Neulich im Call Center eines Reiseb

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Neulich im Call Center eines Reiseb

Post by LOWA » 4. Apr 2005, 19:20

Zur Einleitung für alle, die nicht über die Tarifgestaltung der etablierten Fluglinien bescheid wissen, eine kurze Erklärung.

Günstige Tickets erfordern im Regelfall eine Vorverkaufsfrist von 7 Tagen oder mehr und einen Mindestaufenthalt von einem Wochenende.

Anders ausgedrückt: fliegt man am gleichen Tag hin und wieder zurück oder bleibt von Montag auf Dienstag, wird das eine teuere Angelegenheit, unter Umständen.

Ein Geschäftsreisender kennt diesen Umstand meist sehr gut. Trotzdem gibt es immer wieder seltsame Dinge bei Gesprächen, wie mir mein Kollege Andy aus dem Reisebüro berichtet.

Anruf bei ihm - ein Herr mit gebrochenen Deutschkenntnissen (nicht der freundlichste) fragt nach dem Flugpreis für Wien-Moskau-Wien. Hinflug an einem Montag, Retourflug an einem Dienstag. Der geneigte Leser ahnt es schon, billig ist das sicher nicht.

Der Reisebüromitarbeiter im Callcenter nennt den Preis, der sich in der Größenordnung EUR 1000,,-- plus bewegt.

Daraufhin der Anrufer in einer unverschämten, agressiven Art und Weise zum Reisebüroagenten:

"Heast, Oida, wüll i jo net auf die Mond fliegen ..."

Der Kollege behält die Nerven und meint ausgesprochen höflich und betont ruhig: "Das ist auch nicht der Preis zum Mond, das kostet noch ein bisschen mehr ..." und beendet das Gespräch .... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply