Le Bourget 2007

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Le Bourget 2007

Post by alexernst » 30. Jun 2007, 17:02

hi!
ich hab ein paar fotos von der airshow.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und einer, der von CDG kommen muss
leider schlechte qualität
Image

lg
Alex

vlt. kommen noch mehr Bilder
lg
Alex

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 30. Jun 2007, 18:56

danke, muss sehr beeindruckend gewesen sein
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Post by Al Cohole » 13. Jul 2007, 00:52

Oh, da war ich ja auch ...


Kleiner Bericht:

Ich war mit meiner [s]Freundin[/s] Verlobten alle drei Tage dort.
Am Freitag war recht wenig los, da haben wir uns zwei Plätze auf der Tribüne gegönnt. Und, naja, wer dort war weiß was am Freitag vor Beginn der Flugvorführung passiert ist: Zwei dicke, fette Wolkenbrüche fielen mit einer Vorwarnzeit von ca. 3 Sekunden über uns (OK, nicht nur über uns) her und schütteten ungefähr den Inhalt des Bodensees über dem Flughafen aus. Aus irgendeinem Grund hatten wir nicht den geringsten Regenschutz dabei (der provisorisch dafür verwendete Orientierungsplan löste sich auch nach weniger als einer Minute auf) und wurden nass. Verdammt nass.
Trotz dieser Niederlage kamen wir am Samstag wieder. Nachdem der Himmel schon alles am Vortag runter[s]gebrunzt[/s]geschüttet hatte, war der Samstag recht trocken. Wir sahen uns die Static Displays (großteils) und die Flugvorführungen ohne besondere Vorkommnisse an.
Am ebenso trockenen und bemerkenswert sonnigen Sonntag war neben dem Rest der Static Displays das äußerst interessante Luft- und Raumfahrtmuseum dran. Feine Sache.

Mangels Alternativen war ich fotografisch mit der IXUS 55 unterwegs.
Folglich sind die gemachten Fotos nicht weltbewegend (aber auch nicht alle ganz schlecht! :D ) und alle Aufnahmen von Maschinen in der Luft sowieso zum Vergessen. Sollte sie irgendwann mal sortieren und die schlechten (ca. 90%) wegschmeißen ...


Danke an dieser Stelle noch einmal an CoPi für seine Tipps!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 13. Jul 2007, 09:22

Hallo Alex!

Danke für deinen Fotobericht, dennoch finde ich das letzte Foto einfach nur genial :mrgreen:

@all die dort waren: da kann man als Otto Normalverbraucher rein? Was kostet der Eintritt und wie nah kann man als O. N. an die Stücke des Begehrens heran?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 13. Jul 2007, 14:45

sunriserl wrote:@all die dort waren: da kann man als Otto Normalverbraucher rein? Was kostet der Eintritt und wie nah kann man als O. N. an die Stücke des Begehrens heran?


Hallo Michela,

Es ist eine Fachmesse, und fängt ja schon Montags an. Fr-So. ist dann Publikumstag.
Tickets kann man vor Ort kaufen - oder via Webseite bestellen.

So um 11 Euro glaube ich war der Tageskartenpeis - mit Tribüne nochmals so viel - müsst zu Hause nachsehen.

Natürlich staut es sich am Beginn des Einlasses vor den Sicherheitskontrollen. Da war die Schlange vor den zwei Kontrollstellen (Metalldetektorvorhang und Taschenkontrollen) länger für die, die bereits die Karte hatten.

2005 war es so, dass da Leute herumgingen (offizielelle) die schon an den in den langen Schlangen wartenden die Tickets verkauften, damit es schneller ging.

Wenn man lange genug vorausbucht - kostet der Hin und Rückflug ja eine Kleinigkeit.
Ich hatte im November, als der Termin bekannt wurde für 1 Euro, was gesamt dann 58 Euro ergab, gebucht :).
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Post by Al Cohole » 23. Jul 2007, 18:40

Eintritt war 10 Euro pro Tag, für einen Platz auf der Tribüne musste man/fra 12 Euro berappen (wenn ich mich recht erinnere).
Der Tagespreis fürs (sehr empfehlenswerte) Luft- und Raumfahrtmuseum betrug lächerliche 4 Euro. :)

Post Reply