AVSIM - Downloadseiten Zerstört

Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

AVSIM - Downloadseiten Zerstört

Post by Lollyair » 15. May 2009, 19:47

Schwerer Schlag für alle die gerne den Flugsimulator betreiben.
Besonders die World of AI datenbank vermisse ich jetzt...

"Ein Angreifer hat die Flugsimulatoren-Webseite Avsim vollständig zerstört. Das seit 1996 bestehende Angebot deckte die gesamte Flugsimulatoren-Welt ab, wobei der Schwerpunkt auf dem Microsoft Flight Simulator lag.

Einem Bericht der britischen 'BBC zufolge' sind offenbar sämtliche Inhalte, die sich seit dem Bestehen der Seite angesammelt hatten, vernichtet. Die Betreiber verfügten nicht über ein externes Backup-System, mit dem regelmäßig Sicherungen durchgeführt werden konnten.


Stattdessen wurden der Webserver und die Datenbank auf einem zweiten Server gespiegelt. Auch zu diesem verschaffte sich der Angreifer Zugang, so das die Daten auf beiden Rechnern zerstört wurden. Über die Motive des Täters gibt es bisher noch keine Informationen.

Tom Allensworth, Gründer des Projektes, teilte gegenüber der BBC mit, dass die Seite in der nächsten Zeit abgeschaltet bleibt. Es sei noch nicht einmal klar, ob ein Neuanfang gewagt wird. "Die Art, mit der der Angreifer vorging, macht eine Restauration der Daten schwer, wenn nicht gar unmöglich", sagte Allensworth."

Quelle:WINFUTURE.de
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: AVSIM - Downloadseiten Zerstört

Post by alexanderres » 16. May 2009, 08:56

Mist, das erklärt, warum ich die Seite seit ca einer Woche nicht mehr erreichen konnte :(
Zuerst gingen nur die Downloads nicht, jetzt ist die ganze Seite weg.

Bezüglich World of AI - die meisten Downloads sind auf flightsim.com auch verfügbar und werden wohl jetzt dort auch komplett werden.
Dazu einfach nur auf den Filename rechts klicken, dann kommt man direkt auf die richtige Seite bei Flightsim.com.

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: AVSIM - Downloadseiten Zerstört

Post by Lollyair » 16. May 2009, 10:01

Danke für den Tip mit Flightsim - leider sind da halt nicht alle Files enthalten hab ich bemerkt - und wenn ich die nicht geordnet herunterladen kann verlier ich bald die übersicht.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: AVSIM - Downloadseiten Zerstört

Post by alexanderres » 16. May 2009, 19:42

Ja leider sind nicht alle drin, aber auf der WoAI Seite steht, dass man dem Admin schicken soll, was nicht drauf ist und er stellt es rauf.
Übersicht hast direkt über die WoAI Seite.

Leider fehlt auch noch die Austrian Arrows :(

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Viper
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 42
Joined: 17. May 2009, 19:25
Location: Wien
Contact:

Re: AVSIM - Downloadseiten Zerstört

Post by Viper » 24. Aug 2009, 11:20

Also wer etwas von Avsim braucht, die Page ist wieder online. Weiters ist der Downloadbereich auch wieder erreichbar. Muss wohl eine Menge Arbeit gewesen sein das alles wieder aufzubauen.
Image
lg.
Viper

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: AVSIM - Downloadseiten Zerstört

Post by RomanR » 24. Aug 2009, 11:36

Nicht alle Dateien sind verfügbar, aber ich hoffe, dass die auch bald wieder kommen... :wink:
Liebe Grüße
Roman

Post Reply