Schiphol am Radar beobachten
Schiphol am Radar beobachten
Hallo Freunde !!
Habe heute diese adresse gefunden:
http://www.atcbox.com/modules.php?name= ... live-radar
für die , die spass an radarbeobachtung haben ein ganz tolles tool
viel spass beim beobachten.
Habe heute diese adresse gefunden:
http://www.atcbox.com/modules.php?name= ... live-radar
für die , die spass an radarbeobachtung haben ein ganz tolles tool
viel spass beim beobachten.
Carpe Diem
Mfg. Pepe
Mfg. Pepe
z142 wrote:Weswegen denn, nur weil ich sehe, wie die Airliner und kleinen Gurken durch die Gegend fliegen.
Das müsste mal geklärt werden
Weil ich annehme, dass auch hier das Fernmeldegeheimnis zutrifft - die Aussendung ist nicht für Dich bestimmt.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Telekommunikationsgesetz 2003 Art.1 §93 (1) wrote:Dem Kommunikationsgeheimnis unterliegen die Inhaltsdaten, die Verkehrsdaten und die Standortdaten. Das Kommunikationsgeheimnis erstreckt sich auch auf die Daten erfolgloser Verbindungsversuche.
Telekommunikationsgesetz 2003 Art.1 §93 (2) wrote:Zur Wahrung des Kommunikationsgeheimnisses ist jeder Betreiber und alle Personen, die an der Tätigkeit des Betreibers mitwirken, verpflichtet. Die Pflicht zur Geheimhaltung besteht auch nach dem Ende der Tätigkeit fort, durch die sie begründet worden ist.
Telekommunikationsgesetz 2003 Art.1 §93 (3) wrote:Das Mithören, Abhören, Aufzeichnen, Abfangen oder sonstige Überwachen von Nachrichten und der damit verbundenen Verkehrs- und Standortdaten sowie die Weitergabe von Informationen darüber durch andere Personen als einen Benutzer ohne Einwilligung aller beteiligten Benutzer ist unzulässig. Dies gilt nicht für die Aufzeichnung und Rückverfolgung von Telefongesprächen im Rahmen der Entgegennahme von Notrufen und die Fälle der Fangschaltung sowie für eine technische Speicherung, die für die Weiterleitung einer Nachricht erforderlich ist.
Weiter...
Funker-Zeugnisgesetz 1998 3. Abschnitt §6 (1) wrote:§ 6. (1) Ein Funker-Zeugnis ist auf Antrag auszustellen, wenn der Antragsteller...
3. die ihm durch das Telekommunikationsgesetz auferlegte
Verpflichtung zur Geheimhaltung schriftlich bekräftigt hat.
Funker-Zeugnisgesetz 1998 3. Abschnitt § 12 (1) wrote:Die Entziehung ist auszusprechen, wenn
1. der Inhaber des Funker-Zeugnisses oder der Anerkennung gemäß
§ 8 Abs. 2 gegen dieses Gesetz, gegen eine auf Grund dieses
Gesetzes erlassene Verordnung oder gegen das
Telekommunikationsgesetz, BGBl. I Nr. 100/1997, gröblich oder
wiederholt verstößt,...
Ich glaube das sieht schlecht aus...
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
z142 wrote:Ausser man einigt sich mit der ACG
Das wird auch nicht reichen - das TKG §93 (3) spricht ausdrücklich von allen Teilnehmern - könnte schwierig werden...
Ich will hier nicht auf Paragraphen herumreiten, aber das ist wirklich ein sensibles Thema und so etwas auch noch ins www zu stellen kann wirklich Probleme erzeugen.
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Ich denke, wenn wir nur darüber diskutieren, wird doch keiner etwas dagegen haben oder?
Ich hab die Einigung auf das hier bezogen.
Das Mithören, Abhören, Aufzeichnen, Abfangen oder sonstige Überwachen von Nachrichten und der damit verbundenen Verkehrs- und Standortdaten sowie die Weitergabe von Informationen darüber durch andere Personen als einen Benutzer ohne Einwilligung aller beteiligten Benutzer ist unzulässig.
Ich hab die Einigung auf das hier bezogen.
also das ist sehr interessant, vor allem weil man sieht was sich komplett in AMS abspielt.
Allerdings habe ich soeben eine Landung beobachtet - eine KLM B747-400 landet im nirgendwo. Beschreibung: südwestlich der 36L, auf Höhe der Terminals, bei Beginn der 36L dreht es nach links ( Westen ab ) und taxelt in Richtung Süden. Hat jemand eine aktuelle Chart von AMS herumliegen, meiner Meinung nach ist dort weder eine Piste noch ein Taxiway und Screenschot kann ich aus unerklärlichen Gründen nicht erstellen !
Allerdings habe ich soeben eine Landung beobachtet - eine KLM B747-400 landet im nirgendwo. Beschreibung: südwestlich der 36L, auf Höhe der Terminals, bei Beginn der 36L dreht es nach links ( Westen ab ) und taxelt in Richtung Süden. Hat jemand eine aktuelle Chart von AMS herumliegen, meiner Meinung nach ist dort weder eine Piste noch ein Taxiway und Screenschot kann ich aus unerklärlichen Gründen nicht erstellen !
Unter dieser adresse ( FAQ) wrden die meisten eurer fragen beantwortet
http://www.atcbox.com/modules.php?name= ... al%2BRader
http://www.atcbox.com/modules.php?name= ... al%2BRader
Carpe Diem
Mfg. Pepe
Mfg. Pepe