TV/Film: Turbulence

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

TV/Film: Turbulence

Post by MoBaY » 19. Mar 2008, 19:04

Sa 29.03.2008 23:40 (RTL II) Turbulence

Action, USA 1996
Regie: Robert Butler
Musik: Shirley Walker

Als Stewardess Teri Halloran am Weihnachtsabend ihren Dienst in der Boeing 747 von New York nach Los Angeles antritt, ahnt sie nicht, dass es der schrecklichste Flug ihres Lebens werden wird. Nur fünf reguläre Passagiere befinden sich an Bord, sowie vier Federal Marshalls, die den Bankräuber Stubbs und den Vergewaltiger und Serienkiller Ryan Weaver an die Westküste überführen sollen. Der gibt sich äußerst gebildet und charmant, versucht, mit Teri zu flirten und beteuert seine Unschuld. Da ein schweres Unwetter angesagt wurde, ändert Pilot Sam Bowen den Kurs, um dem Sturm auszuweichen, kann aber nicht verhindern, dass die Maschine in Turbulenzen gerät. Diese Unruhen nutzt Stubbs dazu aus, bei einem Gang auf Toilette einen der Marshalls zu überwältigen und ihm die Waffe abzunehmen. Bei der folgenden Schießerei kommen zwei weitere Marshalls und Captain Bowen ums Leben. Ko-Pilot Powell stirbt nach einem schweren Sturz. Nachdem Stubbs auch den letzten der Bundespolizisten ermordet hat, wird er von Weaver erschossen. Doch die Erleichterung der restlichen Passagiere und Crew-Mitglieder währt nur kurz, denn gleich darauf entpuppt sich der Mann mit den feinen Manieren als wahre Bestie. Er pfercht alle Überlebenden außer Teri ein, um in aller Seelenruhe Jagd auf sie machen zu können. Das Flugzeug steuert führerlos mitten auf das Unwetter zu, während für Teri ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod beginnt. Als das Bodenpersonal in Los Angeles mitbekommt, was an Bord der Maschine los ist, wollen die verständigten FBI-Agenten aus Sicherheitsgründen die Boeing 747 aufs offene Meer hinaus lotsen, um sie dort abschießen zu können ...
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 27. Mar 2008, 21:37

mal sehen obs spannend wird?
Image

Nick

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Mar 2008, 07:12

Wenn man's vom fliegerischen Standpunkt aus betrachtet, ist dieser Film schlichtweg scheiße. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 28. Mar 2008, 07:46

Wenn man's vom fliegerischen Standpunkt aus betrachtet


so sollte man so einen Film auch nicht betrachten
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Mar 2008, 07:59

Nun, das bleibt wohl jedem selbst überlassen, wie er ihn betrachten möchte. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 28. Mar 2008, 09:15

Ja, dass ist mir durchaus bewusst. Wahrscheinlich guck ich ihn mir eh nicht an... Naja bin grad in der Schule und kurz Zeit für lffö^^ gruß
Image

Nick

Post Reply