Speibsackerlpinkler!

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Speibsackerlpinkler!

Post by Klimes Manfred » 17. Mar 2007, 10:28

Not macht erfinderisch - und Probleme: US-Flugpassagier pinkelt ins "Speibsackerl"!
Durfte wegen defekten Lichts nicht auf Klo gehen
Nach Polizei-Verhör entschuldigte sich Fluglinie

Die amerikanische Fluggesellschaft SkyWest hat sich bei einem Passagier entschuldigt, der während eines Kurzstreckenflugs nicht auf die Toilette gehen durfte. In seiner Not habe er sich nicht anders zu behelfen gewusst, als in sein "Speibsackerl" zu pinkeln, sagte James Whipple der "Salt Lake Tribune".

Eine Flugbegleiterin informierte daraufhin den Piloten, und dieser meldete den Vorfall der Flughafenpolizei, die Whipple nach der Landung in Salt Lake City kurz verhörte. SkyWest erklärte, die Toilette sei auf dem einstündigen Flug wegen eines defekten Lichts gesperrt gewesen. Das Unternehmen schickte Whipple ein Entschuldigungsschreiben und einen Fluggutschein. (APA/red)
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 17. Mar 2007, 11:13

Dürfte zum Beispiel eine OS Maschine mit einem nicht funktionstüchtigen WC in die Luft gehen?

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 17. Mar 2007, 16:30

laudaair wrote:Dürfte zum Beispiel eine OS Maschine mit einem nicht funktionstüchtigen WC in die Luft gehen?


Nein, mit Sicherheit nicht!!! Bin zwar bei VO, aber wir müssen vor jedem Flug die Checkliste durchgehen und die Toiletten überprüfen. Wenn irgendwas nicht so hinhaut wie es sollte, dann wird sofort die Technik gerufen und wenn die es nicht auf die Schnelle reparieren können, dann kann mit dem Vogel auch nicht geflogen werden.

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Mar 2007, 17:46

Vor allen Dingen auf einer VO Fokker 100 mit nur einem WC wäre das eine Zumutung, egal wie lange oder kurz der Flug dauert ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 18. Mar 2007, 08:38

Es gibt Piloten bei OS die sich weigern mit nur einem Funktionierendem WC zu Starten - weil im Falle eines Ausfalls - kein weiteres WC vorhanden wäre. - Würde mal sagen das kann man so auch als PAX Erwarten.

Einzelne würden aber auch so Starten da bin ich sicher.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 18. Mar 2007, 17:49

Ich möchte mich hier jetzt nicht zu weit vorwagen und eine Diskussion wird ja auch an der bestehenden Situation nichts ändern, ABER:

Es gibt meiner Meinung nach 2 Arten von Passagieren:

1) Die eine Art geht unabhängig wie lange der Flug dauert erst einmal sofort nachdem das Anschnallzeichen erloschen ist aufs Klo - Diese Art von Passagieren HASSE ich. Ich bevorzuge generell einen Gangsitz. Zu 90% habe ich so einen Passagier neben mir sitzen.

2) Die Art von Passagieren - zu denen zähle ich mich - die ein ganz normal ausgebildetes Abflussmanagementsystem im Körper eingebaut haben und vor dem Flug - wenns notwendig ist - noch aufs Klo gehen.

Dass es natürlich wirklich driftige Gründe haben kann auch während des Fluges eine Toilette aufsuchen zu müssen ist klar und ich weiß es gibt in diesem Fall kein Schwarz und Weiß Denken, sondern dazwischen eine Menge Grauschattierungen.

Und man kann ja auch einem Menschen nicht vorschreiben, wann er aufs Klo gehen darf und wann nicht. Man bedenke nur die Damen - meist ausgestattet mit einer Blase in der Größe einer Sittichferse...

Wie gesagt, ein sehr philosophisches Thema, für das es keine Lösung gibt. Ich wollt's einfach nur mal gepostet haben und ich glaube, dass es am ehesten in diesem Forum Menschen gibt, die dieses Problem nachvollziehen können.

Jedenfalls kommen diese "Zwangsklogeher bei einem 1 Stunden Europa Flug" noch vor den "Nach Landung Klatscher" in meinem Ranking der "Am wenigsten gewollten Menschen in einem Flugzeug"... ;-)

Das war mein Wort zum Sonntag... :gg:
LG
Roman

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Mar 2007, 18:02

Und es war ein sehr weises Wort zum Sonntag, Bruder Roman ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 18. Mar 2007, 18:06

Du glaubst gar nicht, wie gut das getan hat, DAS endlich mal loszuwerden - vor allem in dem Wissen, vielleicht auch zur Abwechslung mal verstanden zu werden... ;-)
LG
Roman

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Mar 2007, 18:12

Ich zähle mich auch zur gleichen Sorte Pax wie Du. Einmal allerdings hat mein Magen rebelliert. Ich musste im Landeanflug dringend auf die größere Seite ... ;) In den Ohren spürte ich es ging immer weiter abwärts, die Flugbegleiterin klopfte. Ich raus, sehe wir sind fast am Boden - vielleicht 45 Sekunden vor dem Aufsetzen - und setze mich noch schnell auf irgendeinen Platz. Bis zu meinem im vorderen Bereich der Kabine hätte ich's nicht mehr geschafft. Das war "arschknapp" wenn ich das mal so sagen darf ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 18. Mar 2007, 18:19

romanb wrote:Du glaubst gar nicht, wie gut das getan hat, DAS endlich mal loszuwerden - vor allem in dem Wissen, vielleicht auch zur Abwechslung mal verstanden zu werden... ;-)

Wie ich deinen Namen zu diesem Thema gesehen habe, dachte ich "oh nein, das wird er doch nicht auch schon erlebt haben!" :ghpf:

Bei mir selbst ist es fast schon ein Ritual, dass ich nochmals am Flughafen auf die Toilette gehe, bevor der Flug aufgerufen wird, da ich es hasse im Flieger aufs WC zu gehen.
Die Sorte Pax "ah der Gong, ich muss aufs Klo" finde ich eigentlich interessant. Was machen die wenn der Gong nie kommen würde? 8)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Mar 2007, 18:21

@MoBaY

Vollste Zustimmung meinerseits.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 18. Mar 2007, 18:27

Wie ich deinen Namen zu diesem Thema gesehen habe, dachte ich "oh nein, das wird er doch nicht auch schon erlebt haben!"


Es gibt Gott sei Dank auch Dinge, die ich nocht nicht erleben musste... ;-)

Pflichte auch vollstens Deiner These zu.
LG
Roman

Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 18. Mar 2007, 19:21

Da gibts aber auch noch die Sorte von Paxen, die noch während dem Boarding auf die Toilette rennen oder noch mal schnell die Windel von ihrem kleinen Racker wechseln. Als ob sie nicht 5 Minuten vorher noch am Flughafen eine Toilette aufsuchen hätten können.

Oder auch im Steigflug, wenn wir schon aufstehen um mit dem Service anzufangen aber die Anschnallzeichen noch an sind, da rennen sie auch schon fleißig aufs Klo *g*

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 18. Mar 2007, 19:40

@fliegerzeug
Erst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Vertreter Deines Berufsstandes sind wahrlich nicht beneidenswert. Ich hätte ja die Geduld nicht für so einen Job. Und dann noch, wenn man solche Paxe an Bord hat.
LG
Roman

Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 18. Mar 2007, 20:40

@romanb

:dks:

...und wer seinen Job liebt, der hält eben sehr viel aus :wink: :D (nach außen hin ruhig wirken und innerlich über die Miniatur-Blasen-Paxe kaputt lachen)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply