TV: KNUT der Eisb

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

TV: KNUT der Eisb

Post by LOWA » 25. Mar 2007, 08:45

25. 03. 2007 - 20:15 im RBB

Knut hat zwar nichts mit der Luftfahrt zu tun, das süße Wollknäuel ist jedoch DIE Attraktion des Berliner Zoo's, weshalb ich so frei bin, den Termin trotzdem hier einzutragen.

Weitere Infos zu dem süßen Eisbärenbaby mit vielen Fotos und Fernsehhinweisen findet Ihr hier:

http://www.rbb-online.de/knut/
Last edited by LOWA on 8. Apr 2007, 18:37, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 25. Mar 2007, 10:25

Guten Morgen Leute!

Meine Frau und ich haben Knut beim ersten Hofgang schon gesehen und liebgewonnen
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 25. Mar 2007, 11:38

Was den Österreichern Bruno war ist den Deutschen Knut
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Mar 2007, 11:45

So würde ich das nicht unbedingt sehen ... ;) Knut ist ein im Zoo geborener Eisbär, der mit der Flasche aufgezogen wurde und im Moment wirklich ein "Wollknäuel" ist. Aber auch ansonsten finde ich persönlich Eisbären ziemlich "süß". :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 26. Mar 2007, 14:55

Ein eigener Thread für Knut *froi* :gp:
Das Vieh ist ja soooooooowas von süß *auchhabenwill*

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Mar 2007, 15:20

Knut ist Kult und süß ... Hugh, ich habe gesprochen ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 26. Mar 2007, 16:08

LOWA wrote:Knut ist Kult und süß ...

Es stimmt schon, der Kleine ist lieb und verspielt und wirkt unheimlich herzig, wenn er tolpatschig durch die Gegend läuft usw. Nur leider wird er mir (gerade vor Kindern) zu sehr als lieb/verspielt/knuddelnd dargestellt. Wenn er dann mal wen zwickt oder beißt, dann ist er der böse Bär, nur weil er sich plötzlich wie ein Bär verhält... :wink:

Edit: hier ein Link, mit ein paar Hintergrundinfos (vorige Woche gab es ja die Schlagzeile, dass Knut eingeschläfert werden sollte).
Und paar Bilder sind auch dabei!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 26. Mar 2007, 17:28

Hi Leute!

Knuddel-Knut erobert das Web
Der kleine Bär aus Berlin erobert die Herzen von Zoo- und Internetbesuchern im Sturm - hier gibt's Fotos, Videos und Blogs von Knut.


Im Dezember 2006 erblickte im Berliner Zoo der erste Eisbärennachwuchs seit 33 Jahren das Licht der Welt. Da die Eisbärenmutter den kleinen Knut nicht angenommen hat, haben Pfleger die schwierige Aufzucht des tierischen Nachwuchses übernommen. Lang wird das nicht gehen, denn Eisbären zählen zu den gefährlichsten Landraubtieren der Erde. Derzeit ist Knut aber noch tapsig und (einigermaßen) harmlos und erfreut Zoo- und Internetbesucher. Eisbärennachwuchs gab's 2005 übrigens auch im Wiener Zoo Schönbrunn.

http://www.zoo-berlin.de

http://www.zoovienna.at

Blog, Podcast und Videos von Knut

Fanpage für Knut



Quelle: http://www.aon.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Mar 2007, 17:34

Hallo Manfred!

Vielen Dank, doch leider hast Du die Blog- und die Fanpage nicht verlinkt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 26. Mar 2007, 18:08

Hi Patrick!

Der Link ist ganz unten im aon Link!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 26. Mar 2007, 21:39

"ich möchte ein eisbär sein ... am kalten polar ... dann müsste ich nicht mehr weinen ... alles wär so klar"

immerhin haben die leute auch dem abu verziehen, dass er seinen pfleger getötet hat ... obwohl er ja sooo süss war als baby.

so tragisch das auch für den betroffenen, seine familie und seine freunde ist ... aber wenn es für was gut war, dann dem menschen zu zeigen, dass trotz aller zutraulichkeit, pflege und vermenschlichung, die tiere noch immer wilde geschöpfe sind, und ihre natur trotz zoo-haltung nicht ganz verloren haben.

@knut: die eisbären werden so ziemlich das erste opfer der klimaerwärmung sein - sprich aussterben - und die öffentliche meinung gibt ja gern der luftfahrt allein dafür die schuld (weil autofahren wollen wir ja alle selber und strom kommt aus der steckdose). umso toller find ich dieses posting hier: ich weiss nicht warum aber irgendwie hat es einen versöhnlichen touch, dass die luftfahrt ihren - unbestreitbaren - wie auch immer grossen anteil an der klimaerwärmung hat und hier trotzdem eine gewissen naturverbundenheit demonstriert wird. schön.

hab ich zu viel gequasselt? ich geb's zu, ich komm grad von kollegen mit denen ich nach der arbeit noch ein paar spritzer vernichtet hab ... ich hör lieber auf ;-)

mike
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 11. Sep 2004, 15:01

Post by mike » 27. Mar 2007, 23:18

So süß das Tier auch ist, aber vielleicht sollte man auch mal an die Robbenbabies denken, die min. genau so süß sind, aber in unserer "zivilisierten" Welt zu zig tausenden bei lebendigem Leib gehäutet werden und anschließend auf qualvollste Weise verrecken müssen.

So intensiv die Berichterstattung über Knuddel-Knut in den Medien auch ist, genau so intensiv würde ich mir Berichte über das brutale Abschlachten genauso herziger Tiere wünschen.
Vielleicht würde dem einen oder anderen die Lust auf einen ohnehin hässlichen Pelzmantel vergehen.

Tut mir leid, wenn ich mit diesem Einwand den süßen Knuddel-Knut Thread störe, aber ich finde man sollte seine Blicke nicht auf ein einzelnes Tier lenken, sondern auch auf seine Artgenossen, denen es leider nicht so gut geht.


LG Michael

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Mar 2007, 09:15

@Mike

Dein Einwand ist absolut berechtigt, als ich gestern wieder einen Bericht über das Thema "Robbenjagd" sah, überkam mich unbändige Wut über die grausame Art und Weise, wie die Tiere dort getötet werden. Dennoch habe ich auch Verständnis, dass dies für viele Fischer eine überlebensnotwendige Einnahmequelle darstellt. Allerdings gibt es schneller und weniger qualvolle Arten, Tiere zu erlegen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Apr 2007, 18:37

Jetzt um 18:40 wird im RBB der Film über Knut wiederholt!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 8. Apr 2007, 19:36

Anfangs wollte der Tiergarten Direktor Knut Einschläfern lassen!
Doch der Pfleger blieb hart und nahm die Strapazen auf sich und fütterte in zu einen Überlebensfähigen Tier!
Und jetzt heimst der Tiergarten die Lorbeeren ein, obwohl sie den Pfleger alleine gebühren würden!
HUT AB VOR DIESEN MANN!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply