Heiteres aus der Kabine ...

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 31. May 2007, 16:29

grins!
lg
Alex

Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 31. May 2007, 16:29

*werbung-mach-modus-an*

Jo bei unsch tiroler griagscht hoid no a gscheits ottakringer" :banana:


*werbung-mach-modus-aus*

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 31. May 2007, 16:59

welche deutsche Schubse weiss was Ottakringer ist ????????
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 31. May 2007, 19:58

Panzi wrote:Des nächste Mal bestell i a Ottakringer :-)

Aber wenn dann schon richtig "ein "16er-Blech" :mrgreen: und sie spricht wahrscheinlich den ganzen Flug lang nix mehr mit dir! :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 2. Jun 2007, 00:17

Bangkok KL Flug
Die Übermüdete St. Sagt:"Welcome to Jakata." Mein Onkel und ich haben uns so tot gelacht !
Lg Lukas

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 11. Jul 2007, 13:15

phieps wrote:Gestern am Rückflug von ZRH nach VIE in der HG am Abend musste ich an diesen Thread denken (hoffe die Wiedergabe ist einigermaßen so lustig wie in der Situation an Bord.

[Situation: Boarding am Dock E ist abgeschlossen, alle Paxe sitzen und die fabelhaft aussehende Purserette macht ihre Durchsage und im Anschluss wird das Niki-Lauda-Fliegen-Safetyvideo gezeigt. Kurz danach meldet sich der Cpt, der schon beim Einsteigen in NIKI-Manier beim Eingang gestanden ist um die Paxe zu begrüßen, mit deutschem Akzent und deutschem Humor.... Dummerweise ist der Weg vom Dock E zur angrenzenden Startbahn nicht soweit und kaum hat er zu sprechen begonnen, steht das Flug am Beginn der Runway] "So meine Damen und Herren, herzlich willkommen auch aus dem Cockpit. Ich hoffe sie hatten einen angenehmen und erfolgreichen Arbeitstag und können nun Ihren Heimflug und unsere charmante Crew genießen. Wir stehen schon auf der Startbahn und ich erwarte unsere Starterlaubnis in ca. 2 Minuten [Motoren heulen auf, Flugzeug setzt sich in Bewegung]..ach nein, doch schon jetzt. Na gut, Mädls, aufpassen, wir machens jetzt wie immer. Hinsetzten! Wir fliegen jetzt mal ganz schnell nach Wien. Und Tschüss! [Nur in deutsch].


Ich dürfte den selben Captain von EDDF nach LOWW erwischt haben.

Wir wurden nach einem verspäteten Bording gepushed und mußten die komplette Länge der beiden Parallelrunway's zurück zu unserer Runway fahren.

Der Captain drückte während des Taxiings immer wieder die Schubhebel nach vorne um die Geschwindigkeit zu halten bzw zu erhöhen. Ziehmlich am Ende des Taxiway's meldete sich der Captain und meinte:

Er hätte festgestellt, dass er gar nicht so schnell fahren könne um rechtzeitig in Wien an zu kommen, er hätte sich doch entschlossen zu fliegen.

Und zur Cabin Crew meinte er:" Liebe Mädl's setzt euch hin, denn wir fliegen jetzt nach Wien."

Nach einem ziehmlich zügigen Start in FRA und erreichen der Reiseflughöhe kam die normale Begrüßung und die Wetterforhersage für Wien, die kühles aber trockenes Wetter vorhersagte.

Ich saß direkt über dem Flügel, und konnte im folgenden Landeanflug in den Strobes starken Regen erkennen. Die Landung war durch den Wind und den Regen etwas holprig aber ok.

Als wir fast an unserer Parking Position in Wien angelangt waren meldete sich nochmals der Captain mit den Worten:" Willkommen in der Unterwasserwelt von Wien!" und mit einer Entschuldigung, dass der Wetterbericht nicht gestimmt hätte.

War ein lustiger Flug!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

der_u
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 5. Sep 2007, 10:53

Post by der_u » 10. Sep 2007, 08:58

Ein Schmankerl aus der Piltoenausbildung:

http://www.youtube.com/watch?v=ysH8HsPCvlk
You have control, I have communications

Post Reply