Ein Dieb, ein Landeshauptmann und ein ÖBB-Manager!

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Ein Dieb, ein Landeshauptmann und ein ÖBB-Manager!

Post by Klimes Manfred » 16. Apr 2010, 16:28

Ein Dieb, ein Landeshauptmann und ein ÖBB-Manager kommen nach ihrem plötzlichen Tod in die Hölle. Der Teufel fragt sie, ob sie noch jemanden anrufen möchten.

Der Dieb antwortet: "Ja, ich würde gern noch meine Freunde anrufen, die mir beim letzten Bruch geholfen haben." "OK", antwortet der Teufel, "hier unten in der Hölle wird jede Minute, die man nach oben telefoniert, aber mit 1 Tag Fegefeuer abgerechnet!" Das ist dem Dieb egal, er ruft seine Kumpane an
und gibt nach 30 Minuten das Telefon wieder ab. "Alles klar, das macht 30 Tage Fegefeuer", gibt der Teufel noch an den Dieb weiter.

Der Landeshauptmann möchte ebenfalls telefonieren, die Berechnung ist ihm bekannt. Er ruft seine Frau, seine Kinder und seine Landesräte an und gibt nach etwa 60 Minuten das Telefon zurück. "Du kennst die Regeln, also 60 Tage Fegefeuer für Dich", entgegnet der Teufel dem Landeshauptmann.

Der ÖBB-Manager sagt daraufhin: "Ich muss noch meine Kollegen anrufen, Anweisungen durchgeben, 150 Freigaben anstoßen und 45 Konstruktionsänderungen anleiern, dem Einkauf in den Hintern treten, damit er in die Gänge kommt, Informationen zu den nichtfunktionierenden Systemen durchgeben und meine externen Kollegen über die neusten Änderungen im Projekt informieren. Den Lieferanten muss ich noch aufzwingen ihre Teile für 25% weniger Geld zu verkaufen. Auch so machen die noch einen großen Reibach! Außerdem muss ich noch durchgeben, dass ich am heutigen Kaffeekränzchen von 13:00 bis 15:00 Uhr nicht dabei sein kann". Er nimmt also das Telefon und telefoniert. Es dauert 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden ... Nach 5 Stunden gibt er das Telefon ab.

Daraufhin der Teufel:"OK, Du kannst gehen."

Der Dieb und der Landeshauptmann sind entsetzt: "Warum darf er gehen, er hat doch für mindestens 2 Jahre Fegefeuer telefoniert?!?!"

Teufel: "Anrufe von Hölle zu Hölle sind gebührenfrei ."
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply