B777 von Saudi in SZG

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

B777 von Saudi in SZG

Post by Robert » 14. Aug 2005, 11:34

Am Samstag den 20. August kommt um 17:00 von LHR saudi arabian airlines :shock:

Ps:weiß jemand warum :?: :roll:

tom
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 73
Joined: 22. Oct 2004, 12:14
Location: Salzburg

Post by tom » 14. Aug 2005, 11:42

das übliche halt, der scheich fliegt wieder heim (von seinem ferienhaus in mondsee).
Es kann nicht alles was fliegt ein Airbus sein!

swissaustrian
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 2. Feb 2005, 22:13
Location: Thalgau
Contact:

Saudi B777

Post by swissaustrian » 14. Aug 2005, 18:10

Letzen Woche war auch eine B777 von Saudi Arabian Airlines in Salzburg.
Diese brachte den Scheich wieder zurück von den Trauerfeiern.
Vor der B777 parkte die B-25 von Red Bull. War ein tolles Foto.
Weiß nicht wie ich es hier reinstellen kann das Foto.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Saudi B777

Post by LOWA » 14. Aug 2005, 18:12

swissaustrian wrote:Weiß nicht wie ich es hier reinstellen kann das Foto.


Du musst das Foto auf (d)einem eigenen Webspace liegen haben und dann verlinken mit dem IMG-Tag, also z.B.

Image

Falls es dazu Fragen gibt, kannst du mich gerne per PM kontaktieren. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 15. Aug 2005, 18:28

bezüglich saudi arabian airlines :!:
wann kommt den einmal wieder der könig nach VIE mit seiner ganzen Flotte :D :D :D
hoffentlich bald 8)

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

saudis in wien??

Post by glasi99 » 16. Aug 2005, 13:21

wäre ja ein hit, wenn die saudis wiedermal nach wien kommen.
aber ein problem: auf dem flughafen sind dann ja keine abstellpositionen frei!!!
weil wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen :twisted:

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Aug 2005, 13:48

wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen



Endlich ein Flughafen mit Charakter, der sich nicht so prostituiert wie MUC oder ZRH und es jedem recht machen will...

Tststs.
Bravo Wien.

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 16. Aug 2005, 14:00

ja und wann kommt jetzt wieder der saudi könig :?:
eigentlich wann stellen sie uns den den neuen könig vor :P

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 16. Aug 2005, 14:23

davidkunz/VIE wrote:
wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen



Endlich ein Flughafen mit Charakter, der sich nicht so prostituiert wie MUC oder ZRH und es jedem recht machen will...

Tststs.
Bravo Wien.



ähm, dafür haben diese beiden ZUERST den flughafen ausgebaut und NACHHER verkehr angezogen bzw. auszubauen versucht.
wien geht hier ja den umgekehrten weg: zuerst passagiere hier haben, die teilweise auf der rampe draussen stehen müssen, weil die halle schon voll ist und dann beginnen wir erst mit dem ausbau.

ein anderes schauspiel ist dann im november/dezember zu beobachten: SURPRISE SURPRISE, es ist wieder winter um diese zeit und wir (der flughafen ist gemeint) sind wieder völlig überascht!

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Aug 2005, 14:37

Ich nehme an, es war offensichtlich genug, dass mein Kommentar nicht ernst gemeint war. :wink:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: saudis in wien??

Post by N5528P » 16. Aug 2005, 15:11

glasi99 wrote:weil wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen :twisted:


Das muß ja kommen wie das Amen im Gebet - wie hoch sind denn die Kosten in VIE? Mit Quellenangabe bitte.... (Krone, News oder ehemalige Kollegen der SAS sind KEINE Quelle).

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Aug 2005, 15:26

Wieso Quellen? Wenn irgendwelche Zelte aufgestellt werden müssen, dann heißt das, dass zu spät gebaut wird.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 16. Aug 2005, 15:37

davidkunz/VIE wrote:Wieso Quellen? Wenn irgendwelche Zelte aufgestellt werden müssen, dann heißt das, dass zu spät gebaut wird.


Moment - ich fragte nach den Kosten, VIE soll ja so teuer sein.

