Flight Simulator X ist im Handel

Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Flight Simulator X ist im Handel

Post by Lollyair » 14. Oct 2006, 19:07

Für alle die es gleich wissen wollen - der 10. Flugsimulator aus der MS Reihe ist erhältlich.

Andreas

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Oct 2006, 20:09

Danke für die Information, Andreas! :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

FS 10

Post by Kingair » 25. Oct 2006, 21:42

Hello Gemeinde
Und wie sind die Erfahrungen mit den neuen Programm :roll: die Preis sind mit 50 und 64 Teuros eh im normalen Bereich angesiedelt -

Habe von einen Freund erfahren, das wenn man alles in Funktion setzt -. jeder PC abstürtzt - auser du hast einen GREY-Rechner um millionen zu Hause stehen...

warte mit den Kauf noch zu - liegt mit ziemlicher Sichterheit untern Weihnachtsbaum...

vlg. Kingair :wink:
allways happy landings

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Oct 2006, 04:24

ich werds mir am Freitag zusammen mit nem neuen PC gönnen :P
schaun ma mal was das game dann so her gibt :P

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 26. Oct 2006, 09:23

Hallo

Also ich hab den FS X noch nicht - aber wenn ich zusammenfasse was ich bisher darüber gelesen habe - kostet der Neue weit über dem Angegebenen Preis, zumindest für die meisten.

Der Grund ist einfach aber Ärgerlich, der FS X ist, wie schon im voraus von mir befürchtet, nur in Verbindung mit den derzeit Leistungsfähigsten PCs wirklich ein genuss.

Also wer den FS X kauft sollte sich gleich einen PC mit Höchstleistungen dazunehmen.
Um den FS X in Minimal Qualität rukeln zu sehen kauf ich mir das Teil jetzt sicher nicht.

Andreas

drobi

Post by drobi » 26. Oct 2006, 10:22

Der FS X ist im Moment leider alles andere als ein Genuss, weil aktuelle PCs ihn noch gar nicht ausreizen können.

Ich werde noch auf das Erscheinen der neuen DirectX 10 Karten und auf Windows Vista warten und mir dann den FS X gönnen. Dann sieht er richtig gut aus...

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Oct 2006, 12:33

kleiner Tip bezüglich Vista.. zeigt alleine schon die System angabe auf der Spielepackung...
Arbeitsspeicher
Win XP 256MB
Vista 512MB

also brauchst mit vista sicha noch einen stärkeren PC.

schaun ma mal wie mein neuer werken wird :P

drobi

Post by drobi » 26. Oct 2006, 12:53

SubStyle wrote:Win XP 256MB
Vista 512MB
Nach ausgiebigem Testen von Vista kann ich dir sagen, dass der FS X dort unter 2GB Ram keinen Spass macht. Und mit 512MB bekommt man Vista grade einmal so zum Laufen...

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Oct 2006, 13:47

desswegen bleib ich mit meinen 2GB speicher bei XP :P

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 29. Oct 2006, 18:05

Hier ein kleiner Bericht über den Microsoft Flight Simulator X. Ich muss sagen - ein starkes Stück, dass hier abgeliefert wurde. Gut durchdacht - strukturiert ... aber leider extrem Hardwarehungrig. Wer also einen 'alten' Rechner mit weniger als 2 GHz und 2GB RAM und keiner PCI Express Karte mit 512MByte hat, der solle erst warten bis neue Hardware vom Christkindal gebracht wurde und vorerst noch beim FS2004 bleiben. Ich habe den FS X auf einem Toshiba Notebook mit einem Centrino Duo mit 2 GB Ram und einer ATI X1900 getestet.

