TU 154 Russische Regierung in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 13. Oct 2008, 15:50

Hallo zusammen!

Heute im dichten Nebel landete eine TU 154 des SDM aus St. Petersburg. Die Maschine steht dzt. auf A 92 (vorne beim AUA Hangar) und soll voraussichtlich Mittwoch VIE wieder verlassen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 13. Oct 2008, 19:19

So, ein besseres Foto war heute leider nicht möglich, ohne auf d. Vorfeldseite zu stehen:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by sunriserl » 14. Oct 2008, 09:35

Schöne Maschine, schade das genau dort der Zaun so engmaschig ist :( Weiß wer, was die hier machen?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 14. Oct 2008, 17:03

@Sunriserl

Ich weiss zwar (noch) nicht, was die Maschine hier macht, dafür kann ich Dir verraten, wann sie VIE wieder verlassen soll - nämlich morgen, 15. 10. 2008 um 17 Uhr, wobei man das bei den Russen nie so genau weiss, bekanntermaßen nehmen's die mit der Zeit nicht immer so genau ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by sunriserl » 15. Oct 2008, 09:18

Von mir aus kann die auch viel, viel, viel länger hier bleiben :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by Kuebsi » 15. Oct 2008, 13:48

Ich hab gerade auf der Flughafenseite gesehen, dass die Maschine bereits eine Verspätung auf 19:00 Uhr hat.
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 15. Oct 2008, 14:21

@Kuebsi

Damit ist jede Hoffnung auf ein Foto vom Abflug dahin ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by Kuebsi » 15. Oct 2008, 14:23

Ja leider!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by CRJ200_LOWG » 15. Oct 2008, 16:59

Also Herr LOWA, ned grad berauschend ihr erstes Foto mit dem Maschendrahtzaun. :twisted: :twisted: :lol: :lol: :P
Wozu, bitteschön, hob i Sie studieren loss'n :?:

Na Scherzal :!: Schenes Ruski-Fligzeig. :df:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 15. Oct 2008, 17:55

@CRJ200_LOWG

Ich würde vorschlagen, Du hörst auf, groß zu reden, nimmst Deine Canon in die Hand und lieferst mir - ohne ein Fahrzeug + Vorfeldberechtigung nutzen zu können - ein besseres Bild von dem Flieger in Wien. ;)

Und jetzt hakel wos, Du Assi ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 16. Oct 2008, 18:26

Hier ist noch ein Foto von gestern:

Image

Man beachte, dass nur 1 Notausstieg über der Tragfläche "aktiv" ist.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by fliegerzeug » 16. Oct 2008, 19:07

Abgesehen von dem Maschendrahtzaun, finde ich die Perspektive total genial! So als wollte mich die Tupolev in ihre Arme nehmen und mich knutschen :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by Trinidad » 16. Oct 2008, 20:05

Ja also ich find der Zaun macht das Bild noch interessanter :]
Schön Schön !
*-*
Image

Nick

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by zula » 16. Oct 2008, 20:51

So als wollte mich die Tupolev in ihre Arme nehmen und mich knutschen :mrgreen:

Diese Aussage hats insich :gg:

PS: Der Zaun hat wirklich etwas :df:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 16. Oct 2008, 20:52

Am Anfang hat mich der Zaun ja gestört, aber je öfter und länger ich das Bild betrachte, desto eher muss auch ich sagen: "Irgendwas kann das Bild gerade wegen des Zaunes ..." . :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by fliegerzeug » 16. Oct 2008, 21:14

LOWA wrote:Am Anfang hat mich der Zaun ja gestört, aber je öfter und länger ich das Bild betrachte, desto eher muss auch ich sagen: "Irgendwas kann das Bild gerade wegen des Zaunes ..." . :)


Dem kann ich mich mittlerweile nur anschließen. :D Am Anfang hat mich der Zaun eher gestört, weil er so verschwommen ist. Aber bei längerem Betrachten muss ich sagen, dass der Zaun einem das Gefühl gibt, als würde man selber davorstehen und durchkucken und als wollt man am liebsten durch den Zaun durchkriechen um noch näher an den Flieger ranzukommen, der einen so verführerisch anschaut... Vor allem in Kombination mit der Perspektive kann das irgendwie was. :df: :mrgreen: :wink:

Ich kenn mich ja mit der Fotographie nicht aus, aber vielleicht kann man bei solchen Aufnahmen den Zaun ja etwas schärfer machen, dann würde das Verschwommene nicht so stören. :?:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by MoBaY » 17. Oct 2008, 07:30

fliegerzeug wrote:dann würde das Verschwommene nicht so stören. :?:

1. nicht durch Zaun fotografieren - das würde schon helfen! :twisted: :lol:
2. Zaun ausschneiden - das würde auch helfen, könnte aber vorort mächtigen Ärger bringen :wink:
3. (und die Variante würde ich pers. auswählen). Patrick hat doch eh immer ein Stativ im Auto. Cam aufs Stativ montieren, mit Stativ so hochhalten, dass es über den Zaun reicht, und dann mit Fernauslöser arbeiten. Sollte ein Fernauslöser fehlen, dann mit dem Selbstauslöser arbeiten (macht's aber etwas schwieriger, weil da die Schärfe schon beim Auslösen gewählt wird, also wenn die Cam noch unten ist. Das könnte zu Unschärfen führen, aber paar Mal ausprobieren, dann klappt auch das.)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by fliegerzeug » 17. Oct 2008, 11:52

Danke MoBaY für deine ausführliche Antwort :lol: :dks:


Natürlich wäre es eine Möglichkeit, das Teil ohne den Zaun zu fotografieren :mrgreen: , aber die Frage war ja, ob man den Zaun zwar mit am Bild haben kann, aber er dabei nicht ganz so arg verschwommen ist? Oder ist das nicht möglich, weil die Kamera quasi nur einen Punkt anvisieren und entsprechend scharf machen kann und der Zaun in dem Fall zu nah dran ist und er nur verschwommen dargestellt wird? (laienhaft ausgedrückt :wink: )

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by MoBaY » 17. Oct 2008, 17:49

fliegerzeug wrote:aber die Frage war ja, ob man den Zaun zwar mit am Bild haben kann, aber er dabei nicht ganz so arg verschwommen ist? Oder ist das nicht möglich, weil die Kamera quasi nur einen Punkt anvisieren und entsprechend scharf machen kann und der Zaun in dem Fall zu nah dran ist und er nur verschwommen dargestellt wird? (laienhaft ausgedrückt :wink: )

Soweit ich mich richtig an diese Stelle erinnern kann, wäre es theoretisch möglich. Ist ein wenig vom verwendeten Objektiv abhängig, dann müsste man mit der Blende arbeiten und vom Zaun etwas weiter weg gehen. So wird die Schärfentiefe verlagert und der Zaun schärfer als er jetzt ist. Ob beides (Zaun+Flugzeug) scharf zu bekommen ist (nein, Nick, das meine ich nicht), müsste man das wirklich vorort ausprobieren. Wie gesagt, theoretisch ja, ob es praktisch auch klappt, müsste man einfach testen.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TU 154 Russische Regierung in VIE

Post by LOWA » 17. Oct 2008, 17:57

MoBaY wrote:
3. (und die Variante würde ich pers. auswählen). Patrick hat doch eh immer ein Stativ im Auto. Cam aufs Stativ montieren, mit Stativ so hochhalten, dass es über den Zaun reicht, und dann mit Fernauslöser arbeiten. Sollte ein Fernauslöser fehlen, dann mit dem Selbstauslöser arbeiten (macht's aber etwas schwieriger, weil da die Schärfe schon beim Auslösen gewählt wird, also wenn die Cam noch unten ist. Das könnte zu Unschärfen führen, aber paar Mal ausprobieren, dann klappt auch das.)


Da ich keinen Fernauslöser besitze, käme für mich nur diese "extrem russische" Variante in Frage, die ich das nächste Mal vielleicht ausprobieren werde. Danke für den Tip, "Motschkerer" ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply