Zum Schmunzeln (zumindest f

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Zum Schmunzeln (zumindest f

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 13:51

Ich bin erst heute aus Bulgarien zurück gekommen, Flug mit Balkanair. Ich muss sagen mich hat echt Panik beschlichen, als ich vor dem Hinflug die Maschine auf dem Rollfeld sah. Total anders, als typische Maschinen und selbst von weiten sah sie leicht alt aus.

Um einzusteigen musste ich mich mit meinen 1,70m bis in die Knie ducken um überhaupt in die Maschine zu kommen, was nicht einfach ist mit Gepäck in der Hand und hinten und vorn drängelnden Leuten. Als ich in meinem Sitz saß (er befand sich am Notausgang, ich hatte Glück denn deshalb war vor mir kein Sitz, man glaubt es kaum ich konnte meine Beine ausstrecken!), machte sich langsam Unbehagen breit. Die Maschine wirkte wie aus dem 2. Weltkrieg, uralt ist kein Ausdruck. Zugegeben der Start war wirklich gut, es war nicht so steil wie bei unseren Maschinen, das machte es etwas angenehmer. (Wir glaubten nach ewiger Verspätung gar nicht mehr an einen Start, Grund der Verspätung war, dass das Gepäck noch nicht eingeladen war....) Dann ging es auch gleich los mit Getränke verteilen, das ist ja alles gut und schön, aber total schlecht, wenn man auf das WC muss. Ich musste fast 15 Minuten meine Beine wirklich zusammen kneifen, bis die Crew endlich mal den Gang frei machte, wenn jemand in dem Gang steht ist es wirklich unmöglich dort vorbei zu kommen. (Ich will mir gar nicht das Horrorzenario vorstellen was da herrscht, wenn etwas schief geht)

Aber als ich auf dem "WC" war, da wünschte ich noch auf meinem Sitz zu sitzen. Es war schlimmer als eine öffentliche Toilette in einem Park, die einmal pro Woche gereinigt wird. Alles war verkeimt, alt und lug nicht wirklich zum Benutzen ein. Es war eine echte Überwindung auf diesem WC zu sein, aber was rein muss, muss auch raus.
Apropos rein, das Essen war nahezu lachhaft! zwei Scheiben altes trockenes Brot, ein bisschen Beilage (Salat) und zwei Scheiben Wurst+ eine Käse. Als Vegetarier hatte ich es schwer, ich musste mein Brot trocken essen, weil der Käse zwi schen den Wurstscheiben lag, naja bei dieser Airline scheint noch nicht bekannt zu sein, dass es tatsächlich Vegetarier gibt.

Außerdem hatte ich bei dem Gewackel in der Maschine Angst mir den kochend heißen Kaffee auf die Beine zu kippen.
Der Rückflug war mit einer etwas besseren Maschine, oder besser eine weniger schlimme. Auch das WC war benutzbar. Und oh wunder es gab zum Essen einen kleinen Minijogurt, das Brot war allerdings noch härter als beim Hinflug. Diesmal hatte ich einen normalen Sitz, zum Glück dauerte der Flug nur 2 Stunden, ich konnte mich kaum bewegen außerdem war der Sitz so durchgesessen, dass sich hartes Eisen in meinen Hintern bohrte. Ja und kalt war es, weil wir am frühen Morgen flogen, eiskalt. (Beim Hinflug knallte durchs Fenster so heiß die Sonne, dass fast jeder das Fenster zuhängen musste)

Alles in allem war ich heilfroh auf dem Boden zu stehen.
Für jemanden wie mich, der sowieso an Flugangst leidet, macht es die Sache nicht einfacher.


Quelle: http://www.dooyoo.de
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 29. Jan 2005, 17:14

Diese Dramatik... der Käse lag zwischen den Wurstscheiben! Unvorstellbar! :?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 17:17

@Martin

Du verstehst das nicht, also wirklich ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 29. Jan 2005, 17:21

Martin wrote:Diese Dramatik... der Käse lag zwischen den Wurstscheiben! Unvorstellbar! :?


*ROFLBRÜLLKREISCH*
...und es lebt DOCH!

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 29. Jan 2005, 17:49

Martin wrote:Diese Dramatik... der Käse lag zwischen den Wurstscheiben! Unvorstellbar! :?


:lol: :lol:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 18:24

Und weil's so schön ist, gleich noch ein äußerst fachkundiger Erlebnisbericht eines Pax: :mrgreen:

Ich bin 1997 mit Air Anatolia in die Türkei geflogen. Damals flog die Airline noch unter "GTI-Airlines" es hat sich aber bis heute nur das Design der Flugzeuge usw. verändert.

