TV heute 25. Mai 2008

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

TV heute 25. Mai 2008

Post by LOWA » 25. May 2008, 11:16

ORF 2, 22:00 Uhr

IM ZENTRUM
DIE AUA IN TURBULENZEN - VERSCHWINDET ROT-WEISS-ROT VOM HIMMEL?

Die AUA fliegt tief in der Verlustzone, der „rettende“ saudisch-österreichische Investor ist nicht an Bord gegangen. Die Zukunft der nationalen Fluglinie ist düster. Was bedeutet das für die AUA? Sind die „Alleingangs-Träume“ wie die NZZ schreibt, ausgeträumt, und ist nur mehr ein Verkauf z.B. an die Lufthansa der rettende Ausweg? Noch macht sich die Politik für die rot-weiß-rote Heckflosse stark, aber der Widerstand gegen einen starken Partner für die AUA bröckelt. Privatisierung, Teilverkauf oder allein bleiben? Dazu ein ‚im ZENTRUM’ unter der Leitung von Peter Pelinka

Christoph MATZNETTER
Finanzstaatssekretär, SPÖ

Günter STUMMVOLL
Finanzsprecher, ÖVP

Niki LAUDA
Airline-Chef

Alfred JUNGHANS
Betriebsrat AUA

Kurt HOFMANN
Luftfahrt-Experte

Claus RAIDL
Generaldirektor Böhler Uddeholm

Änderungen mit Vorbehalt!

Wiederholung:
Montag, 06.05.2008, 04:55 Uhr, ORF2
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by LOWA » 25. May 2008, 21:50

In 10 Minuten geht's los!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by laudaair » 26. May 2008, 06:59

Das waren lauter AUA Experten, konnte vor Bewunderung und Hochachtung kaum schlafen... :mrgreen:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by LOWA » 26. May 2008, 07:09

@laudaair

Du sagst es, am meisten zum kotzen fand ich Genossen Maznetter von der SPÖ. So ein Politkaschperl, keine Ahnung von der Materie. Leider war Stummvoll nicht viel besser, und auch der Moderator, Peter Pelinka hatte sich extrem schlecht auf die Sendung vorbereitet meiner Meinung nach.

Was ich persönlich toll fand, war, dass endlich einmal einem breiten Fernsehpublikum einige Dinge über den vermeintlichen "Nationalhelden" Lauda gesagt wurden, die in diesem Forum schon öfter geschrieben und diskutiert wurden, nämlich, dass er 2 Fluggesellschaften fast in den Konkurs geführt hat, dass er seine 1800 Mitarbeiter dadurch quasi "im Stich" gelassen hat, und, dass die Lauda Air nur aufgrund des politischen Drucks mit all ihren Schulden von der AUA übernommen worden ist.

Lauda hat richtig geschäumt vor Wut, konnte aber nichts machen, außer aggressiv zu reagieren, weil die Aussagen von Junghans ja belegbar sind und tlw. auch im Buch "Ich pfeif' auf Österreich", das Junghans schön in die Kamera gehalten hat, aufgezeigt werden. Als Junghans dann auch noch meinte, dass man auf "Einflüsterer" verzichten könnte (und damit war ganz klar Lauda gemeint, der eben 2 Airlines schon fast in den Konkurs geführt hat) ist Lauda fast die Zornesröte ins Gesicht gestiegen. Das ist er wohl nicht gewohnt, wo er doch sonst von den Medien verhätschelt wird.

In ihrer Gesamtheit bewertet, war die Diskussion aber sehr schwach. Eigentlich schade um die Sendezeit, das einzig Positive war, dass zumindest einige tausend Fernsehzuseher mal etwas darüber erfahren haben, dass Rotkäppchen eben nicht der tolle erfolgreiche Lutfahrtunternehmer und Luftfahrtexperte ist, als der er sich gerne ausgibt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by laudaair » 26. May 2008, 09:59

Herr Junghans hat mich ebenfalls nicht überzeugt, generell war die Vorstellung sehr schwach.

Der Herr Luftfahrt-Experte hätte vor der Sendung möglicherweise Baldrian-Tropfen oder ein Glaserl Wein trinken müssen, Herr Lauda war bis zum persönlichen Angriff eher zurückhaltend und gelangweilt, die weniger populären SPÖ und ÖVP Vertreter kamen endlich zu Wort und durften bei einer meiner Meinung nach zu wichtigen Sache mitreden und schlussendlich danken wir dem ORF für diese Sendung, ansonsten hätten wir nun nichts zum Nörgeln. :D

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by Kuebsi » 26. May 2008, 13:07

Ich finde, dass diese Sendung nichts anderes war, als ein unkoordiniertes Durcheinanderschreien völlig ahnungsloser Personen! Da hätte man genauso ein paar Promitussis hinsetzten können und die über Schuhe dikutieren lassen können. Da hätten villeicht mehr Menschen was davon gehabt!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by MoBaY » 26. May 2008, 13:33

Kuebsi wrote:Da hätte man genauso ein paar Promitussis hinsetzten können und die über Schuhe dikutieren lassen können.

:lol: :df:

Kannst du den Vorschlag bitte an den ORF schicken? :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by LOWA » 26. May 2008, 13:37

Der ORF hat's heute endlich mal geschafft, die Meldung zum Unfall in Brüssel zu korrigieren, nachdem ich ihm eine E-Post geschickt hatte. War ja außer peinlich nur peinlich, da stand in der Überschrift etwas von "Landeunfall", zwei Zeilen später schrieben sie dann korrekterweise davon, dass der Unfall bei der Landung passiert sei. Und das fiel bei Österreichs größtem Medium mit Bildungsauftrag über einem Tag lang niemandem auf ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by RomanR » 26. May 2008, 22:37

Hat jemand von euch die Konfrontation aufgenommen? Würds auch gern nachträglich anschaun :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by sunriserl » 27. May 2008, 09:30

Kuebsi wrote:Da hätte man genauso ein paar Promitussis hinsetzten können und die über Schuhe dikutieren lassen können. Da hätten villeicht mehr Menschen was davon gehabt!


Mit dem großen Unterschied, daß die Promitussis von Schuhen deutlich mehr Ahnung haben, als die meisten Diskussionsteilnehmer am Sonntag von der AUA :mrgreen: !
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: TV heute 25. Mai 2008

Post by Kuebsi » 28. May 2008, 21:22

Mit dem großen Unterschied, daß die Promitussis von Schuhen deutlich mehr Ahnung haben, als die meisten Diskussionsteilnehmer am Sonntag von der AUA !


Das ist mir im nachhinein auch eingefallen!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Post Reply