LOWW-LDRI

Post Reply
tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

LOWW-LDRI

Post by tamiko » 29. Jun 2006, 22:55

Hi!

Gerade vorhin hab ich mir nach längerer Zeit (wegen RL Job ;) ) wieder einen gemütlichen Onlineflug auf VATSIM gegeben... Diesmal sollte es von Wien ins schöne kroatische Rijeka gehen...

Rijeka selber liegt am Nordostrand der Insel Istrien, der Flughafen (RJK/LDRI) aber ist auf der Insel Krk (heisst wirklich so!) gelegen... und verfügt seit kurzer Zeit über eine nette Freewareszenerie (http://www.croplus.net/scenerys/LDRI/ )

Das Routing ist knackig kurz:

UMBIL M725 GRZ L141 DOL

Unsere Lauda 737-800 (ohne Winglets) wurde in Wien wie immer über die 29 rausgeschossen...

Image

Wenige Sekunden nach dem Start schon im markant tiefen Leffturn aller SIDs ab der 29

Image

Nur ein Zeitsprung von 36 Minuten, und wir befinden uns im bereits weit fortgeschrittenen Sinkflug im Downwind für einen Visual Approach Runway 32... Wetterbericht (METAR) vermeldet Ceiing and Visibility OK , und 32° (halb 8 Abends!)

Image

Image

Flaps 40 Set

Image

fivehundred to go!

Image

Und nach dem Touchdown heftiger als üblich gebremst, um noch den Exit zu erwischen (sonst hätte ich bis zum Ende Rollen dürfen für einen Backtrack...)

Image

Welcome to Aerodrome Rijeka...

Mich hat nach der langen Flusiabstinenz wirklich erstaunt, wie "nah" das alles ist... 46 Minuten reine Flugzeit von Takeoff bis Touchdown... das ist kürzer als Wien-Zürich...

Raus aus Wien, vorbei an Wiener Neustadt, rauf auf FL240, über Graz, Leibnitz, vorbei an Ljubljana, schon wieder im Sinkflug, Adria am Horizont erkennbar, Airfield in sight, und unten 8) 8) 8)

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 13. Jul 2006, 15:03

Extrem geile Aufnahmen! Ich beneide dich. Ich bin auch sehr erstaunt wie real das ganze wirkt. Habe auch einen Flugsim daheim. Ich übe fleißig mit dem CRJ200. Ich fühle mit dir.

Post Reply