Simulatorflug mit B737-800 von LOWW-LDRI

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Simulatorflug mit B737-800 von LOWW-LDRI

Post by CRJ200_LOWG » 18. Nov 2007, 10:17

Guten Morgen an diesem verschneiten Sonntag :!:

Ich habe es ja selbst kaum glauben können, als mir die VO-Karin mein Weihnachtsgeschenk vorzeitig überreichte. :ghpf: Als ich von dem Vorhaben hörte, traute ich meinen Ohren nicht. :xmas:
Sie schenkte mir einen Flug in einer 737-800 von LOWW (VIE) nach LDRI (RJK). :!: [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*herzkasperlbekommentu*[/schild]
Hierbei handelt es sich um einen originalgetreuen Nachbau einer 738 so wie es angehende PIC's und SIC's zum Trainieren haben. Das Procedure ist genau das Gleiche wie in echt.
:proud: Briefing, SID's, STAR's bla bla bla.
Das Spektakel findet am 20.01.2007 um 13:00 UTC (take-off) statt. Das wird der Mörderhammer. Ich hätte mir nie gedacht, das ich mal als PIC in einem großem Sim fliegen werde/darf.
Ihr könnt euch sicher sein, daß ihr einen ausführlichen Bericht von mir bekommt. :gnu:
*******
[glow=red]Eine Frage noch zum Schluß:[/glow]

Ist jemand tatsächlich PIC oder SIC auf einer 737-800 bzw. approved :?:
Wenn ja, bitte bitte bei mir melden :!:

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 18. Nov 2007, 13:21

Gratuliere!!!!!!!! Ich freu mich schon auf deinen Bericht!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Nov 2007, 13:43

Als jemand, der schon im MD 80 und A 320 Sim geflogen ist, kann ich Dir nur sagen, da steht Dir ein einzigartiges Erlebnis bevor. Ich und meine bessere Hälfte wünschen Dir auf jeden Fall viel Spaß und sind auf Deinen Erlebnisbericht gespannt. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 18. Nov 2007, 14:01

Da musst du ja ganz schön brav gewesen sein, dass du JETZT schon dein Weihnachtsgeschenk bekommst und so ein tolles noch dazu :shock: Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Simulatorflug :)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Nov 2007, 17:49

Ich werd' ein Telex nach Rijeka schicken, damit sich die Einwohner noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können, bevor der CRJotti mit seiner 737 auf die Stadt stürzt ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 18. Nov 2007, 18:44

Das wird nicht nötg sein Patrick. Das Ganze läuft sehr detailiert ab. Wenn's der klassische ILS approach wird, habe ich keine Bedenken. Sollte es der visual werden...hmmmm...wirds a geh'n. ;-) Nur ka Bange.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 19. Nov 2007, 07:43

Auch ich wünsche Dir viel Spass dabei - wirst Du Deiner Karin auch so etwas tolles schenken?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 17. Dec 2007, 11:13

TWA/VIE wrote:Auch ich wünsche Dir viel Spass dabei - wirst Du Deiner Karin auch so etwas tolles schenken?

Danke, den Spaß werde ich sicher haben!!!
Der VO-Karin was tolles schenken?? Hmmmm. Wieso, die hat ja eh mich. :lol: :gg: :lol:

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 17. Dec 2007, 11:19

Apropos Flug mit der 738:

Um mein Flug zu dokumentieren, habe ich den lieben LOWA angeheuert. Ich hoffe, daß er dementsprechend seine Kamera heißlaufen läßt.
Übrigens lieber LOWA: Weist du schon Bescheid?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Dec 2007, 12:54

Negativ, alter Freund, ich arbeite noch daran. Aber im Büro ist so viel zu tun, da komm' ich derzeit zu keinerlei privater Korrespondenz. ;) Spätestens heute Abend geht die E-Post raus.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

boeing 777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 4. Sep 2007, 17:09

Post by boeing 777 » 17. Dec 2007, 16:20

Gratuliere auch herzlich
hab da so eine Frage weis jemand die Tastenkombination beim Flightsimulator X um den Schlepper anzufordern?

lg Lukas

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 22. Dec 2007, 10:40

Strg + Shift + Y

oder

Strg + Y


eins von den beiden.
Liebe Grüße
Roman

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 15. Jan 2008, 14:22

So, in wenigen Tagen ist es tatsächlich so weit - der CRJ-otti hebt in einer 738-er ab. Einen ausführlichen Bericht werde ich selbstverständlich ins LFFÖ stellen. Mit Sicherheit (das behaupte ich mal ;-) ) wird's wieder was zum lachen geben.
Also liebe Kinder, noch 5 mal schlafen. :gg:

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 15. Jan 2008, 14:54

lässt Du bitte Bildr machen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 15. Jan 2008, 19:37

TWA/VIE wrote:lässt Du bitte Bildr machen


Mit Garantie!!!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Jan 2008, 21:36

CRJ200_LOWG wrote:
TWA/VIE wrote:lässt Du bitte Bildr machen


Mit Garantie!!!

Ich würd's mit einer Kamera versuchen! :ghpf:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 20. Jan 2008, 09:42

So, heute ist es soweit :!:
Heute um 13.00 (Z) fliege ich standesgemäß (sic!) von LOWW-LDRI. Das Gate wird um 12.30 (Z) geclosed. Pre-briefing usw. das wird fetzig. ;-)
Ich hab mir mal das Wetter für biede Flughäfen reingezogen - es wird ruckeln! Mein lieber Scholli!
Haltet mir die Daumen daß wir in RJK geschmeidig runterkommen. :lol:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jan 2008, 10:48

Ich empfehle Dir schon vorab einen Blick auf http://www.pax.at ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 20. Jan 2008, 12:22

@LOWA
Wenn der Nick fliegt, solltest du rechtzeitig springen Image Image :ghpf:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jan 2008, 19:21

Danke für Deinen gutgemeinten Ratschlag fliegerzeug. Schade, dass Du nicht dabei warst, der Nick hat zwar einmal in Rijeka durchstarten müssen, die 2. Landung hat geklappt. Ich selbst bin beim ersten Anflug in Madeira heil heruntergekommen. Allerdings ließ das Bordservice zu wünschen übrig, weil Du nicht dabei warst. Mhm genau. :)

Ich bin gespannt, wann der Nick (s) einen Fotobericht hier präsentiert, die Bilder habe ich ihm jedenfalls schon zukommen lassen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply