FXP vor dem konkurs ??

Post Reply
jomaair
Avioniker
Avioniker
Posts: 124
Joined: 2. Feb 2005, 22:21
Location:

FXP vor dem konkurs ??

Post by jomaair » 21. Apr 2006, 01:13

Hallo Freunde !
Für die simer eine hiobsbotschaft , es ist möglich das die FXP
in konkurs geht.



Eröffnungen
FSL Verlagsges.m.b.H.
LG Wiener Neustadt (239), Aktenzeichen 11 Sa 2/06i

Bekannt gemacht am 13. April 2006

Firmenbuchnummer FN 156717t

Schuldner: FSL Verlagsgesellschaft m.b.H. Hauptstraße 13-15, 2332 Hennersdorf bei Wien, FN 156717t.

Ausgleichsverwalter: Mag. Maria-Christina Nau, Rechtsanwalt, Bahnhofsplatz 1a/1/5, 2340 Mödling, Tel.: 02236/22050, Fax: 02236/49239, E-Mail: office@viehboeck.at.

Ausgleichsverwalterstellvertr: Dr. Günther Viehböck, Rechtsanwalt, Bahnhofsplatz 1a/1/5, 2340 Mödling, Tel.:... Fax:... E-Mail:...

Eröffnung: Eröffnung des Ausgleichsverfahrens: 13.04.2006, Anmeldungsfrist: 20.06.2006.

Tagsatzung: Datum: 04.07.2006, um: 11.00 Uhr, Ort: Zimmer 15, Ausgleichstagsatzung.

Beschluss vom 13. April 2006
______________________________________________________________________________
Zitat:
Aus dem Wirtschaftsblatt:

15.04.2006

Computerzeitung WCM ist insolvent

Der Hennersdorfer FSL Fachverlag, Verleger der Computerzeitung WCM (Auflage 25.000 Stück ) sowie der Zeitschriften "IT-Seller" und "Flightexpress", hat zum zweiten Mal Ausgleich angemeldet. Laut KSV1870 betragen die Passiva 591.000 Euro, die Aktiva 381.000 Euro. Pleite-Ursache: Laut Ausgleichsantrag soll "das veraltete WCM-Erscheinungsbild" zu Inserateneinbussen geführt haben, die nicht aufgefangen werden konnten. Zugleich wurden geplante Sonderhefte nicht realisiert. Ausserdem soll der Vertriebswechsel beim Flugsimulationsmedium "Flightexpress" starke Einbussen eingeflogen haben. Rücklagen konnten nicht gebildet werden, weil das erwirtschaftete Geld in neue Projekte investiert worden sein soll. FSL glich sich schon einmal aus. Der Ende 1999 eingeleitete Ausgleich wurde im April 2000 aufgehoben. (km)




[/url][/list]
Carpe Diem
Mfg. Pepe

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 22. Apr 2006, 03:48

Wie auch schon von Guido im FXP Forum geschrieben, handelt es sich nicht um einen Konkurs, sondern um einen Ausgleich... Was ein Ausgleich genau ist => http://www.help.gv.at/Content.Node/188/ ... 80300.html

Also vorläufig bedeutet es keinerlei Gefahr für das Erscheinen des FXP-Magazins sowie dem Betrieb der Internetseite+Forum (in dem ich vor 1 1/2 Jahren einen stillen Abschied vollzogen habe (=von Heute auf Morgen nix mehr gepostet ;) ))

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 22. Apr 2006, 10:16

Ich bin gespannt ob der Masseverwalter FXP weiterlaufen lässt....?
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

jomaair
Avioniker
Avioniker
Posts: 124
Joined: 2. Feb 2005, 22:21
Location:

Post by jomaair » 22. Apr 2006, 23:44

@ martin

Ich nehme schon an und hoffe es auch , ich bin schon
seit nummer 4 dabei und man gewöhnt sich ja daran :D

@ tamiko

Ich weiß dass du nicht mehr im forum schreibst , warum ???
aber beim stammtisch bist du ja auch dabei wenn ich mich nicht
irre , oder ?? :?:
Carpe Diem
Mfg. Pepe

Post Reply