Ryan Air heute in Wien

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
SubStyle

Post by SubStyle » 19. Nov 2005, 13:33

ach so tief sind sie dann auch wieder nicht dass sie die Kabel der Züge abreissen *G*
aber ILS 09 is glaub ich schon in betrieb. zumindest hat mir ein freund gesagt das vor kurzem eine Chartermaschine bei nebel über die 09 rein gekommen ist.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 19. Nov 2005, 13:38

Mike_LNZ wrote:@Maxmobil
ILS 09 in LNZ müsste bereits in Betrieb sein.

Salzburg-Approach ist sowieso ein eigenes Kapitel. Da tun sich schon manche bei wolkenlosen Himmel, aber etwas stärkeren Wind aus Nord schwer. Wie vor 2 Jahren Skynet Airlines. Die Crew der heurigen FCA B767 durfte auch nicht in SZG landen, ebenso wie die Sommer-Incomings vor 4 Jahren der BA (A319) aus Glasgow.


ILS 09: Im Probebetrieb vielleicht..

Salzburg, Nordwind: Bei mehr als 10 Knoten Rückenwind dürfen auch wir mit dem A320 nicht landen. Dafür gibt es ja ein höchst interessantes circling, wobei direkt über dem Hellbrunner Berg auf die 34 eingedreht wird, verlangt natürlich ein dementprechendes Wetter. Ich hab Beides auf Video 8)

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 19. Nov 2005, 14:22

maxmobil wrote:ILS 09: Im Probebetrieb vielleicht..


Da wär`ich mir nicht so sicher. Ich hab' noch die Inbetriebnahme im Mai im Kopf. Ausserdem, müsste ein Probebetrieb nicht im NOTAM vermerkt sein?
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 19. Nov 2005, 15:25

Mike_LNZ wrote:Da wär`ich mir nicht so sicher. Ich hab' noch die Inbetriebnahme im Mai im Kopf. Ausserdem, müsste ein Probebetrieb nicht im NOTAM vermerkt sein?


Naja, Probebetrieb ist so eine Sache... Für die Vermessungsflüge würde es ein NOTAM geben, aber für die 'echte' Inbetriebnahme ebenso bis das AIP SUP heraussen ist. Zumal man ja nicht ein halbes Jahr Probebetrieb fahren wird - so lange das Ding nicht zertifiziert ist kann es keiner nutzen und wenn es zertifiziert ist, wird man nicht noch warten. So billig ist das ja auch wieder nicht.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Andreas Reithofer
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 77
Joined: 2. May 2005, 23:21

Post by Andreas Reithofer » 19. Nov 2005, 15:59

Salzburg, Nordwind: Bei mehr als 10 Knoten Rückenwind dürfen auch wir mit dem A320 nicht landen. Dafür gibt es ja ein höchst interessantes circling, wobei direkt über dem Hellbrunner Berg auf die 34 eingedreht wird, verlangt natürlich ein dementprechendes Wetter. Ich hab Beides auf Video


gibts das Video irgendwo zum anschauen?
würd mich interessieren

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 19. Nov 2005, 16:43

Andreas Reithofer wrote:..gibts das Video irgendwo zum anschauen?
würd mich interessieren


Ja, auf der nächsten "Pilotsview" DVD Teil 3 bzw. Ausschnitte davon zum Runterladen;

..das heißt, sobald ich Zeit finde...

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 19. Nov 2005, 17:00

N5528P wrote:Für die Vermessungsflüge würde es ein NOTAM geben,


Was die Vermessungsflüge anbelangt, kann ich nur sagen, dass im Frühjahr die Flight Calibration Beech 350 mehr als eine Woche lang ständig herumflog. Kürzlich war eine Maschine wieder da, machte aber "nur" 5 approaches auf RWY 27.
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 19. Nov 2005, 19:40

Mike_LNZ wrote:
N5528P wrote:Für die Vermessungsflüge würde es ein NOTAM geben,


Was die Vermessungsflüge anbelangt, kann ich nur sagen, dass im Frühjahr die Flight Calibration Beech 350 mehr als eine Woche lang ständig herumflog. Kürzlich war eine Maschine wieder da, machte aber "nur" 5 approaches auf RWY 27.


Die Beech von "Flightcheck" war kürzlich in Skopje noch eine 200-er, vielleicht ist sie gewachsen...Jedenfalls haben sich die Herrschaften ganz schön aufgef. -pardon- Freude an der Arbeit gezeigt.

Ich hab tatsächlich was übersehen: Seit zumindest 4.10. ist bei uns der ILS-Anflug auf die 09 erlaubt..CAT I aber immerhin!

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 19. Nov 2005, 23:06

D-CFMA und D-CFMB von Flight Calibration Services sind beide Beech King Air 350 (Winglets!)!
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 20. Nov 2005, 09:18

maxmobil wrote:Ich hab tatsächlich was übersehen: Seit zumindest 4.10. ist bei uns der ILS-Anflug auf die 09 erlaubt..CAT I aber immerhin!


Mir ist da auch noch etwas eingefallen: Es gibt ja gewisse Integritätsvorschriften - d.h., dass das ILS über den Monitor innerhlab einer gewissen Toleranz liegen muß - und das für einen längere Zeitraum

Kann es sein das es deswegen eine Zeit lang in Betrieb sein muß bevor man es voll verwenden kann? Ich muß das einmal ausgraben...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 20. Nov 2005, 10:21

Mike_LNZ wrote:D-CFMA und D-CFMB von Flight Calibration Services sind beide Beech King Air 350 (Winglets!)!


Ja da schau her, da hat uns der TWR angeschwindelt ;-) :evil:

Gesehen hamma sie leider nicht, nur gehört..

Post Reply