Klarstellung zum Thema "PM's mitlesen"

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Klarstellung zum Thema "PM's mitlesen"

Post by LOWA » 21. Mar 2007, 10:04

Liebe User und Besucher des LFFÖ!

Der bei uns unter "oidafliega" und in einem anderen Forum unter dem Nickname "oida fliega" agierende User "Hans" hat in eben diesem anderen Luftfahrtforum die Behauptung aufgestellt, dass "in einem Forum" seine "PM's" von einer Person (mit-) gelesen worden seien, die offenbar nicht der berechtigte Empfänger war. Ein solches Verhalten durch einen Forenmoderator bzw. Administrator ist nicht tolerabel.

Unqualifizierte Meldungen zu diesem Thema, nicht zuletzt von Personen, die im LFFÖ aufgrund ihres Verhaltens schon vor langem gesperrt worden sind, könnten leider geeignet sein, unbedarfte Mitleser zu der Annahme zu verleiten, dass "oidafliega" seine Behauptungen auf das LFFÖ bezieht.

Deshalb wurde "oidafliega" sowohl öffentlich als auch persönlich (via PM) aufgefordert, sich zu erklären, ob er der Ansicht ist, dass im LFFÖ seine PM's von einem Admin oder Moderator mitgelesen worden sind und falls nicht - wovon ich ausgehe - dies auch unmissverständlich öffentlich klarzustellen um weiteren Spekulationen keinen Nährboden zu bieten.

Leider weigert sich "oidafliega" beständig eine klare Aussage hierzu zu treffen, sodass ich im Umkehrschluss nicht ausschließen kann, dass er diese - für das betreffende Forum durchaus rufschädigende - Behauptung möglicherweise doch auf das LFFÖ bezogen haben könnte.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle folgende Erklärung abgeben:

Im Luftfahrtforum Österreich werden Eure PM's selbstverständlich nicht von einem Administrator oder Moderator mitgelesen. Es soll nicht verschwiegen werden, dass es technisch diese Möglichkeit durchaus gebe - allerdings haben wir ganz bewusst diese Zusatzsoftware nicht installiert, da wir großen Wert auf die Privatssphäre unserer Mitglieder legen, und selbst natürlich auch nicht begeistert davon wären, wenn irgendjemand unsere privaten Nachrichten, die wir mit einzelnen Personen austauschen mitlesen würde.

Ich hoffe, im Namen der Crew damit allfälligen Missverständnissen und Spekulationen vorgebeugt zu haben und stehe Euch für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Last edited by LOWA on 21. Mar 2007, 21:23, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 21. Mar 2007, 13:38

Ihr sollt Euch nicht rechtfertigen müssen!

Stellung sollte "oidafliega" beziehen, aber das wird er wohl nicht...

Lasst Euch von solchen Leuten nicht unterkriegen und macht weiter wie bisher
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Mar 2007, 14:53

@TWA/VIE

Unterkriegen lassen wir uns sicher nicht, dennoch schmerzen sowohl die Art und Weise dieser impliziten "Rufschädigung" als auch die vollkommen niveaulosen Angriffe einzelner Personen gegen mich an dieser Stelle, die mich bestätigt haben, dass es seinerzeit vollkommen korrekt war, genau diese Personen nach mehrmonatigen Ermahnungen und Verwarnungen hier bei uns zu sperren. Seitdem ist auch das Klima wieder merklich angenehmer geworden, die älteren User, wie Manfred Klimes und andere, können sich zweifelsohne erinnern. Trotz wiederholter Aufforderung auch per PM (zuletzt heute Morgen) weigert sich "oida fliega" eine Antwort zu geben und posted stattdessen pseudointellektuelle an Politikeraussagen erinnernde Beiträge, die nichts mit der Sache zu tun haben. Ich denke, so ein Verhalten ist bezeichnend für den "oiden fliega" und bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

Post by oidafliega » 23. Mar 2007, 23:35

hi, leute!
stimmt doch garnicht!
@mach2 wollte sich betreffend der pn´s informieren....
ich gab ihm eine antwort aus meiner erfahrung über
den zugang zu pn´s.......
sonst nichts! ......... wer will mir das verbieten?

abgesehen von dem, dass ich nichts von einer unberechtigten
person geschrieben habe,
die meine pn gelesen hat, sehe ich keinen grund, irgendjemanden
etwas erklären zu müssen.
LOWA wrote:Trotz wiederholter Aufforderung auch per PM (zuletzt heute Morgen) weigert sich "oida fliega" eine Antwort zu geben und posted stattdessen pseudointellektuelle an Politikeraussagen erinnernde Beiträge, die nichts mit der Sache zu tun haben .

wenn ich nicht geschrieben hatte um welches forum es sich dabei
gehandelt hat, dann wird das schon einen triftigen grund gehabt haben.
welches tribunal sollte das von mir verlangen, ... fordern können???
demnach wird von mir aus auch nichts verweigert ....
mittelalterliche methoden, wie z.b.: daumenschrauben, wurden schon lange vor meiner zeit abgeschafft.

pseudointellektuelle Beiträge
mach dich doch nicht lächerlich.....
ist etwas unverständlich gewesen? ... ich kanns vielleicht in einfacheren worten übersetzen.
aber:
ich bin schon sehr froh, dass du nicht in den unteren laden deiner kraftausdruckskommode gekramt hast,
da kam schon schlimmeres.......
brauchst nur mal etwas zurückblättern .......

LOWA wrote:Ich denke, so ein Verhalten ist bezeichnend für den "oiden fliega" und bedarf keiner weiteren Erläuterung.

ach, nein!
und deine verbalen entgleisungen ?
mit verachtung und jede menge beleidigungen!
ich denke schon, dass du in zukunft vorher überlegen solltest
und deine formulierung an die gepflogenheiten der gegenwart anpasst.

solltest vielleicht auch meinen zugang zum forum sperren. wollen,
... wie das geht, ist ja bekannt .....
ich hätt nichts dagegen!
herzliche fliegergrüße
hans

Post Reply