Noch mehr zum Schmunzeln ...

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Noch mehr zum Schmunzeln ...

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 18:36

Hier nun ein Testbericht über "Armenian Airlines" von http://www.dooyoo.com:

Letztens flog ich mit besagter Airline von New York nach Frankfurth. Ich hatte einen Platz an einen der Notausgänge, die normalerweise ja sehr beliebt sind, wegen der Beinfreiheit.

Das Problem, was damit hatte, war folgendes: Es zog wie „Hechtsuppe“ bzw. es war unglaublich kalt.

Also fragte ich die Crew nach einer Decke, worauf man mir pampig und unverschämt antwortete, das man keine Decke mehr hätte. Ich fragte dann nach dem Vorgesetzten dieses Crew Mitgliedes, dem ich dann versuchte meine Meinung zu erklären. Dieser stellte sich stur und bat mir auch keinen anderen Platz in der Business Klasse an, wo noch Plätze frei waren. Ich frohr also den Rest des Fluges. Aber um dem Fass den Boden auszuschlagen, sah ich beim Aussteigen mehrere in Cellophan verpackte Decken liegen!!!!

Ich schrieb mehrere Briefe an die sogenannte „Costumer-Relations-Abteilung“ aber erhielt nie eine Antwort!
So eine Unverschämheit werde ich mir nie mehr bieten lassen, womit ich sagen will: ICH FLIEGE NIE MEHR MIT DIESER AIRLINE !!!!


Generell kann ich http://www.dooyoo.de/fluglinien nur wärmstens empfehlen. Neben jeder Menge Heiterem finden sich dort auch wirklich nützliche Erfahrungsberichte über die einzelnen Fluglinien. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Re: Noch mehr zum Schmunzeln ...

Post by Stefan767 » 29. Jan 2005, 18:51

Es zog wie „Hechtsuppe“


:lol: no comment :lol:

Es war American Airlines, oder?
Armenian airlines fliegt meines wissens nicht von NewYork nach Frankfurt.

Geht denn das so einfach, auch wenn noch Plätze in der Business frei sind, das man einfach Paxe von der Eco in die Business auf deren Wunsch upgraded?? Wird ja einiges mehr kosten (Getränke, Essen, ..)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 19:01

@Stefan

Nein, der Autor hat definitiv Armenian Airlines angebeben (http://www.dooyoo.de/fluglinien/armenia ... tberichte/).

Zu deiner Frage: natürlich werden nicht "einfach so" Paxe von der Y-Cl. in die C-Cl. upgeradet und schon gar nicht, weil es zieht und man für keine Decke mehr hat.

Abgesehen von allfälligen Mehrkosten für die Fluglinie, würden sich die Business Class Zahler vollkommen zu Recht aufregen über den "nicht dafür bezahlt habenden" zusätzlichen Gast.

Bei Austrian Airlines kannst du beispielsweise ein sog. "Upgrade on Board" durchführen (nähere Informationen erteilt dir gerne das Service Center unter 05 1789), d.h. du bezahlst an Bord eine gewisse Fixsumme und kannst dann in der Business Class fliegen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 29. Jan 2005, 19:06

@LOWA
Danke für die schnelle Antwort

Fliegt denn Armenian Airlines von New York nach FRA, und wenn ja, sind das nicht flüge die eigentlich nur PAXe von Yerevan nach New York mitnehmen und in FRA nur zwischenlanden wegen auftanken bzw. Passagiere in Frankfurt abladen aber keine mehr mitnehmen

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 19:14

@Stefan

Aktuell fliegt Armenian Airways die Strecke nicht (lt. Amadeus CRS), der Erfahrungsbericht stammt allerdings aus dem Jahr 2000.

Es kann sein, dass sie damals diese Strecke beflogen hat und auch die Verkehrsrechte für FRA-NYC hatte, so wie OS/NG heute z.B. für SIN-MEL oder KUL-SYD.

Ich erinnere mich auch an eine Zeit, in der RO beispeilsweise von OTP via LUX nach NYC operierte (mit A310-300). Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die damals auch die Verkehrsrechte für LUX-NYC. Allerdings wurde der Flug mittlerweile auch wieder eingestellt.

Ich habe einmal angerufen und wollte die Kosten für den Flug wissen, die Antwort der sehr unfreundlichen Dame im RO-Stadtbüro war wörtlich:

"Das geht über Rumänien und ist sauerteuer ..."

Ich glaube, jeder weitere Kommentar über das "Kundenservice" von RO erübrigt sich ... ;)
Last edited by LOWA on 29. Jan 2005, 19:21, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 29. Jan 2005, 19:19

Danke für die schnelle Antwort.

Weist du zufällig auch die wievielte Freiheit das ist?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 19:22

Stefan767 wrote:Danke für die schnelle Antwort.

Weist du zufällig auch die wievielte Freiheit das ist?


Gerne. :) Die wievielte Freiheit das ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da ich in der Arbeit bin (Schichtdienst) kann ich im Moment leider auch nicht nachsehen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 29. Jan 2005, 19:28

Kein Problem, werds schon finden :wink:

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 3. Feb 2005, 16:31

Ich habs gefunden, falls es wen interessiert:
http://www.luftrecht-online.de/einzelhe ... heiten.htm

Post Reply