Flight Simulator von Microsoft

Post Reply
FlightEnthusiast
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 60
Joined: 10. Jan 2006, 14:21

Flight Simulator von Microsoft

Post by FlightEnthusiast » 25. Jun 2006, 21:52

Hallo!

Zwei kleine Frage: Wie realistisch ist der Flight Simulator (2002 und 2004) von Microsoft?
Die 2002er Version wird in Standard und Professional unterteilt. Was sind die Unterschiede? Ich möchte die realistischere Version haben bezügl. der Flugphysik/Flugverhalten etc.. Wenn die beiden Versionen (Pro und Standard) sich nur in der Detaillierung der Landschaft unterscheiden, ist mir das egal. Kennt jemand die Unterschiede denn?
MfG

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 26. Jun 2006, 00:15

Der Flugsimulator alleine ist nicht das gelbe vom ei. er ist sozusagen nur das grundgerüst für diverse addons. Und hier beginnt dann der spaß teuer, aber auch interessant zu werden.

Da FS2004 doch viel mehr möglichkeiten für diese addons bietet ist er sicher auch die bessere entscheidung. Tja und dann heißt es eben. Er ist nur so gut wie das AddOn (sei es jetzt Freeware oder Payware) ist. Payware addons bekommst du zum beispiel hier: http://www.aerosoft.de da siehst du mal was so die Preise dafür sind und was du dafür bekommst. freeware gibts hier: http://www.avsim.com Wie nah dann die tatsächlichen Flieger an der Realität in sachen systeme und flugphysik kommen kann ich nicht beurteilen da ich kein "real-Pilot" bin. Und auch hier muss man jeden flieger einzeln beurteilen.

Damit das ganze gefliege sobad man das mal heraussen hat noch interessanter wird, gibt es dann die möglichkeit auf int. Netzwerken online zu fliegen. Wo du sozusagen "richtige" controller hast. Die beiden größten: IVAO (http://www.ivao.aero) und VATSIM (http://www.vatsim.net)

schreib doch mal an was für fluggeräten du im simulator interessiert wärst.

jomaair
Avioniker
Avioniker
Posts: 124
Joined: 2. Feb 2005, 22:21
Location:

Post by jomaair » 29. Jun 2006, 01:12

flugenthusiast wäre nicht schlecht wenn du einen namen hättest mit dem man dich anreden kann , weil der jetztige ist mir zu lang.

du hast übrigens eine PN
Carpe Diem
Mfg. Pepe

Post Reply