Heiteres aus der Kabine ...

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Heiteres aus der Kabine ...

Post by LOWA » 27. Jan 2005, 08:38

ANSAGEN UND ANDERE KATASTROPHEN:

Durch ständigen Flugzeugwechsel weiß auch ein Purser irgendwann nicht mehr genau, auf welchem Muster er gerade fliegt. Da kommt dann beim Passagierbriefing schon mal sowas wie: "Unser Flugzeug hat...(kurze Denkpause)...mindestens 6 Notausgänge.

****************

Oder die Notausgänge sind plötzlich mit dem Wort ETIX gekennzeichnet. (Anmerkung: ETIX ist die Abkürzung für elektronisches Ticket)

****************

Sollte der Druck in der Kabine sinken fallen automatisch Sauerstoffflaschen aus der Kabinendecke.

****************

Dieser ständige Cockpitwechsel hinterlässt besonders abends seine Spuren. "Guten Abend, liebe Gäste. Kapitän... (und dann mit offenem Mikro ins Cockpit rufend) ...wie heißen Sie eigentlich?"


KOMMUNIKATIONSPROBLEME:

"Möchten Sie ein Brötchen?" Der Gast antwortet genervt: "Das können Sie Sich in den Arsch stecken." FB lächelt ganz entspannt: "Meinen Sie, dass es dann besser schmeckt?”

****************

Auf einem 35-Minuten-Flug bestellt ein Herr gleich 4 Getränke auf einmal. Die Purserette antwortet: "Aber gerne. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun? Soll ich Ihnen schon mal das Badewasser einlassen?"

****************

Gleiche Situation, wieder 4 Getränke auf einmal. Antwort vom FB: "Erwarten Sie noch Besuch?"

****************

Gast beim Einsteigen zum FB: "Wo ist denn mein Sitzplatz?" FB zum Gast: "Da wo's drauf steht."

****************

FB zum Gast während des Bordverkaufs: "Moment, ich besorg es Ihnen eben von hinten." (Gemeint war ein Artikel aus dem BVK-Wagen)

****************

FB zum Gast während der Osterzeit: (Der Gast bestellte einen Kaffee, und in der Tasse lagen Schokoladeneier) "Soll ich Ihnen die Eier rausholen?"

****************

FB zum Gast beim Kaffeeservice: "Wie möchten Sie Ihren Kaffee?" Gast zum FB: "In einer Tasse!"

****************

Gast zum FB: "Haben sie auch Tonic Water?" Antwort des FB: "Ja, das habe ich auch." Darauf die Dame wieder: "Oh, Sie sind aber gut bestückt."


ANEKDOTEN AUS "ALTEN ZEITEN":

Langstrecke von FRA nach LAX. Nach ein paar Stunden Ruhe wird das Licht in der Kabine wieder eingeschaltet, weil man mit dem Frühstücksservice beginnen will. Ein amerikanischer Gast motzt eine Flugbegleiterin an: "Turn off that fucking light!" Sie lächelt, und sagt: "Oh, I'm sorry, Sir. This is the breakfast light, you've missed the fucking light."

****************

Ein gaaanz lustiger Gast sagt zu einer Kollegin mit großer Oberweite: "Na, Sie haben ja mächtig Holz vor der Hütte. "Sie geht noch zwei Schritte, dreht sich dann um, und sagt laut: "Also für Ihr kleines Würstchen reicht's allemal!"

****************

Eine Flugbegleiterin, vollbeladen mit 5 Tabletts geht in Richtung Bordküche. Ein Gast hält Ihr ein weiteres Tablett hin, und versucht es irgendwie noch auf ihren ohnehin schon überfüllten Armen zu platzieren. Sie sieht ihn genervt an, und sagt: "Prima, und wenn Sie mir jetzt noch einen Besen in den Arsch stecken kann ich gleich die Kabine mit durchfegen!"

Quelle: http://www.kabinenbesatzung.de
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oida fliega

Post by oida fliega » 28. Jan 2005, 00:17

hey, lowa .... *LOOOL*
sind einfach gut, endlich mal was zum herzhaft lachen !!!

lg
hans

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Jan 2005, 04:20

Und hier gleich noch etwas:

http://www.flyweck.de/4U@work/meinebilder.htm

Vom "humorvollen Faktor" mal abgesehen, sind die meisten Mädels auch nicht unhübsch ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

felbi
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 38
Joined: 17. Nov 2004, 17:37

Post by felbi » 30. Jan 2005, 22:31

hab mal einen sehr guten und intelligenten spruch gehört von einer ng flugbegleiterin auf der BKK maschine, als ihr ein passagier auf den hintern griff!

Sir, don*t touch what you never can afford!!

den konter fand ich spitze

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 17. Feb 2005, 20:29

selbst erlebt:

kapitan auf einem ba-flug LHR-VIE nach langem delay noch immer in parkposition:

"there is finally some lugagge on board. we hope it's yours, because the plane left of us is going to australia, and the one right of us to dubai".

oder: nett auf einem ziemlich verspaeteten lh-flug FRA-VIE an einem eiskalten winterabend:

"wir haben maechtig kohle in unsere beiden oefen gelegt um ordentlich einzuheizen damit sie schnell nach hause kommen"

und: eine offensichtlich sehr zerstreute FB bei der "seligen" viva-air:

"willkommen auf ihren flug nach ... äh .... auf ihre urlaubsinsel"

dumm nur, dass der flug auf's spanische festland (AGP) ging ...

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 17. Feb 2005, 22:14

Peter wrote:"wir haben maechtig kohle in unsere beiden oefen gelegt um ordentlich einzuheizen damit sie schnell nach hause kommen"


Eine wirklich großartige metaphorische Aussage, die würde bei mir eine gröbere Verspätung mit unter verzeihen.
:)
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 18. Feb 2005, 18:05

Alles absolut geniale Ansagen:
Meine zwei kuriosten Ansagen bisher:
1) Situation: Lufthansa Morgenflug (A310) ist wg. technischer Probleme ausgefallen; nach 90 Minuten ist ein Ersatzflugzeug (A321) aus HAM eingetrudelt. Problem: Catering ist noch im A310: "Meine Damen und Herren, wir werden jetzt mit dem Service beginnen; leider haben wir nicht genug Brötchen für alle Passagiere; bitte teilen Sie bei Bedarf mit ihrem Nachbarn".

2) Situation: BOARDING COMPLEATED, LH nach NRT (B744). Captain begrüßt die PAX: "....mein Name ist Dirk Jansen und ich bin ihr Kapitän. Fliegen wird Sie heute Ihr erster Offizier, Herr Jan Müller, und der freut sich schon ganz toll darauf"

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 18. Feb 2005, 20:51

Typisch fliegender Hollender!

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 14. Mar 2007, 12:34

Auch von mir ein paar Inputs:

From a Southwest Airlines employee: "There may be 50 ways to leave your lover, but there are only 4 ways out of this aircraft..."

Pilot says: "Folks, we have reached our cruising altitude now, so I am going to switch the seat belt sign off. Feel free to move about as you wish, but please stay inside the plane till we land...it's a bit cold outside, and if you walk on the wings it affects the flight pattern."

United Airlines FA: "Ladies and Gentlemen, as you are all now painfully aware, our Captain has landed in Seattle. From all of us at United Airlines we'd like to thank you for flying with us today and please be very careful as you open the overhead bins as you may be killed by falling luggage that shifted during our so called "touch down."

"As you exit the plane, please make sure to gather all of your belongings. Anything left behind will be distributed evenly among the flight attendants. Please do not leave children or spouses."

"Last one off the plane must clean it."

From the pilot during his welcome message: "We are pleased to have some of the best flight attendants in the industry... Unfortunately none of them are on this flight.

EINER MEINER FAVOURITES:
Another flight Attendant's comment on a less than perfect landing: "We ask you to please remain seated as Captain Kangaroo bounces us to the terminal."

