26. 11. - AN 124? in Wien

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by Werner » 28. Nov 2009, 08:18

TWA/VIE wrote:weiss man jetzt schon was die geladen hat(te)?


Die An124 brachte Produkte einer koreanischen Elektronikfirma.
Deshalb - so vermute ich mal - kam sie wahrscheinlich auch aus Seoul und Gostomel war nur ein Zwischenlandepunkt.

Die Polet und Atlasjet bringen auch die Waren derselben koreanischen Firma, die die Korean-air Frachter nicht mehr schaffen. Die Nachfrage aus Korea nach Platz für Exportfracht muss derart groß sein, dass sich diese One-way-Zusatzfflüge rentieren.
Die Polet konnte ja noch palettierte Fracht mitnehmen, aber auf der An124 wurde die Kisten einzeln verladen !

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by TWA/VIE » 28. Nov 2009, 09:48

klingt nach viel Arbeit für den Weihnachtsmann :D
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by Christian » 28. Nov 2009, 11:04

Schöne Bilder. Ich war diesmal zu faul, 3 Tage in Folge am Flughafen fahrn, is dann sogar mir etwas viel;)

Werner wrote:
TWA/VIE wrote:weiss man jetzt schon was die geladen hat(te)?


Die An124 brachte Produkte einer koreanischen Elektronikfirma.
Deshalb - so vermute ich mal - kam sie wahrscheinlich auch aus Seoul und Gostomel war nur ein Zwischenlandepunkt.

Die Polet und Atlasjet bringen auch die Waren derselben koreanischen Firma, die die Korean-air Frachter nicht mehr schaffen. Die Nachfrage aus Korea nach Platz für Exportfracht muss derart groß sein, dass sich diese One-way-Zusatzfflüge rentieren.
Die Polet konnte ja noch palettierte Fracht mitnehmen, aber auf der An124 wurde die Kisten einzeln verladen !


Hört sich ja sehr nett an, d.h. da sollte noch des öfteren das eine oder andre Special vorbei schaun.

lg Christian
lg Christian

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by pedaa » 29. Nov 2009, 14:18

RomanR wrote:Das tut mir leid... hast du es überlesen oder ist er dir während dem Spotten durch die Lappen gegangen?



überlesen und das zweite was mich so ärgert ich war in der nacht wo der flieger da war sogar in der Arbeit, das heißt ich hätt in meiner Pause nur ins Parkhaus vorhatschen müßen und den Auslöser betätigen :?


na gut - scheinbar kommen da jetzt eh öffters Russische specials daher, vielleicht hab ich ja nochmal glück ...

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by TWA/VIE » 29. Nov 2009, 15:56

pedaa wrote:na gut - scheinbar kommen da jetzt eh öffters Russische specials daher, vielleicht hab ich ja nochmal glück ...


ja schau mal:

http://www.flughafen-aspern.at/lffo/viewtopic.php?f=27&t=11546
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by sunriserl » 29. Nov 2009, 19:08

Werner wrote:.... die die Korean-air Frachter nicht mehr schaffen. Die Nachfrage aus Korea nach Platz für Exportfracht muss derart groß sein, dass sich diese One-way-Zusatzfflüge rentieren.


Das kann ich bestätigen, unsere Ware lag jetzt eine Woche in Dubai, da alle Flüge von und nach Fernost überbucht waren, viele Unternehmen auf EK ausgewichen sind und die aber auch voll waren.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by RomanR » 29. Nov 2009, 19:40

Wie lang dürfen wir eigentlich diesen Traffic aufgrund der Wirtschaftslage noch genießen? :D
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by TWA/VIE » 29. Nov 2009, 20:15

oh das wird schon noch bleiben - schau mal was alleine die Koreaner jede Woche nach VIE bringen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: 26. 11. - AN 124? in Wien

Post by pedaa » 30. Nov 2009, 12:55

TWA/VIE wrote:oh das wird schon noch bleiben - schau mal was alleine die Koreaner jede Woche nach VIE bringen


und nicht nur die ... Jadecargo bringt auch mit jedem Flug durchschnittlich so 20 bis 30t nach Wien.


Alledings geht sicher 3/4 davon weiter in den Osten (ungarn, tschechien und slowakei)

Post Reply