Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
drobi

Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Post by drobi » 26. Sep 2011, 16:22

Erlebt mit LH op by EW, DUS-NCL. Ansage des Pursers nach dem Einsteigen:
"Herzlich Willkommen auf dem Flug nach Manchester....äääääh (wartet) Newcastle"
Gelächter in der Kabine. Daraufhin der Purser sich das Lachen kaum mehr verkneifend:
"Ihnen wird das Lachen schon vergehen wenn wir dann erstmal da sind, sie werden schon sehen"


Zudem letztens auf DUS-MUC und einem randvollen 320 mit viel zu viel Handgepäck, Durchsage des Captains während des Boardings, die Cabin Crew hatte ihre Ordnungsversuche bereits aufgegeben:
"Ich bitte sie inständig, ihr Gepäck rasch zu verstauen und ihre Plätze einzunehmen. Ich mag es auch nicht, aber bitte verstauen sie Ihre Gepäckstücke einfach unter dem Vordersitz und nehmen Sie Platz. Ich nehme an, Sie wissen was aus Ihrem Feierabend wird, wenn wir unseren Slot jetzt verpassen."

alf03
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 27. Mar 2011, 07:25

Re: Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Post by alf03 » 26. Oct 2011, 14:23

Hallo Freunde der Luftfahrt,
hier hätte ich auch einen netten Sager einer Flugbegleiterin (Da gibt es ein Buch über solche Anekdoten ist):

Nach einer sehr harten Landung bei strömenden Regen auf Paris/Orly:
"meine Damen und Herren, wir haben Paris soeben getroffen...........und versenkt."

Liebe Grüße,
Heinz

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Post by alexanderres » 27. Oct 2011, 17:24

Aus meiner Bukarest-Vielflieger-Zeit ist natürlich auch eine Anekdote dabei
Tarom, Flug von Bukarest nach Wien an einem Freitag im Herbst, Start noch bei strahlend schönem Nachmittagswetter:
Maschine rollt Richtung Startbahn, damals noch Backtrack auf der Runway 08L/25R, dreht am Anfang der 25R um und der Kapitän meldet sich zu Wort:
"Dear passengers, Vienna currently reports very poor visibility, so, let's hope for the landing" -> in dem Moment hat er dann Schub gegeben und wir sind dann unter einigen Protesten von Passagieren a la "Darf ich noch aussteigen?" losgeflogen.
Irgendwo im Raum Budapest hat sich der Pilot dann wiederum zu Wort gemeldet:
"Latest news from Vienna, the visibility is about 300 metres, so we will try a landing" -> da ging dann bereits Gelächter um, waren doch die meisten Passagiere Geschäftsreisende, die jede Woche fliegen.
Die Landung verlief dann zwar bei Nebel, aber keinen extremen Bedingungen, perfekt und butterweich, wie für Tarom-Piloten üblich, dort dürfte es einen Contest über die weichste Landung geben, teilweise wird im Flare noch einmal kurz leicht Schub gegeben.
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

User avatar
Jetsetter
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 28
Joined: 10. Feb 2012, 15:22

Re: Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Post by Jetsetter » 16. Mar 2012, 11:25

Ich glaube was sehr originelle Ansagen an Bord angeht, ist die US-amerikanische Airline Southwest unschlagbar:

Flight Attendant Raps Instructions
Always ready for takeoff!

ARN
Aspirant
Aspirant
Posts: 1
Joined: 12. Sep 2012, 15:03

Re: Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Post by ARN » 16. Sep 2012, 20:09

Hallo,
Abendflug mit OS ARN-VIE.
Ankommender Flieger leicht verspätet, Abflug demnach auch aber nicht schlimm.
Die einzigen gestressten war die Kabinenbesatzung, die auch ziemlich blasé war.
Boarding fertig, Abmarsch und Ansagen auf Deutsch, Englisch zwecks Sicherheit, Gasmasken, Schwimmesten usw.

Dann das obligatorische Tonband auf Schwedisch:
Der halbe Flieger hat gebrüllt vor Lachen und die Besatzung hat nix verstanden, sind wie aufgescheuchte Hühner durch die Kabine gesprungen bis sie ein freundlicher, doppelsprachiger Passagier auf den Fehler aufmerksam gemacht hat.

Beim Raustaxln vom Gate in ARN haben die Armen das falsche Tonband erwischt und (übersetzt) verlautet:
"Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben jetzt den Anflug auf Wien begonnen und bitten Sie ............."

Die verbleibende Flugzeit war höchst angenehm und die Besatzung nicht mehr sooo blasé.

LG/
ARN

Monaco911

Re: Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Post by Monaco911 » 29. Sep 2012, 17:53

Zum Thema "lustige Durchsagen" und ähnlichem kann ich das Buch hier sehr empfehlen: http://www.amazon.de/Sorry-wir-haben-La ... 3548373267

Image

Die perfekte Urlaubslektüre selbst als nicht-Luftfahrtfan

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Lustige Durchsagen aus dem echten Leben

Post by Chrimi » 29. Sep 2012, 22:58

Das Hörbuch gibt es in mehreren Teilen auf Youtoube zum Anhören.
Hier der erste Teil: http://www.youtube.com/watch?v=LrcrQpLIys0

Post Reply