Ich habe gedacht, wir fliegen einfach mit einer Beechcraft Baron von Frankfurt nach Wien. IFR versteht sich [:p]

Image

Image
Wieder einiges los - und das schon in aller Früh ;) Immer diese Airliner .... [;)]
Image
Endlich - cleared for take off, Rwy 07L.
Image

Image

Image

Image
Reaching - maintaining FL90
Image

Image
Man wird von einem Center zum nächsten weitergereicht - jeder mit der richtigen Frequenz, alle VOR's haben die reale Bezeichnung. Feine Sache!
Image

Image

Image
Na toll - der Meterolügner hat wieder zugeschlagen. In Wien herrscht feinste IMC ... na auch gut - request ILS app rwy 34 [^]
Image

Image

Image

Image

Image
Ok - Approach Briefing completed, next Final check
Image
Established Loc 34
Image

Image

Image
Minimum - Rwy in sight - taking over visually - landing asured [:p]
Image

Image
Jep - die Centerline ist nicht dort, wo sie hin soll .... [B)][:(!]
Image

Image

Image
Gut, wenn man ne Karte von LOWW hat - sonst taxelt man sich zu tode ...
Image
Erst tanken - dann abstellen ...
Image

Image

Image
Schlussendlich - angekommen. Hat Spaß gemacht. Was wirklich beeindruckt beim neuen FS ist die Tiefe der Simulation. Nicht nur das man kreuz und quer über die Flughäfen gescheucht wird, es wuseln überall Flugplatzfahrzeuge herum, Flieger taxeln, heben ab, landen, auf Autobahnen bewegen sich Autos - je nach Tageszeit: in den Rushhours stauts sich z.B. auf den Autobahnen ;) - am Meer tukern Schiffe herum. Vom Flugzeugträger ( auf dem man übrigens landen kann [:p] ) über Tanker, Yachten bis zu kleinen Motorbooten.

Wie ihr bei den Pix seht, hat ich noch ein paar Troubles mit dem Grafiktreiber. Wenn den Mircosoft net mag - kommt sowas raus. Sobald ich nen neuen, besseren gefunden habe, setze ich hier fort.

In the meantime - stay tuned!
Eule
:)
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Oct 2006, 18:09

WAAAAAUUUUUUUU! Danke, Eule. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

drobi

Post by drobi » 29. Oct 2006, 19:29

Versuchs mal hiermit: http://www.omegadrivers.net/

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 30. Oct 2006, 18:30

Mörder geil!!! Muß haben! *sabber* *lechts*
Wirklich beeindruckend!

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 7. Nov 2006, 23:31

So - die Grafikprobleme sind behoben :) Dank an ATIGrafix ...

Weil wir ja so fesche Cessna's bei uns am Platz haben (OE-DBS, OEDBA ), bin ich doch glatt mal mit der virtuellen Ausgabe der DBA von Wien nach Salzburg gejettet :)

Hier der Bericht:

Image
Wie sollte das Wetter wohl anders sein ... IMC - von bester Güte [:p]
Image
Feine Specialeffects ... Regen, Gischt, ...
Image

Image

Image
Wien am Morgen ...
Image

Image

Image

Image
In der Amstettener Gegend wirds wieder schöner ...
Image

Image
Wie man oben rechts sieht, zuckelt der FS X mit 11,1 frames/sec herum. Zum fliegen reichts, aber wenn man im belebten Umfeld eines großen Flughafens mit Traffic starten will, braucht man ein bisserl Geduld. Da hat man Diaschau mit ca. 4-5 Bildern / sec also eher fad.
Image
Hier ebenfalls. 7,6 fr/sec. Ist vertretbar, aber bei weitem net flüssig.
Image

Image

Image

Image

Image
Ein Blick von draussen ins Cockpit 'unserer' DBA.
Image
War ja klar. Kaum in der Nähe von Salzburg verdichten sich wieder die Wolken ...
Image

Image

Image

Image
Established ILS Rwy 16.
Image

Image

Image
Der Flug über die Autobahn. Die Autos bewegen sich, aber von der Szenerie her eher seicht und öde.
Image

Image

Image

Image

Nach ettlichen Versuchen und herumgetweake habe ich endlich vernünftige Einstellungen gefunden, sodass der FS X einigermasen vernünftig läuft. Fazit bleibt jedoch, dass man eher die nächste ProzGeneration abwarten sollte, wenn man den Sim in voller Pracht geniesen will.

Mir gefällt er aber auch so, wobei ich gestehen muss, das der FS 2004 immer noch mit dem Austria Professional Packet und den Austrian Airports installiert ist und regelmäßig gestartet wird .... :roll:

/nuff said.
Eule
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

Post Reply