Bestes Add-On-Flugzeug

Post Reply
Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Bestes Add-On-Flugzeug

Post by Martin » 28. Nov 2004, 09:28

Na gut, dann werde ich mal "Fliegen am PC" eröffnen. Ein nettes Diskussionsthema wären meiner Meinung nach die Add-On-Flugzeuge. Welches gefällt euch denn am Besten?

Mein absoluter Favorite ist die PMDG 737NG. Da lässt sich (fast) jedes Knopferl bedienen und über die Flugeigenschaften muss man sowieso nicht diskutieren. Bin schon gespannt auf die 747 die sie demnächst herausbringen... http://www.precisionmanuals.com

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Nov 2004, 09:49

Hallo Martin!

Für mich, der seit Jahren leider nicht mehr am PC fliegt, wäre es interessant zu wissen, über welche Flugsimulation du gerade schreibst ... :mrgreen: ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 28. Nov 2004, 13:54

Also mein absoluter Favourite is ja die gute alte CRJ200 von Posky http://www.projectopensky.com/
Auch ganz gut sind die 737 Modelle von FFX
Gibts bei http://www.flightsim.com
Beides für den Microsoft FS2002/2004

Bei beiden kann man zwar bei weitem nicht alle Knöpfe drehn, aber ehrlichgsagt bin ich ziemlich froh darüber :mrgreen:
Hab mir mal eine Fokker 50 runtergeladen bei der man wirklich alle Knöpfe drücken hat können, hab ca. 30 Minuten gebraucht bis ich endlich gewusst hab wie ich die Triebwerke starte :roll:

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 29. Nov 2004, 12:51

PMDG 737 - mein absoluter Favorit für die Kurz und Mittelstrecke, wenngelich ich auch schon nach der PMDG 738/739 giere die da hoffentlich bald als Boxed-Version kommt ( habe leider keine Kreditkarte ).

Und natürlich für die Langstrecke die bald erscheinende 744 von PMDG.

Ich Moment gurke ich noch mit der IFDG MD11 + ACS Panel durch die Gegend.

Ciao
Martin

flightrob

Post by flightrob » 20. Dec 2004, 16:02

Sers! Also mein Favourite ist die PSS Dash8-Q300 weil ich einfach die Mini-Flieger irgendwie mag. Schade nur, das es kein gscheites Fokker70 Add-On gibt. (Ja, Project Fokker Fokker aber die ist ja fast so schlecht wie die Standart-MS-B737 :-) Meiner Meinung muss ein halbwegs gscheits Add-On wenigstens 70% Prozent bediehnbare Knöpfe haben UND auch wichtig, ein FMS!!!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Dec 2004, 16:30

Dash8 = Mini-Flieger?????

Was fliege ICH dann?
Micro-Flieger? :roll: :wink:
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Dec 2004, 16:40

Markus, deine C22 ist kein "Flieger" sondern ein Zustand ... :xmas:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Dec 2004, 18:51

Ist ok, wird notiert.
Nachdem ich diesen Winter so oder so einige Arbeiten am "Zustand" zu machen habe, wird es mir eine FREUDE sein, einen Schleudersitz einzubauen....extra für dich :twisted:
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Dec 2004, 18:55

@Markus

Ist ok, ich suche mir schon mal über ebay einen Rettungsfallschirm und freue mich auf den nächsten Mitflug mit dir - HORRIDOOOH ... !!! :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

jomaair
Avioniker
Avioniker
Posts: 124
Joined: 2. Feb 2005, 22:21
Location:

Post by jomaair » 30. Mar 2005, 23:28

Servus Markus !!
Lass dich nicht ärgern von einer meldung wie " die dash ist ein
miniflieger" sie ist ein superflieger und da ganz speziell die
4 mot dash 7v1 von milton shupe. Meiner (subjektiven) meinung
nach einer der besten flieger in der freewarescene ausser dem
projekt fokker natürlich.
Carpe Diem
Mfg. Pepe

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 31. Mar 2005, 14:59

Die PMDG muss ich noch ein wenig zähmen, bis dahin muss ich mit den Kittyhawks Vorlieb nehmen, die sowieso besser aussehen.
Erinnert sich jemand an diese Airbus-Serie für den FS7? Da waren ALLE (damals existierenden) Airbusse in etlichen Liveries vertreten...So was ist heute undenkbar. (Dank Avsim) :wink:

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 31. Mar 2005, 16:11

@david

die PMDG fliegt sich doch herrlich ?! Mit der sind sogar VOR + DME Approaches ein Vergnügen. Dank der neuen Kreditkarte die ich mein eigen nennen darf gurke ich jetzt mit der 800er durch die Gegend und
die ist ein absoluter Traum.

LG
Martin
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 31. Mar 2005, 18:19

Ja, vom Fliegerischen her schon, aber das FMC macht mir halt schon noch ein bisschen zu schaffen. Da müssen wohl die Sommerferien dafür herhalten. 8)

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 31. Mar 2005, 23:09

Was tut Dir denn das FMC ?
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 1. Apr 2005, 13:48

Es funktioniert schon, aber ich hab halt nicht so viel Zeit nach Jahren ohne FMC alles mir so schnell anzueignen. Wie gesagt: Ein Projekt für die Sommerferien.) 8)

albert
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 3. May 2005, 13:45

Post by albert » 5. May 2005, 09:31

Probier mal den Flugplan über FSNavigator oder FSBuild (Payware) zu erstellen. Bei beiden kannst du den Flugplan samt SID/STAR direkt in das FMC importieren. Vorher noch tanken und beladen und 10 Minuten später kannst abfliegen.

Gruß
Albert

ennsgasse
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 37
Joined: 5. May 2005, 15:12
Contact:

Post by ennsgasse » 5. May 2005, 15:35

Hat sich schon mal wer die "Eurofighter Collection" von hier angesehen :wink:
http://www.afs-design.de/d/1838072.htm

Die sind echt nicht schlecht.
Kosten zwar 10 Euro, sind aber wirklich toll zum Herumdüsen :D

Post Reply