Beim 7 Stunden verspäteten Start in Düsseldorf war die Welt noch in Ordnung. Der Airbus rollte zur Startbahn und bekam sein OK zum Abflug. Soweit so gut. Kurz vor Frankfurt wurde es richtig behaglich, die Temperatur stieg auf Angenehme 28 Grad, Wasser tropfte vor Freude von der Decke und man konnte sich bei den 54cm Sitzabstand mal so richtig ausstrecken, ja bis dann der Kabinendruck auf unerklärliche Weise nachließ. Vielleicht lag es dran, daß ca. 20 Passagiere umschichtig an den nicht mehr ganz so dichten Türen aufhielten , um ein wenig Frischluft einzuatmen. Da fiel es nicht weiter auf, daß ein Passagier stehen musste.

Naja er durfte sich einen Sitz mit der Stewardess teilen. Ist doch ok, oder ?Wer weiß ?! Man drehte um. Da die Techniker der Airline leider kein Handbuch ihres tollen Airbusses zur Hand hatten, fragte man kurzerhand bei der LTU nach. Denn die haben ja auch Flugzeuge...

Fehlanzeige, kein Handbuch und keiner der sich mit sowas auskennt. Man improvisierte. Aber nicht so gut. Leider hielt das Provisorium nur bis zum Ende der Startbahn. So spendierten die netten Leute der Airline Ihren glücklichen Passagieren einen Kurzurlaub im Flughafenhotel Düsseldorf. Am nächsten morgen war man so richtig gespannt. Der Airbus nicht, der war immer noch bockig und Air Also flog. Auf dem Rückflug fielen gleich 2 Maschinen aus. Der bockige Airbus und die Air-Alfa Maschine. Da störte es keinen mehr, daß der Rückflug um 18 Stunden verschoben wurde.

Das Luftfahrbundesamt wurde umgehend über den Zustand der Maschinen informiert. RTL hat auch bereits berichtet. Es hat sich kaum was geändert - der ehemalige GTI Airbus fliegt jetzt bei Air Anatolia und hat gerade seinen 25. Geburtstag gefeiert...


Quelle: http://www.dooyoo.de
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 29. Jan 2005, 19:01

Beim 7 Stunden verspäteten Start in Düsseldorf war die Welt noch in Ordnung


Also wenn ich 7 Stunden verspätung hab, is die Welt bei mir nicht mehr in Ordnung ....

und man konnte sich bei den 54cm Sitzabstand mal so richtig ausstrecken


Die regen sich alle über den Sitzabstand auf, hätten sie nicht beim Flug gespart, sag ich da nur ....

Vielleicht lag es dran, daß ca. 20 Passagiere umschichtig an den nicht mehr ganz so dichten Türen aufhielten , um ein wenig Frischluft einzuatmen


Ich bin ja nicht SO Fachkundig, aber wie kann dadurch der Kabinendruck plötzlich absinken :?:


Da die Techniker der Airline leider kein Handbuch ihres tollen Airbusses zur Hand hatten, fragte man kurzerhand bei der LTU nach. Denn die haben ja auch Flugzeuge...


Woher weis der das?


Es hat sich kaum was geändert - der ehemalige GTI Airbus fliegt jetzt bei Air Anatolia und hat gerade seinen 25. Geburtstag gefeiert...


Tja, wahrscheinlich hat der gute Herr noch nie was von wartung gehört :roll:


Viele Berichte dadrinnen sind überzogen und wollen nur Midleid schinden. Kann mir wirklich nicht vorstellen das so ein Flieger in Deutschland hätte fliegen dürfen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Jan 2005, 19:05

Stefan767 wrote:
Kann mir wirklich nicht vorstellen das so ein Flieger in Deutschland hätte fliegen dürfen.


Also DAS glaube ich sofort, habe auch schon einige nette Fotos von Seelenverkäufern gesehen. Das Problem ist, dass das LBA natürlich nur stichprobenartig kontrollieren kann und bei 40-60 Minuten Bodenstandzeit ist auch diese Überprüfung - leider, leider - nur sehr oberflächlich. :(

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht zu dem, was du geschrieben hast.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 29. Jan 2005, 20:11

Halb so schlimm... 8)

http://www.airliners.net/open.file/197533/M/


Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Onur Air gemacht?

Post Reply