OE-LAY auch mit Winglets

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

OE-LAY auch mit Winglets

Post by LOWA » 3. Apr 2009, 22:07

Neben der OE-LAE hat auch die OE-LAY ihre Winglets bekommen. Das Besondere: die Winglets sind rot, die Maschine selbst hat noch als letzte 767 der AUA Star Alliance Farben. Heute konnte man sie auf dem Weg nach DEL bewundern, von wo sie morgen um 06:00 zurückkehren soll.

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Re: OE-LAY auch mit Winglets

Post by Bärli » 3. Apr 2009, 22:31

Aus welchem Grund werden nur bei 4 der 6 Boeing 767 Winglets montiert?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: OE-LAY auch mit Winglets

Post by LOWA » 3. Apr 2009, 22:51

Das habe ich mich auch gefragt und in einem englischsprachigen Forum (dummerweise finde ich den Link nicht mehr) die (angebliche) Lösung gefunden. Zwei Maschinen werden 2011 oder so abgegeben, da die Leasingzeit ausläuft. Das soll der Grund dafür sein, dass keine Umrüstung mehr erfolgt. Im Umkehrschluss lässt sich daraus ableiten, dass die 4 umgerüsteten Maschinen die nächsten Jahr weiterfliegen sollen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: OE-LAY auch mit Winglets

Post by RomanR » 3. Apr 2009, 22:58

Nette Bilder, das zweite is so lala bearbeitet... Was hast du da genau gemacht? Zu viel scharfgezeichnet?
Achja, dass die WL's rot sind, ist normal. Bei der Star Alliance Bemalung sind immer die Engines und die Winglets wie die Standardmaschinen. :wink:
lg
Roman, der morgen am Airport sein Glück versucht... :roll:

edit: Rechtschreibfehler
Last edited by RomanR on 5. Apr 2009, 23:29, edited 1 time in total.
Liebe Grüße
Roman

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: OE-LAY auch mit Winglets

Post by fliegerzeug » 4. Apr 2009, 13:42

Merciii für die Fotos, LOWA! :D Irgendwie passt das rot so üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht dazu, aber irgendwie passt es schon wieder so sehr überhaupt nicht dazu, dass es schon wieder gut ausschaut :? :shock: :) :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: OE-LAY auch mit Winglets

Post by Fokker_VIE » 9. Apr 2009, 09:36

Die OE-LAY steht zurzeit vor den AUA-Technik Hangars.

Wird sie evtl. in Austrian-Colors umlackiert?

LG David
Lg aus der Steiermark,
David

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: OE-LAY auch mit Winglets

Post by LOWA » 9. Apr 2009, 14:59

@Fokker_VIE

Also zumindest heute ist sie kurz vor 14 Uhr bei mir im Steigflug nach dem Start auf der 16 vorbeigeflogen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: OE-LAY auch mit Winglets

Post by Fokker_VIE » 9. Apr 2009, 20:27

Zumindest gestern stand sie noch dort. :wink:

Lg David
Lg aus der Steiermark,
David

Post Reply