Hier kommt die Maus ...

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Hier kommt die Maus ...

Post by LOWA » 28. Sep 2005, 10:57

Maus an Bord verzögert Flug auf den Philippinen um 12 Stunden

Manila (dpa) - Eine Maus hat die Geduld von mehr als 240 Passagieren an Bord eines Fluges von den Philippinen nach Katar auf eine harte Probe gestellt. Als die Besatzung den Nager in der Maschine der Fluggesellschaft Qatar Airways umherflitzen sah, ließ der Kapitän die bereits angeschnallten Fluggäste wieder aussteigen. Erst zwölf Stunden später hob das Flugzeug vom internationalen Flughafen in Manila ab - obwohl sich die Maus trotz des Einsatzes von Gift und Fallen nicht hatte fangen lassen, wie philippinische Medien am Mittwoch meldeten.

Flughafenchef Octavio Lina sprach von dem ersten Vorfall dieser Art, seit er vor 19 Jahren den Posten übernahm. "Es gab einmal etwas ähnliches mit einer Kakerlake." Die aufwendige Suche nach dem Nager sei nötig gewesen, da er in der Lage sei, wichtige Leitungen zu kappen und damit das Leben der Menschen an Bord zu gefährden. dpa br xx kb
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

EOBT
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 85
Joined: 26. Jun 2005, 08:13

Post by EOBT » 28. Sep 2005, 20:56

also jetzt wirklich nicht bös sein, aber ist das für Dich Humor ?

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 28. Sep 2005, 20:59

Ich glaub, es geht eher um die Ironie, was so ein kleines Geschöpf bei aller Technik die wir heute zu Verfügung haben, doch noch anstellen kann ;-)

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 28. Sep 2005, 21:13

sehe ich auch so,. es scheitert vieles im Leben an "kleinen" Dingen... :?:

Ende der Philosophenminute... :wink:
allways happy landings

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Sep 2005, 09:14

@Z142

Genau so ist's, Stichwort Ironie ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

EOBT
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 85
Joined: 26. Jun 2005, 08:13

Post by EOBT » 30. Sep 2005, 09:51

ach so, dann entschuldigt bitte, dass ich das hier alles missverstanden habe.

Also wenn ich 12 Stunden Verspätung habe wegen einer Maus ( sofern ich das weiss ), vielleicht das Flugzeug noch vor dem Terminal steht dann finde ich das auch ungeheuer lustig. Vor allem aus Sicht der Airline, denn wir lachen lieber als arbeiten und somit fliegen wir einen kräftigen Verlust ein und nicht nur die Paxe beim Einsteigen stört das - auch die Paxe die für den nächsten Flug warten usw.

Ich finde das ungeheuer lustig ! Fluglinie verliert sau viel GEld, Paxe verlieren ihre Anschlüsse und kommen womöglich zu spät in die Arbeit, wichtige Gesprächstermine gehen dahin ....

Ich finde das auch ungeheuer lustig. Ironie ist ein nettes Wort, nur das hier ist mit Sicherheit nicht ironisch.

Post Reply