Part of a Flight Attendant's arrival announcement: "We'd like to thank you folks for flying with us today. And, the next time you get the insane urge to go blasting through the skies in a pressurized metal tube, we hope you'll think of us here at US Airways."
LG
Roman

Image

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 14. Mar 2007, 15:49

göttlich :ghpf:
Image

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 10. May 2007, 22:28

Gestern am Rückflug von ZRH nach VIE in der HG am Abend musste ich an diesen Thread denken (hoffe die Wiedergabe ist einigermaßen so lustig wie in der Situation an Bord.

[Situation: Boarding am Dock E ist abgeschlossen, alle Paxe sitzen und die fabelhaft aussehende Purserette macht ihre Durchsage und im Anschluss wird das Niki-Lauda-Fliegen-Safetyvideo gezeigt. Kurz danach meldet sich der Cpt, der schon beim Einsteigen in NIKI-Manier beim Eingang gestanden ist um die Paxe zu begrüßen, mit deutschem Akzent und deutschem Humor.... Dummerweise ist der Weg vom Dock E zur angrenzenden Startbahn nicht soweit und kaum hat er zu sprechen begonnen, steht das Flug am Beginn der Runway] "So meine Damen und Herren, herzlich willkommen auch aus dem Cockpit. Ich hoffe sie hatten einen angenehmen und erfolgreichen Arbeitstag und können nun Ihren Heimflug und unsere charmante Crew genießen. Wir stehen schon auf der Startbahn und ich erwarte unsere Starterlaubnis in ca. 2 Minuten [Motoren heulen auf, Flugzeug setzt sich in Bewegung]..ach nein, doch schon jetzt. Na gut, Mädls, aufpassen, wir machens jetzt wie immer. Hinsetzten! Wir fliegen jetzt mal ganz schnell nach Wien. Und Tschüss! [Nur in deutsch].

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 12. May 2007, 23:01

lool
Liebe Grüße
Roman

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 12. May 2007, 23:02

loooool! Das hat der captain gesagt und jeder hats gehört?? :lol: geil
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 12. May 2007, 23:55

Roman wrote:loooool! Das hat der captain gesagt und jeder hats gehört?? :lol: geil


War der Fett?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 13. May 2007, 18:01

Klimes Manfred wrote:
Roman wrote:loooool! Das hat der captain gesagt und jeder hats gehört?? :lol: geil


War der Fett?
Wie schon erwähnt, deutscher Akzent und deutscher Humor...das dürfte vom Ergebnis her mit deinem Verdacht in etwa gleich kommen...

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 31. May 2007, 12:15

Kann zwar mein letztes Erlebnis mit dem Niki-Cpt nicht toppen, war aber trotzdem ganz witzig gestern auf FRA-VIE mit LH 320: Purser mit niederländischem Akzent: "beim Abfall des Kabinendrucks fallen so gelbe Dinger aus der Decke..."

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 31. May 2007, 13:31

Nach einem 2wöchigem Aufenthalt in Muscat bzw. Dubai auf dem Heimflug mit der LH bestellte ich schon lechzend im Flieger das erste Bier (es gibt zwar Bier dort - aber da Ramadan war, war es nicht immer leicht mal wo ein Bier zu bekommen).

Ich: Ich hätt gern ein Bier bitte!!
Die Frau Schubbse: Möchten Sie'n Warsteiner oder'n Becks?
Ich: Is mir egal - irgendeins.
Schubbse: Na welches denn nu?
Ich: Na gut - dann halt ein Becks bitte!!
Schubbse: Na da ham'se aber Glück jehabt - Warsteiner hätt ich keins mehr gehabt!

Die oide hat warscheinlich noch glaubt sie is lustig.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. May 2007, 13:38

@Panzi

Das ist dooooooooiiiiiiiiiiiitscher Humor, sowas verstehst Du als Österreicher einfach nicht ... :mrgreen: ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 31. May 2007, 13:49

Des nächste Mal bestell i a Ottakringer :-)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. May 2007, 14:11

Den Blick von der Saftschubse würd' ich dann sehr gerne sehen ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply