Heitere Ansagen aus (in) d. Kabine

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Heitere Ansagen aus (in) d. Kabine

Post by LOWA » 13. Mar 2008, 13:59

Durchsage nach der Landung: 'Herzlich willkommen in X. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt.'"


"Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken.
'Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank.'"


Der folgenden Spruch des Kabinenpersonal ist aber so hervorragend, dass der gesamte Flieger gelacht hat: 'Sehr geehrte Fluggäste. Gleich können wir ihnen mit unserem Servicewagen kleine Snacks und Getränke servieren. Bitte halten sie dazu passendes Trinkgeld bereit.'"


"Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: 'Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."


"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen."


"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffflaschen aus der Kabinendecke."


"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."


"Meine Damen und Herren, willkommen bei der Airline-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer." (Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstartete)


"Flug nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: 'Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab...'"


"Easyjet Flug München - London Stansted im Jahre 2004. England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess: 'Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 13. Mar 2008, 14:57

nett ........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 13. Mar 2008, 17:08

Also ich finde das sehr kreativ!!!!

Ich wünschte ich hätte auch des öfteren solche Ansagen! Da würde das Fliegen gleich doppelt soviel Spaß machen!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 13. Mar 2008, 19:36

ich muss gestehen ich hör da gar nicht hin :hul:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 13. Mar 2008, 22:35

Genau, Kuebsi: ich warte bei jedem Flug ganz verbissen, dass ich mal was witziges höre, aber nix gibt's.

Ich glaube, ich sollte mal gezielt einen Flug mit maxmobil buchen - der ist ja für seine Meldungen an Bord schon fast berühmt! ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 14. Mar 2008, 01:12

Naja, ich kann mich da schon an eine witzige Ansage in einer Tarom einmal vor ca 2 Jahren erinnern.

In Bukarest herrschte sonniges Wetter, während es in Wien neblig war, Beim Backtrack auf der Runway kam dann die Durchsage des Piloten:
"Ladies and Gentlemen, for your information, in Vienna currently is very low visibility, so let's hope for the landing" -> ein Kollege meinte aus der letzten Reihe, ob er noch aussteigen dürfe.

Teil 2 kam dann beim Begin of Descent über Budapest, als sich der Pilot wieder meldete: "Ladies and Gentlemen, latest weather report from Vienna, currently we have 300 Metres visibility, so we will try a landing." Hier ging dann ein Raunen durch die Maschine, gemischt aus Angst und Gelächter.

Im Endeffekt war es dann eine ganz normale LowVis Landung in Wien.
Ist aber generell zumindest für mich recht amüsant rübergekommen. :)

lg Alex

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 14. Mar 2008, 06:01

Ich hatte schon mal die Freude einen wirklich spaßigen Kapitän zu erwischen. War auf einem Flug von Fra - VIE! Hab das schon mal in einem anderen Threat gepostet.

http://www.flughafen-aspern.at/forum/vi ... 3&start=20
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Heitere Ansagen aus (in) d. Kabine

Post by sunriserl » 14. Mar 2008, 09:35

LOWA wrote:Durchsage nach der Landung: 'Herzlich willkommen in X. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt.'"

...

"Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: 'Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."

...

"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen."


Die drei finde ich einfach nur genial, die Gesichter der Passagiere hätte ich bei diesen Ansagen gerne gesehen :lol:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Heitere Ansagen aus (in) d. Kabine

Post by LOWA » 30. Sep 2008, 07:00

"Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"

Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn, Rock'n'Roll in der Luft: Manche Bord-Durchsage treibt Flugpassagieren die Schweißperlen auf die Stirn. SPIEGEL ONLINE hat die bizarrsten Fliegersprüche gesammelt.

Viele Piloten scheinen viel Humor zu haben - was sie dabei zu oft vergessen: Passagiere schätzen die flotten Sprüche aus dem Cockpit ganz anders ein. SPIEGEL ONLINE hat außergewöhnliche Bordkommentare gesammelt, eingeschickt von Usern, denen angesichts der Durchsagen das Herz stockte.

Nebel, Kühe und 100 Jahre Zeitverschiebung

Pilot im Cockpit: Viele Flugzeugführer haben Sinn für Humor - manchmal mehr, als den Passagieren lieb ist.
Zur Großansicht
CORBIS

Pilot im Cockpit: Viele Flugzeugführer haben Sinn für Humor - manchmal mehr, als den Passagieren lieb ist.
Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann meldete sich aus dem Cockpit der australische Copilot mit in etwa dieser Ansage: "Meine Damen und Herren, unsere Landung wird sich bedauerlicherweise ein wenig verzögern. Es befinden sich anscheinend gleich mehrere Kühe auf der uns zugewiesenen Landebahn. Der Tower informiert uns, dass man leider keine Gewalt anwenden könne, aber alles versucht werde, die heiligen Geschöpfe dort wegzulocken und in Sicherheit zu bringen."

Kurze Pause, dann kam der trockene Nachsatz: "Lassen Sie uns hoffen, dass das gelingt, bevor uns der Sprit ausgeht. Bis dahin genießen Sie die Extrarunden. Und willkommen in Indien!" Glücklicherweise waren uns die Götter wohlgesinnt - nach etwa einer Dreiviertelstunde konnten wir sicher landen.

Silke Preussker, Hong Kong

Anflug auf Düsseldorf. Nebel. Die Lufthansa-Maschine setzt zur Landung an. Draußen ist nur dichter grauer Brei. Plötzlich heulen die Turbinen auf, die Maschine bewegt die Nase nach oben und startet durch. Die Ansage aus dem Cockpit: "Meine Damen und Herren, Sie haben gesehen, was ich gesehen habe: Nichts. Deshalb bin ich durchgestartet. Danke."

Lutz Beukert

Vor einigen Jahren auf einem Winterflug ins - wie üblich völlig vernebelte – Cork in Irland machte der Pilot folgende Durchsage: "Well, folks, you know the procedure. I am now trying my very best to find the airport." (Tja, Leute, ihr kennt das. Ich werde jetzt mein Bestes geben, um den Flughafen zu finden). Das hat er dann auch getan.

LESERAUFRUF
"Meine Damen und Herren, wir haben ein kleines technisches Problem ..." - Piloten gehen im Allgemeinen sehr offen und ehrlich mit dem Geschehen im Cockpit um. Senden Sie uns ihre Erfahrungen mit technischen Pannen im Flugzeug - und über tolle, witzige oder weniger schöne Erklärungen des Kapitäns an spon_reise@spiegel.de
An Bord waren fast nur routinierte Iren, und die (irische) Fluglinie litt noch nicht unter Geldproblemen. Deswegen wurden schon während des Fluges viele kleine Fläschchen mit Schnaps ausgeteilt. Insofern hielt sich die Aufregung sehr in Grenzen.

Dr. Michael Hassler, Frankfurt

Im Jahr 2000 auf einem Emirates Flug von Dubai nach Riad sagte die Stewardess nach der Landung: "Herzlich Willkommen in Riad. Bitte stellen Sie Ihre Uhren um eine Stunde und einhundert Jahre zurück, die Außentemperatur beträgt ..."

Knut Splett


Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 60,00.html
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply