TV/Film: Die tollk

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

TV/Film: Die tollk

Post by MoBaY » 21. Mar 2008, 17:43

ausnahmsweise der Hinweis auf eine Wiederholung, für alle jene, die ihn am Freitag doch verpasst haben. Man muss halt nur etwas früher, als an einem Feiertag üblich, aufstehen:

Mo 24.03.2008 07:40 (RTL) Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

(Those Magnificent Men in Their Flying Machines)
Abenteuerkomödie, England 1964
Regie: Ken Annakin
Buch: Ken Annakin
Musik: Ron Goodwin


Zwerchfellerschütterungen am laufenden Band garantiert diese turbulente Komödie um Liebe und Draufgängertum aus der Pionierzeit der Luftfahrt. 10.000 Dollar winken dem Sieger des Wettflugs über den Ärmelkanal. Das lukrative Angebot lockt Piloten aus der ganzen Welt nach London. Doch nur wenige der abenteuerlichen Drahtgestelle heben überhaupt vom Boden ab. Statt auf dem Siegerpodest, landet die Mehrheit in Heuschobern, Misthaufen und Sickergruben. So scheidet auch der fliegende Kavallerist Oberst von Holstein frühzeitig aus dem Wettbewerb aus, weil er sich mehr auf die Heeresdienst-Vorschrift als auf seine ohnehin mangelhaften Flugkenntnisse verlässt. Drei tollkühne Männer bleiben schließlich im Rennen und liefern sich den komischsten Wettflug aller Zeiten.
Robert Morley - Terry Thomas - Stuart Whitman - Alberto Sordi - Gert Fröbe - James Fox - Sarah Miles - Irina Demick

Dauer ~150 min, bis 10:10
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 21. Mar 2008, 18:39

HEEE SUPER....NOCHMAL ANSEHEN!!!

Ich liebe diese kitschigen, alten Filme und wenn dann auch noch alte Flugzeuge dabei sind, ist es nicht zu schlagen.

Danke für die Info.
...und es lebt DOCH!

Post Reply