Und was die Zelte angeht - auch hier bitte immer langsam mit den jungen Pferden. Die Billigfluglinien sind relativ schnell stark und groß geworden, um diese Nachfrage zu befriedigen, hätte man VORHER ein leeres Terminal haben müssen - und das ist wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll. Diese Gebäude kosten ja was im Bau, in der Erhaltung und sie verlieren ja auch wieder an Wert. "Zu spät" ist also relativ - zumal man auch daran denken muß, dass der Flughafen Wünsche hat, aber nicht immer machen kann was er will.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

zu sp

Post by glasi99 » 16. Aug 2005, 16:14

zu spät kann man nicht wirklich sagen.
ein massives verkehrsaufkommen in den osten konnte man nicht voraus sehen. deshalb ist ja auch schon bratislava mit einer autobahn mit wien verbunden und eine hochleistungsbahnstrecke verkehrt zwischen den beiden eu-hauptstädten mit dem geringsten geographischen abstand.
und genauso geschlafen hat der flughafen mit dem ausbau.
es stimmt schon, man kann nicht alles voraussehen, aber auf anderen airports funktioniert es auch (siehe muc! riesigen terminal(s) und jetzt kommt der verkehr.
mir ist auch klar, dass in MUC die LH geld in die hand genommen hat und sich eine eigene schmuckschatulle hingestellt hat.
in wien betrachte man die ankunftshalle, die gänge in der ankunftshalle (richtung bipa) und vorallem die sanitären einrichtungen. diese elemente eines airports kann man auch ohne weitsichtiger planung in schuss halten.
die sanitären anlagen sind übrigens mieser als die in mumbai und das soll was heissen.

und zu den preisen: meine quelle ist direkt die buchhaltung eines kunden am airports. und diese kosten kommen nicht aus krone/news oder so.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Aug 2005, 16:27

ein massives verkehrsaufkommen in den osten konnte man nicht voraus sehen.



Äh,...

...nicht?

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 16. Aug 2005, 16:29

äh,...

.....nein!!

:lol: :lol: :wink: :D

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Aug 2005, 16:33

Äh,...

...wieso nicht?

Hat man die letzten 16 Jahre geschlafen? Oder erwartet. dass "der Osten" keinen Bedarf an Luftverbindungen in "den Westen" hat?

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 16. Aug 2005, 16:38

mein persönlicher tipp: in der pendeluhr geschlafen und gehofft, dass der kelch an uns vorübergeht.......

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: zu sp

Post by N5528P » 16. Aug 2005, 20:28

glasi99 wrote:und zu den preisen: meine quelle ist direkt die buchhaltung eines kunden am airports. und diese kosten kommen nicht aus krone/news oder so.


Gut, ich nehme einmal an, dass Du heir keine Details nennen kannst -versteh ich auch. Für eine Privatperson sind das natürlich hohe Summen, wenn man es mit anderen Flughäfen vergleicht, dann relativiert sich das Ganze schon. Versteh mich nicht falsch, Wien ist kein Billigflughafen, aber diese Pauschlunkerei ist niveaulos. Außerdem sollte man sich einmal anschauen wer welche Kosten bekommt....

glasi99 wrote:mein persönlicher tipp: in der pendeluhr geschlafen und gehofft, dass der kelch an uns vorübergeht........


Kompletter Blödsinn! Kleiner Einwurf: Wenn eine Fluglinie einen Flieger nicht mehr braucht, gibt sie ihn ab. Retournieren an den Leasinggeber, verlkaufen, usw... Ein Flughafen sitzt an Terminal, den Rollwegen und allen anderen Einrichtungen, auch wenn er sie nicht mehr braucht.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Re: zu sp

Post by glasi99 » 17. Aug 2005, 11:26

N5528P wrote:
glasi99 wrote:und zu den preisen: meine quelle ist direkt die buchhaltung eines kunden am airports. und diese kosten kommen nicht aus krone/news oder so.


Gut, ich nehme einmal an, dass Du heir keine Details nennen kannst -versteh ich auch. Für eine Privatperson sind das natürlich hohe Summen, wenn man es mit anderen Flughäfen vergleicht, dann relativiert sich das Ganze schon. Versteh mich nicht falsch, Wien ist kein Billigflughafen, aber diese Pauschlunkerei ist niveaulos. Außerdem sollte man sich einmal anschauen wer welche Kosten bekommt....

glasi99 wrote:mein persönlicher tipp: in der pendeluhr geschlafen und gehofft, dass der kelch an uns vorübergeht........


Kompletter Blödsinn! Kleiner Einwurf: Wenn eine Fluglinie einen Flieger nicht mehr braucht, gibt sie ihn ab. Retournieren an den Leasinggeber, verlkaufen, usw... Ein Flughafen sitzt an Terminal, den Rollwegen und allen anderen Einrichtungen, auch wenn er sie nicht mehr braucht.

LG, Bernhard


nur noch als abschliessende erklärung: ich bin hier nicht als privatperson involviert, sondern mehr oder weniger auch direkt betroffen (u.a. auch kunde des airports).

und zum verschlafen des ausbaues: nun, die öffnung vor 16 jahren kam überaschend, das danach auch verkehrsströme entstehen, kann aber keine überaschung sein.
und auf die bedeutung des airports hier in wien für den ostverkehr wurde auch schon vor jahren hingewiesen und es wurde auch beworben (vom airport).

Post Reply