Pilz will Draken

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Pilz will Draken

Post by N5528P » 21. Jan 2006, 08:59

ORF.at wrote:Ausgemusterte Draken: Auch Pilz unter Kaufinteressenten

Der erklärte Abfangjägergegner Peter Pilz ist einer der über 80 Interessenten für die 23 ausgemusterten Saab Draken des Bundesheeres.

Er habe im Kabinett von Verteidigungsminister Günther Platter (ÖVP) eine Anfrage für den Kauf eines Drakens gestellt, "jetzt warte ich auf eine Antwort", sagte der Grüne Sicherheitssprecher auf Anfrage der APA. Pilz hat auch schon Pläne, was er mit dem "Saab 35 OE" machen wird, sollte er einen kriegen: "Ich kann mir vorstellen, den Haider damit fliegen zu lassen."

Kaufabwicklung im Zentrum des Interesses
Diesen "Privatkauf eines Draken" strebt Pilz an, weil er "wissen wollte, wie der Verkaufsablauf aussieht und wie der Minister damit umgeht". "Nachdem das Bundesheer nicht in der Lage ist, auf eine ordentliche Art Abfangjäger zu kaufen, will ich wissen, ob es wenigstens in der Lage ist, Abfangjäger auf eine ordentliche Art zu verkaufen", so der Sicherheitssprecher, der sich schon in den 80er-Jahren gegen die Anschaffung der Draken eingesetzt hatte.

Der Anstoß für die Anfrage seien Gerüchte gewesen, wonach man in Oberösterreich schon fix mit einem Draken rechne sowie ein Unternehmer in Kapfenberg, der sich damit gerühmt habe, demnächst einen der Flieger vor sein Geschäft aufzustellen, erklärte Pilz.

Zahlreiche Interessenten
Die Chancen, tatsächlich auch einen Abfangjäger zu bekommen, schätzt Pilz gar nicht so gering ein. Es müsse für ein Mitglied des Nationalrats leichter sein, einen zu bekommen, glaubt der Abgeordnete, der sich nicht vorstellen kann, "dass sie die Draken hinter meinem Rücken verkaufen. Das würde mich sehr kränken."

Pilz hat nach eigenen Angaben auch Anträge für ausgemusterte Panzer und anderes militärische Gerät gestellt, "eine Privatarmee soll es aber nicht werden", scherzte der Grüne Politiker. Für die insgesamt 23 Draken haben sich über 80 Interessenten gemeldet, darunter eine US-Firma, Privatpersonen, Schulen und Museen.
Originalmeldung zu finden unter: http://www.orf.at/ticker/206614.html?tmp=7944
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 21. Jan 2006, 10:20

Nachdem das Bundesheer nicht in der Lage ist, auf eine ordentliche Art Abfangjäger zu kaufen, will ich wissen, ob es wenigstens in der Lage ist, Abfangjäger auf eine ordentliche Art zu verkaufen


Der Pilz sollte seine Politikerkumpanen fragen warum das so ist :wink:
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Jan 2006, 16:09

Der Pilz könnte der Menschheit etwas Gutes tun und 2 Kilo Fliegenpilz essen, damit wir in Zukunft von seinem cerebralen Sondermüll verschont bleiben ... :roll:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 22. Jan 2006, 18:17

LOWA wrote:Der Pilz könnte der Menschheit etwas Gutes tun und 2 Kilo Fliegenpilz essen, damit wir in Zukunft von seinem cerebralen Sondermüll verschont bleiben ... :roll:


Du sprichst mir aus der Seele. :wink:
Das ist auch einer jener Politiker, der nur meckert kann :evil:
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 23. Jan 2006, 09:42

Herrschaften, ich glaub eher, der hat schon 2 Kilo Pilze gefressen. Leider keine Fliegenpilze, aber andere .... so mit Haluzinogenen. Bei dem was dieser werte Herr aufführt und von sich gibt, kann das die einzige Erklärung sein.
:evil:
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 23. Jan 2006, 17:54

Eule wrote:...aber andere .... so mit Haluzinogenen.


Ja, so ein paar dunkle Flecken haben ja andere Grüne in Nachbarländern auch :lol: Und außerdem war das damals coool bei der SJ & Freunden. :oops:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply