12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Das mit dem Wechsel der Pisten war aber irgendwie klar, das machens doch immer. Ich glaub, die stehen im Tower und beobachten mit dem Fernglas amüsiert, wie bei den Spottern "Panik" ausbricht Mir wäre die 16er auch lieber gewesen, aber was solls.
Danke an alle, die Gegenlichtrfeie Pics gemacht haben!
@ Basti: wie lange geht man denn zum Pistenkreuz? Hatte mir die Position auch kurz überlegt, da sie eigentlich ideal ist (alles im Blick und am Nachmittag die Sonne im Rücken)....
@Desi: Danke für das "Spotter-beim-Spotten" Foto, beim Nachhause fahren sind wir bei euch vorbei, war schon irgendwie lustig zu sehen, das beim Gaswerk kein Parkplatz mehr war
Danke an alle, die Gegenlichtrfeie Pics gemacht haben!
@ Basti: wie lange geht man denn zum Pistenkreuz? Hatte mir die Position auch kurz überlegt, da sie eigentlich ideal ist (alles im Blick und am Nachmittag die Sonne im Rücken)....
@Desi: Danke für das "Spotter-beim-Spotten" Foto, beim Nachhause fahren sind wir bei euch vorbei, war schon irgendwie lustig zu sehen, das beim Gaswerk kein Parkplatz mehr war
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
@sunriserl: Mit dem Radl brauche ich ca. 15 Minuten... bei gutem Wind
Schätze mal, dass man eine gute halbe Stunde rechnen muß, dafür kannst nachmittags je nach Bahn, Starts, Landungen und Taxiway fotografieren
LG Gerhard !
Schätze mal, dass man eine gute halbe Stunde rechnen muß, dafür kannst nachmittags je nach Bahn, Starts, Landungen und Taxiway fotografieren
LG Gerhard !
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Basti777 wrote:Schätze mal, dass man eine gute halbe Stunde rechnen muß,
Zu Fuß, ja mind. 30min.
Und danke, Gerhard, für den Close-Up!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Gut, a halbe Stunde schockt mich jetzt ned so. Ist dorthin ein Schotterweg oder muß man durch Felder latschen?
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
sunriserl wrote:Gut, a halbe Stunde schockt mich jetzt ned so. Ist dorthin ein Schotterweg oder muß man durch Felder latschen?
Ich kenne jetzt nur den Weg vom Gasplatz und da "hatscht" den Zaun entlang am Rand vom Acker (is a Patzn Gaudi wenn es in der Nacht davor geregnet hat) . Es gibt einen Weg (der müsste dann von der Bundesstraße kommen), da weiß Gerhard sicherlich besser Bescheid von wo er dort hinradelt. Dieser Weg ist etwas weiter als vom Gaswerk, also zu Fuß etwas länger zu gehen.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Hallo liebe Leute
Also: Großes Lob an Alle Alle Bilder sind spitzenmäßig geworden. Ich wäre ja auch gern dabei gewesen - mein Geburtstag kam mir dazwischen.
Nicht nur, daß es ein schönes Jagdobjekt zu erlegen galt, hätte ich doch so gerne ein paar LFFÖ-ler persönlich kennengelernt.
Ich fand den Text vom LOWA köstlich: "... als plötzlich fluchtartig xxx Personen das P4 verlassen..." Zum Abkugel'n.
Beim nächsten großen und/oder exotischen "Geier" bin ich sicher dabei - versprochen
Also: Großes Lob an Alle Alle Bilder sind spitzenmäßig geworden. Ich wäre ja auch gern dabei gewesen - mein Geburtstag kam mir dazwischen.
Nicht nur, daß es ein schönes Jagdobjekt zu erlegen galt, hätte ich doch so gerne ein paar LFFÖ-ler persönlich kennengelernt.
Ich fand den Text vom LOWA köstlich: "... als plötzlich fluchtartig xxx Personen das P4 verlassen..." Zum Abkugel'n.
Beim nächsten großen und/oder exotischen "Geier" bin ich sicher dabei - versprochen
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Na dann Happy Birthday CRJ
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
CRJ200_LOWG wrote:Beim nächsten großen und/oder exotischen "Geier" bin ich sicher dabei - versprochen
Ich nehm' Dich beim Wort, und wehe, Du kommst dann mit irgendeiner Ausrede a la "Ich kann nicht, ich muss Wäsche machen, etc ..." Solche "großen, exotischen Geier" werden im Regelfall ja ein paar Tage vorher angekündigt, manchmal sogar mehrere Wochen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das gemeinsame Spotten, "guada oida Freind" (insider).
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
MoBaY wrote:Es gibt einen Weg (der müsste dann von der Bundesstraße kommen), da weiß Gerhard sicherlich besser Bescheid von wo er dort hinradelt. Dieser Weg ist etwas weiter als vom Gaswerk, also zu Fuß etwas länger zu gehen.
Ja genau, wenn man von Wien kommt, befindet sich ca. 1 Km vor Schwadorf ein Transportunternehmen, und kurz danach geht der asphaltierte Weg bis zum Zaun hinunter. Dann mußt nach links ca. einen halben Kilometer und danach am Zaun entlang, querfeldein
@CRJ: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
LG Gerhard !
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Hab es leider nicht geschafft rauszufahren.Dafür entschädigt Ihr mich mit ganz tollen Aufnahmen.Der Basti hat natürlich wieder einen JOKER gezogen und wurde mit traumhafte Lichtverhähltnisse belohnt.Also man sieht ein bißchen Bewegung schadet nicht.Für alle die den VIE einmal zu Fuss umrunden wollen,ich hab es vor einer Woche gemacht,man schafft es locker in 3 1/2 stunden.
lg dieter
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Echt tolle Bilder !
Beim Foto von der Desi mit den Spottern musst ich grinsen
Beim Foto von der Desi mit den Spottern musst ich grinsen
Nick
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Nur mal kurz zur Erinnerung - morgen soll der zweite A 340 nach VIE kommen. Der erste A 340 wird übrigens wohl etwas länger als ursprünglich geplant in VIE verweilen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Der erste A 340 wird übrigens wohl etwas länger als ursprünglich geplant in VIE verweilen.
WAAAAAASSSSSS???? Warum denn?
Naja, wenigstens einer kommt und auch der Tarom 310er
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
@zula
Warum darf ich leider nicht sagen.
Was den Tarom Airbus anbelangt, wird es halt vom Licht her schon sehr schwierig werden. Am Montag Vormittag ist es sicher besser.
Warum darf ich leider nicht sagen.
Was den Tarom Airbus anbelangt, wird es halt vom Licht her schon sehr schwierig werden. Am Montag Vormittag ist es sicher besser.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Wahrscheinlich brauchens einige Ersatzteile die ein bischen mehr kosten!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
@ LOWA
Bekommt die AUA die Ersatzteile nur mehr gegen Bares?
Spaß bei Seite!
Der TAM 340-500 sollte heute um 16:00 loc mit Flugnummer JJ 9888 in Wien landen.
Bekommt die AUA die Ersatzteile nur mehr gegen Bares?
Spaß bei Seite!
Der TAM 340-500 sollte heute um 16:00 loc mit Flugnummer JJ 9888 in Wien landen.
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Kuebsi wrote:Bekommt die AUA die Ersatzteile nur mehr gegen Bares?
woher sollte die AUA bares nehmen???
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
So, die Maschine ist für 16 Uhr direkt aus Sao Paolo angekündigt:
16:00 JJ 9888 Sao Paulo
16:00 JJ 9888 Sao Paulo
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Avioniker
- Posts: 153
- Joined: 15. Aug 2007, 21:29
- Location: wien
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Laut Flughafen-Homepage fällt sie aus
lg Aviona aKa al_line
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
Re: 12. 10. / 02. 11. - TAM A 340-500 in VIE
Hello,
Soll ich was schreiben? Wie zb. dass ich mich heut umsonst in die S-Bahn gesetzt hab? Während der Fahrt wurde ich informiert, dass der Flug gecancelt ist! Außerdem hat mir heute das Wichtigste gefehlt. Ganz so sinnlos wars aba dann auch wieder nicht Hab wieder mal die OE-LNO mit Winglets gecatcht!! Arrival RW war 16, Depature war heut 29. Da LOWA und fliegerzeug am P3 anwesend waren, ein Freund von mir (Christian) aber am P4 war, holte ich ihn schnell ab und huschten aufs P3 in der Hoffnung, dass er vielleicht vorbeikommen würde, da anscheinend auch zwischendurch auf der 34 gelandet wurde, weil er ja beim P3 fix vorbeimüsste. Doch wie schon angekündigt kam er nicht. Wie auch immer, ganze 5 brauchbare Fotos gibts, wobei deren Qualität auch miserabel ist. ISO 1600, Verschlusszeit 1/8 beim Bild der OE-LNO. Da bin ich froh, dass das wenigstens so gut aussieht
OE-LGC, OE-LCK Noch am P4
OE-LTG Am P3 mit Stativ. Belichtungszeit 1/13 - ISO: 400
D-AQUA Eurowings BAe 146-300. Belichtungszeit 1/8 - ISO: 1600
OE-LNO Lauda air Boeing 737-7Z9WL. Belichtungszeit 1/8 - ISO: 1600
Overview Belichtungszeit 8/10 - ISO: 100
Alle Bilder hab ich mit einem Stativ gemacht, auch die moving A/C's.
Vielen Dank an euch, fliegerzeug und Patrick, für die Mitfahrgelegenheit danach.
lg
Roman
edit: Rechtschreibung
Soll ich was schreiben? Wie zb. dass ich mich heut umsonst in die S-Bahn gesetzt hab? Während der Fahrt wurde ich informiert, dass der Flug gecancelt ist! Außerdem hat mir heute das Wichtigste gefehlt. Ganz so sinnlos wars aba dann auch wieder nicht Hab wieder mal die OE-LNO mit Winglets gecatcht!! Arrival RW war 16, Depature war heut 29. Da LOWA und fliegerzeug am P3 anwesend waren, ein Freund von mir (Christian) aber am P4 war, holte ich ihn schnell ab und huschten aufs P3 in der Hoffnung, dass er vielleicht vorbeikommen würde, da anscheinend auch zwischendurch auf der 34 gelandet wurde, weil er ja beim P3 fix vorbeimüsste. Doch wie schon angekündigt kam er nicht. Wie auch immer, ganze 5 brauchbare Fotos gibts, wobei deren Qualität auch miserabel ist. ISO 1600, Verschlusszeit 1/8 beim Bild der OE-LNO. Da bin ich froh, dass das wenigstens so gut aussieht
OE-LGC, OE-LCK Noch am P4
OE-LTG Am P3 mit Stativ. Belichtungszeit 1/13 - ISO: 400
D-AQUA Eurowings BAe 146-300. Belichtungszeit 1/8 - ISO: 1600
OE-LNO Lauda air Boeing 737-7Z9WL. Belichtungszeit 1/8 - ISO: 1600
Overview Belichtungszeit 8/10 - ISO: 100
Alle Bilder hab ich mit einem Stativ gemacht, auch die moving A/C's.
Vielen Dank an euch, fliegerzeug und Patrick, für die Mitfahrgelegenheit danach.
lg
Roman
edit: Rechtschreibung
Last edited by RomanR on 2. Nov 2008, 21:16, edited 1 time in total.
Liebe Grüße
Roman
Roman