Die Dummheit der Paxe ...

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Die Dummheit der Paxe ...

Post by LOWA » 4. Mar 2008, 16:12

Wenn Dumheit quietschen würde, müssten unzählige Paxe (vor allen Dingen das Gros des LCC Publikums) den ganzen Tag mit einer Ölkanne herumrennen ... :shock: :twisted:

Heute gehört im alten Terminal des Flughafen VIE beim Check in einer Billigfluglinie (quasi als "Spitze des Eisbergs" hier wiedergebeben) :

CA = Check in Agent
PA = Passagier

PA: kommt zum Check in

CA: Guten Tag, wohin fliegen Sie?

PA: 1765XZ (fiktiver Reservierungscode)

CA: Und wohin fliegen Sie?

PA: Fensterplatz, bitte

CA: Wissen Sie nicht, wohin Sie fliegen?

PA: Das ist mir neu, das hab' ich noch nie sagen müssen.

Schließlich schaffte es der gute Mann doch noch, sein Reiseziel zu nennen und konnte erfolgreich eingecheckt werden.

Und noch ein Fall von vor ein paar Tagen:

Vater mit ca. 16jähriger Tochter kommt zum Check in um einzuchecken (logisch, was sonst ;) )

CA: Guten Morgen, was kann ich für Sie tun?

PA (der Vater) : Wir möchten für Paris einchecken.

CA: Darf ich Sie um Ihre Ausweise bitten?

CA nimmt die Ausweise entgegen und versucht im Computer System die Paxe zu finden - ohne Erfolg.

CA: Sind Sie sicher, dass Sie heute um XX Uhr nach Paris fliegen?

PA: Ja, ganz sicher.

CA: sucht erneut, zieht Kollegen einer anderen Stelle zu Rate, da sie die Paxe einfach nicht im System finden kann.

CA: wird nach einigen Minuten von dieser Stelle zurückgerufen, dass die Paxe im System gefunden wurden - allerdings für den nächsten Tag!!!

CA: Die gute Nachricht - wir haben Ihre Buchung gefunden, allerdings sind sie für morgen gebucht, nicht für heute.

PA: Das gibt's nicht, ich flieg' immer am Montag nach Paris. Ich hab's ja selber übers Internet gebucht. (Klar, es gibt ja auch keine Buchungsbestätigungen, die man sich anschauen könnte. Abgesehen davon hatte sie diese gar nicht dabei. :roll: )

CA: schickt Passagier zur zuständigen Stelle zwecks Umbuchung gegen Gebühr.

Das waren nur 2 Gustostückln des täglichen Wahnsinns, dem die Mitarbeiter der Fluglinien am Flughafen täglich ausgesetzt sind.

Ich hab' immer öfter den Eindruck, dass die Paxe mit dem Betreten des Terminals ihr Hirn einfach ausschalten, oft schon bei der Buchung jede Eigneverantwortung abgeben wollen. Das ist mir sowohl bei den Reisenden klassischer Fluglinien als auch bei jenen, die LCC nutzen, aufgefallen, wobei der prozentuale Anteil jener, die sich dermaßen benehmen, bei den LCC deutlich höher lag, ohne jetzt pauschal alle LCC Paxe diskriminieren oder pauschal beleidigen zu wollen.

Solche Leute sollten echt nicht fliegen, sondern mit dem Autobus zum Neusiedlersee fahren ... :shock: :shock:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 4. Mar 2008, 16:27

Da kann ich nur eines dazu sagen: Die Leute werden zu verwöhnt und gewöhnen sich zu sehr daran.

Das Gleiche hats ja vor kurzem gegeben, als gesagt wurde das sich viele Leute nicht mehr bei den heutigen Handytarifen auskennen. Naja, wenn sie zugedröhnt werden mit 0 Cent in Alle Netze usw. usf. und die Leute wirklich zu dumm sind, einfach nachzulesen, dann haben sie Pech gehabt.
Das dann aber leider die Serviceanbieter erhalten müssen, in der Fliegerei die Check In Agents, das ist traurig.

Bei den LCCs denke ich es mir so, das viele Leute, die sich jetzt durch gewisse Angebote nun das Fliegen auch leisten können, sich zuviel herausnehmen wollen bzw. einfach auch zu doof sind, ihre Verantwortung wahrzunehmen.
Hab letzten erlebt, da hat einer wegen 5 kg Übergepäck nachgefragt, weil er ja mit der Linie (LCC) so oft fliegt usw. es nicht einen Nachlass oder so gibt, obwohl er für das Ticket sowieso schon einen Pappenstil gezahlt hat.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Die Dummheit der Paxe ...

Post by Lollyair » 4. Mar 2008, 17:58

LOWA wrote:Ich hab' immer öfter den Eindruck, dass die Paxe mit dem Betreten des Terminals ihr Hirn einfach ausschalten...


Ich glaube das passiert schon im Auto bei der Anreise zum Flughafen.

Aber nicht nur die eigentlichen PAX sind da verwirrt unterwegs sondern auch die welche jemanden abholen - Autokolonnen rollen von der Autobahn - und alle wollen zum Parkplatz bei der Ankunft... die Szenen die sich dort abspielen kennt man ja.

Man kann noch Tausende Parkplätze schaffen - aber es wollen sowieso alle nur auf diesen einen...
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 5. Mar 2008, 00:45

Ich arbeite in einen Hotel an der Reception ich kann euch sagen es ist gar nicht so selten das Gäste kommen die einchecken wollen und erst für den nächsten Tag gebucht haben.

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Post by BO208C » 5. Mar 2008, 08:25

Das trifft nicht nur auf den Airport zu 8) das trifft auf alle Bereich zu, auch auf Seiten des Service zu ... Bsp. gäbe es dazu viele

der_u
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 5. Sep 2007, 10:53

Post by der_u » 5. Mar 2008, 08:57

MIch wunderts nicht - das Bodenpersonal ist so siebensüss, die schauen ja nur kurz aus den Ä***** raus...wenn man Kundschaft einmal so verwöhnt darf man sich über kein Verhalten wundern...das ist wie mit verzogenen Kindern!

Auf jeden Fall lernt man so Demut - ich bin auch im Dienstleistungsgewerbe und jeden Tag mit Kunden konfrontiert - ich kenne solche Fälle also zur Genüge.
You have control, I have communications

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Mar 2008, 10:27

Ich finde es immer wieder erschütternd, dass Personen, die im täglichen Leben sich de facto als vollkommen unmündig erweisen, de jure befugt sind, wählen zu gehen und rechtskräftige Verträge abzuschließen. Denn das sind dann auch jene, die bei Reklamationsgesprächen oder Korrespondenzen beinhart sagen: "Na ja, aber Sie können ja nicht erwarten, dass ich das wirklich alles gelesen habe ..." :ktz:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 6. Mar 2008, 13:26

Solche Leute sollten echt nicht fliegen, sondern mit dem Autobus zum Neusiedlersee fahren ...


danke auch :roll:
was sollen wir mit denen ?
behaltet die mal lieber selber
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Mar 2008, 13:44

Ok, dann schicken wir sie an die alte Donau ... :mrgreen: ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 6. Mar 2008, 13:50

Dort ist schon wegen Überfüllung geschlossen!!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Mar 2008, 14:08

TWA/VIE wrote:
Solche Leute sollten echt nicht fliegen, sondern mit dem Autobus zum Neusiedlersee fahren ...


danke auch :roll:
was sollen wir mit denen ?

Den Boden vom See sauber schrubben lassen? ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply