Planetopia!

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Planetopia!

Post by Klimes Manfred » 27. Jul 2008, 17:08

Hi Gemeinde!

Heute um 22:45h auf SAT-1 Doku Planetopia Titel Fliegerträume XXL, da geht es über Modelflug mit einer Großen CRJoti
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Planetopia!

Post by CRJ200_LOWG » 27. Jul 2008, 21:06

Wollte mich nochmal bedanken bei dir! Werde ich heute mit Sicherheit anschauen. 8)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Planetopia!

Post by Klimes Manfred » 27. Jul 2008, 21:17

Hi Nick!

Bitte schön gern geschehn, wenigstens sieht der LOWA wie so ein CRJ als Model fliegt! :wink:
Bin schon gespannt auf die Triebwerke!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Planetopia!

Post by CRJ200_LOWG » 29. Jul 2008, 11:09

Hi Manfred!

Habe mir den Bericht angesehen und festgestellt, daß das ein ERJ145 war. Auch nicht schlecht! Hat spitzenmäßig ausgesehen. Leider haben die's nicht gezeigt wie er abhebt. Sie sind über 150kg MTOW gekommen. Wo mir die Kinnlade runterfiel, war, als die Sprecher gesagt haben, daß ab einem Gewicht mit MTOW von 150kg es als "richtiges" Flugzeugt beim Luftfahrtbundesamt angemeldet werden MUSS! Mit dem Maßstab 1:4 hätte das sicher läßig ausgeschaut wenn er einen Slot in FRA requestet hätte. :lol:

Post Reply