AB Dash8-400
AB Dash8-400
hallo gemeinde,
leider etwas verspätet, aber heute war die D-ABQE als ab8633 im einsatz - war AB schon mal mit den neuen 400ern in wien?
greetings
leider etwas verspätet, aber heute war die D-ABQE als ab8633 im einsatz - war AB schon mal mit den neuen 400ern in wien?
greetings
Re: AB Dash8-400
Servus CTOT!
Soweit ich weiss, war das die Erstlandung einer Air Berlin Dash 8-400 in VIE, aber mit Sicherheit war es die Erstlandung DIESER Maschine in VIE, denn sie ist gerade mal 8 Tage alt ...
P.S. Bevor sich jemand wegen der mangelnden Bildbearbeitung aufregt - ich hab' das im Büro in meiner Mittagspause online gestellt und hier weder Irfan View noch PS zur Verfügung.
Soweit ich weiss, war das die Erstlandung einer Air Berlin Dash 8-400 in VIE, aber mit Sicherheit war es die Erstlandung DIESER Maschine in VIE, denn sie ist gerade mal 8 Tage alt ...
P.S. Bevor sich jemand wegen der mangelnden Bildbearbeitung aufregt - ich hab' das im Büro in meiner Mittagspause online gestellt und hier weder Irfan View noch PS zur Verfügung.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
das ding sieht irgend wie komisch aus.... war auf der streckbank^^
hoffentlich seh ich die auch mal live...
hoffentlich seh ich die auch mal live...
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!
@Skyflash
Air Berlin kommt ab sofort täglich um 11:45 aus FMO damit, Abflug ist um 12:15 Uhr.
Air Berlin kommt ab sofort täglich um 11:45 aus FMO damit, Abflug ist um 12:15 Uhr.
Glück ab, gut Land!
-
- 1. Offizier
Cooles Foto vom AB Kakaosprudler. Das kommt mir irgendwie bekannt vor...könnte daran liegen, dass ich auch am P3 war
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
danke patrick für die info -
fand das genial, 8 tage alt das teil und schon mit einem heftigen inbound technical delayed nach wien gekommen!
fand das genial, 8 tage alt das teil und schon mit einem heftigen inbound technical delayed nach wien gekommen!
CTOT wrote:8 tage alt das teil und schon mit einem heftigen inbound technical delayed nach wien gekommen
tja ein Montags-Fliegerzeug eben
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Na ja, die Massenmedien würden jetzt titeln: "Fabrikneue DAsh 8-400 versetzt wartende Passagiere in Todesangst"
Und jetzt, da ich endlich daheim bin, noch 3 nachbearbeitete Bilder:
Und jetzt, da ich endlich daheim bin, noch 3 nachbearbeitete Bilder:
Glück ab, gut Land!
aber irgendwie find ich die knallig roten triebwerksgondeln schöner, das die grauslichen babyblauen
Die Lackierung schaut auf dem Typ irgendwie unpassend aus.
Zur Bearbeitung:
Verwend weniger Kontrast bzw streich bei der Tonwertkurve nicht alle hellen Farben aus dem Bild - wenn das Wetter Nebelig war, dann lass es lieber bisschen Nebelig.
Und zentriere die Bilder vielleicht ein bisschen.
Lg
Zur Bearbeitung:
Verwend weniger Kontrast bzw streich bei der Tonwertkurve nicht alle hellen Farben aus dem Bild - wenn das Wetter Nebelig war, dann lass es lieber bisschen Nebelig.
Und zentriere die Bilder vielleicht ein bisschen.
Lg
-
- Privatpilot
Die Air Berlin Q400 fliegen lt. viennaairport.com auch 2x wöchentlich Wien-Nürnberg.
Ich finde die Bemalung für die Dash ebenfalls relativ unpassend.
Lg David
Ich finde die Bemalung für die Dash ebenfalls relativ unpassend.
Lg David
Lg aus der Steiermark,
David
David