Kurz oder Langstrecke ?

Post Reply
LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Kurz oder Langstrecke ?

Post by LOWW1 » 29. Nov 2004, 12:53

Hallo,

Was fliegt Ihr lieber ? Kurz oder Langstrecke ? Und was sind Eure
Lieblingsstrecken.

Ich fliege gerne: VIE-BKK, VIE-KUL, VIE-CGK Langstrecke

Kurzstrecke: Kanaren, Hurghada, Griechenland und Portugal
also eher die Urlaubsziele.

Was fliegt Ihr gerne ?

Ciao
Martin

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 30. Nov 2004, 05:46

Ich fliege am PC ganz andere Flugzeuge/Szenarien, da mich weder ein herkömmlicher Sim noch ein moderner Reisebus mit Tragflächen reizt (auch im RL interessiere ich mich nicht für so grosse Vögel -> Fluggefühl = 0 ).

Meine bevorzugten Sim-Flugzeuge sind Bf109-F2/F4/G6R6/K, FW190-A8, Ju52, DB3F, I15, I153, I16, LaGG3, F4U.
Allerdings ist der Sim NATÜRLICH nicht als Trainings-Sim, sondern als online-SPIEL-Sim gedacht und ausgelegt.
Trotzdem findet man unter den Spielern selbst altgediente F104-Piloten der BW (einer dieser Piloten -Horst Weidemann- ist einer meiner Kollegen im virtuellen JG69) und andere RL-Fighter und JaBo-Piloten.

Wer mal Interesse hat und seine kindlichen Eigenschaften wieder herauskramen möchte, kann gerne die URL für den Zugang zum Spiel haben (download UND spielen ist gratis).

LG

Markus
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Nov 2004, 06:46

@Markus

Die ZEIT, alleine die ZEIT ist's die mir fehlt, sonst würde ich von der Tante Ju von Wien nach Innsbruck, mit der 727-100 von TXL nach VIE und in der F4U im Pazifik fliegen ... *seufz*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Emperor
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 54
Joined: 21. Nov 2004, 23:11
Location: Korneuburg
Contact:

Post by Emperor » 3. Dec 2004, 17:40

hallo. in letzter zeit bin ich garnichtmehr geflogen, davor aus zeitgründen nur kurzstrecken. Sehr oft VIE-GRZ, VIE-SZG, VIE-FRA und VIE-MUC bzw. retour

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Dec 2004, 18:57

Servus und schönen Abend zusammen!

Als ich noch am PC "geflogen" bin, waren es meistens Kurzstrecken bzw. habe ich die Fliegerei dort als Übung für meinen Pilotenschein benutzt.

Meistens bin ich mit kleinen Props und der ICAO Karte in Österreich mit der Austria Scenery von Aurel Jentsch (http://www.flight.at) herumgegurkt. Später dann auch in Kai Tak mit einer tollen HKG-Szenerie für den FS 5.1 - damals allerdings noch mit dem Learjet 35.

Für kurze Zeit bin ich dann noch mit dem FS 98 geflogen, hatte aber keine Zeit mehr, irgendwann. So fliege ich heute gar nicht mehr am PC - leider (Martin, ich muss jetzt eh mal wieder kommen, wenn ich darf ... *g* ) ... :(

"Flugerfahrung" habe ich allerdings auf folgenden Programmen:

- MS Flight Simulator 4
- MS Flight Simulator 5
- MS Flight Simulator 5.1
- MS Flight Simulator 98
- B 747-400 Precision Simulator (erste Version)

wobei ich immer versucht habe, so realistisch wie möglich zu agieren.

Da ich derzeit für meine Arbeiten einen relativ "schwachen" Laptop benutze, ist an den Betrieb zeitgemäßer Flugsimulationen nicht zu denken.

Spielerisch gab es etliche WK I und WK II Simulationen (ich erinnere mich an "Secret Weapons of the Lufwaffe" oder "1942" ) , allerdings lange bevor es LAN-Sessions im Weltnezt gab.

Es grüßt auch aus der Firma, wo er noch bis 22 Uhr sitzt

Patrick :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply