FMC (Boeing 737)

Post Reply
sim767300
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 29. Mar 2012, 13:56

FMC (Boeing 737)

Post by sim767300 » 29. Mar 2012, 23:34

Hallo meine lieben Freunde.

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich FMC (Boeing 737).

Es geht darum wie kann man steigen und sinken mit dem FMC bzw. FMC und MCP?

Beispiel: Alle Daten im FMC eingegeben (Fuel, Weights, SID, Route....), ALT: FL320, Trans Alt: 5000.
Soweit ist mir ja alles klar, nur wie ist es "in der realität" wenn mich die ATC z.B. als erstes nur bis FL200 freigibt? Wie kann ich das dann einstellen?
Wo stelle ich den V/S ein z.B. wenn ich bis 10000ft mit 2200ft/min steigen will und über 10000 dann mit 800ft/min?
Und dann noch die Frage wie ist das dann beim sinken und fliege ich dann mit VNAV und LNAV oder nur LNAV?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen, aber es würde mich sehr freuen wenn sich der Eine oder Andere dazu äußert.
Würde mich sehr auf Eure Antworten freuen.

Lg.
Thomas

Post Reply