 January 2006 at 14:47 »
--------------------------------------------------------------------------------
The aircraft will apparently be two ex-Austrian MD-83, currently parked in Zürich. According to the CH-Aviation website they will be operated by Meelad Air and be re-registered in Austria."
Die beiden ex OS-MD83 gehen also nicht an Sepid Air. sondern an eine Meelad Air.
Grüße, Werner
Zur Zeit noch die alta von OS, minus Pfeil und Namen.
Kriegt in VIE einen C-Check und geht dann weiter in den Libanon von wo sie wieder weiter verleast werden - glaube nach Jordanien...
Keine Ahnung ob die LMM die alte LMD oder die LME ist - heute soll die zweite folgen.
LG, Bernhard
Kriegt in VIE einen C-Check und geht dann weiter in den Libanon von wo sie wieder weiter verleast werden - glaube nach Jordanien...
Keine Ahnung ob die LMM die alte LMD oder die LME ist - heute soll die zweite folgen.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Und euer Admin hat keine Mühen gescheut und seinen freien Tag für eine Fototour genutzt ...
@Bernhard
Übrigens hatte ich meine "Standardmontur" für kaltes Wetter an und keinerlei Probleme mit den dutzenden Polizisten, die tlw. mit ballistischer Weste und scharfem STG rund um das GAC auf sämtlichen Feldwegen aktiv waren ...
@Bernhard
Übrigens hatte ich meine "Standardmontur" für kaltes Wetter an und keinerlei Probleme mit den dutzenden Polizisten, die tlw. mit ballistischer Weste und scharfem STG rund um das GAC auf sämtlichen Feldwegen aktiv waren ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Werner wrote:Bei aerpix.net ist zu lesen, dass im Moment MAP Management der neue Betreiber ex OE-LME ist.
Eigentümer ist lt. einschlägiger Seiten Meelad Air aus Jordanien, vermutlich werden diese über MAPJet betrieben werden (siehe OE-LOG/OE-LMP).
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
@Bernhard
Übrigens hatte ich meine "Standardmontur" für kaltes Wetter an und keinerlei Probleme mit den dutzenden Polizisten, die tlw. mit ballistischer Weste und scharfem STG rund um das GAC auf sämtlichen Feldwegen aktiv waren ... [/quote]
Die haben dich für ein Michelinmännchen gehalten!
Übrigens hatte ich meine "Standardmontur" für kaltes Wetter an und keinerlei Probleme mit den dutzenden Polizisten, die tlw. mit ballistischer Weste und scharfem STG rund um das GAC auf sämtlichen Feldwegen aktiv waren ... [/quote]
Die haben dich für ein Michelinmännchen gehalten!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
OE-LDP eingelagert
Die OE-LDP, eine MD-81 welche zwischen 1981 und 1999 für OS flog, wurde eingelagert. Wahrscheinlich wird sie nie mehr fliegen.
LG, Bernhard
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
- Privatpilot
- Posts: 59
- Joined: 13. Feb 2005, 11:16
Ja leider :-(
Sie wurde im August 79 gebaut und von Douglas als Testflugzeug verwendet. An OS wurde sie am 16. Mai 1981 geliefert und am 22. September 1999 verkauft. Danach flog sie kurz für Spanair und kam dann zur Spirit Airlines als N810NK.
Letzte Msg: reg cnx 21.11.2005 as destroyed (parted out)
Sie wurde im August 79 gebaut und von Douglas als Testflugzeug verwendet. An OS wurde sie am 16. Mai 1981 geliefert und am 22. September 1999 verkauft. Danach flog sie kurz für Spanair und kam dann zur Spirit Airlines als N810NK.
Letzte Msg: reg cnx 21.11.2005 as destroyed (parted out)
Die OE-LMH fliegt nun für 3 Wochen für ERITREAN AIRLINES als Ersatz für deren 767.
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage