Austrian Airlines verkauft Flugzeugsitze

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Austrian Airlines verkauft Flugzeugsitze

Post by hirschl » 29. Dec 2006, 15:37

[font=Andalus]AUSTRIAN AIRLINES WILL ALTE FLUGZEUGSITZE VERKAUFEN[/font]

LASST DIE FINGER DAVON
ICH HABE MIR BEI FRAU [bearbeitet vom Administrator] AUSTRIAN AIRLINES TECHNISCHE BASIS EINE ECONOMY 3 ER REIHE ANGEBLICH AUS EINER MD 80 KONVERTABLE GEKAUFT

NACH EINIGEN WOCHEN KAMEN WIR DARAUF (ALS WIR EINE FLUGBEGLEITERIN GEFRAGT HABEN)

DAS DIESE SITZE WEDER KONVERTABLE NOCH AUS EINER MD SEINEN
SONDERN SIMPEL UNBRAUCHBAR UND DAS FÜR 300 EURO

TUT EUCH DEN ÄRGER MIT [bearbeitet vom Administrator] NICHT AN; KEINE REKLAMATION

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 29. Dec 2006, 15:50

Grüß dich!

Ist das nicht Rufschädigung, wenn du den Namen im negativen Sinne in einem öffentlich zugänglichen Forum veröffentlichst???

Vielleicht solltest du deinen Beitrag überarbeiten!?

Liebe Grüße,
Martin

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Dec 2006, 15:56

Lieber Hirschl!

Ich bedauere, dass Du bei den Flugzeugsitzen für Dich eine Enttäuschung erlebt hast. Ungeachtet dessen, ist es weder menschlich sehr fein von Dir, hier über eine andere Person namentlich in aller Öffentlichkeit des Internet herzuziehen, noch ist es rechtlich in Ordnung - Stichwort "Üble Nachrede" und "Persönlichkeitsrecht". Aus diesem Grunde habe ich Deinen Beitrag auch nachbearbeitet.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum. :)

P. S. Bitte schreibe nicht alles groß, das ist mühsam zu lesen - vielen Dank. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 29. Dec 2006, 16:03

lassts ihn doch schreiben - wenn das produkt so nicht ok ist dann soll ruhig jeder den namen wissen

gilt nicht das recht auf freie meinungsäußerung??? klärts mich mal rechtlich auf hier

lg panzi

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Dec 2006, 16:11

@Panzi

Das Kapitel "Freie Meinungsäußerung" ist ein sehr diffiziles. Der Betreiber eines Forums ist juristisch (mit-) haftbar, wenn er Kenntnis von potentiell strafrechtlich relevanten Inhalten hat und diese trotzdem nicht entfernt.

Das hier war ein Grenzfall. Der User "hirschl" stellt Behauptungen auf (ich sage das ganz wertfrei, da ich den Sachverhalt nicht kenne) die schon den Tatbestand des Betruges erfüllen, sofern sie zutreffend sind.

Durch die Namensnennung bezichtigt er implizit die genannte Person, eine Betrügerin (im strafrechtlichen Sinn) zu sein. Und das in einem der Öffentlichkeit zugänglichen Massenmedium, dem Internet. Schon alleine deshalb kann ich den Namen in einem solchen Fall nicht veröffentlicht lassen.

Ungeachtet dieses juristischen Sachverhaltes finde ich als Forenbetreiber und Mensch es einfach menschlich nicht in Ordnung, hier öffentlich in dieser Art und Weise namentlich über jemanden herzuziehen, der davon vermutlich nicht einmal etwas ahnt und sich folglich nicht wehren kann.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 29. Dec 2006, 16:14

..bin ich froh dass ich mich damals gegen des jus-studium entschieden hob... :-)

jo mein gott - machts was wollts - mir taugt des

in diesem sinne - an guatn rutsch :-)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Dec 2006, 16:30

Panzi wrote:..bin ich froh dass ich mich damals gegen des jus-studium entschieden hob... :-)



Wenn's so weitergeht, ist ein solches ohnedies bald unabdingbare Grundvoraussetzung um ein Internetportal samt Forum betreiben zu können ... :( Leider ... es gibt immer mehr Dinge für die man als Betreiber (mit-) verantwortlich gemacht wird, wenn's hart auf hart geht. Da ist man dann lieber einmal übervorsichtig als verurteilt ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 29. Dec 2006, 17:59

die person weiss es ohnehin ich habe sie merhmals erreich mit ihr diskutiert und gestern teilte sie mir mit das ich als entschedigung einen abgefahrenen flugzeugreifen bekäme, aber egal ich möchte mich für mein fehlverhalten entschuldigen

gk
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 82
Joined: 3. Feb 2006, 18:10
Location: ZRH-VIE-ZRH
Contact:

Post by gk » 29. Dec 2006, 18:41

hirschl wrote:die person weiss es ohnehin ich habe sie merhmals erreich mit ihr diskutiert und gestern teilte sie mir mit das ich als entschedigung einen abgefahrenen flugzeugreifen bekäme, aber egal ich möchte mich für mein fehlverhalten entschuldigen


das überrascht mich nicht!
die neuen Flugzeugreifen werden sie wohl selbst brauchen, also wird er zwangsläufig abgenutzt sein (so wie auch die Flugzeugsitze). ;)

Wobei man mit Flugzeugsitzen noch mehr anfangen kann als mit einem Flugzeugreifen!
Image

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 29. Dec 2006, 23:22

normalerweise würde ich lachen leider hat mir der vorgesetzte dieser person wirklich dies als antwort gegeben

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 30. Dec 2006, 10:03

Hallo

Ich weis zwar nicht was jetzt eigentlich mit den Sitzen nicht stimmt ??

kann man das genauer beschreiben ?

Lt. einer Info gibt es angeblich Sitze ( 3er ) um 80 Euro) und nicht um 300.

Andreas

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 30. Dec 2006, 11:30

Ich verstehe nicht was man zu Hause mit Flugzeugsitzen macht??
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Dec 2006, 11:42

@TWA/VIE

Sie sind eine nette und praktische Dekoration. Ich zB hatte lange Jahre eine 2er C-Klasse Sitzbank einer alten Martin Air 767 (die später bei NG flog) zu Hause stehen. Wer kann schon sagen, dass er sich im Vorzimmer seine Schuhe anzieht, während er in der "Business Klasse" sitzt ... :mrgreen:

Das "Flieger & Flieger" in Laxenburg z.B. hat alte Ledersitze aus der "First Class" der OS-MD80.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 30. Dec 2006, 12:32

Also wir hatten mit dieser Frau von Aua Technik vereinbart das diese Sitze Convertable sein müssen da es sich sonst Platzmäsig nicht ausgeht (wenn du den M Sitz zusammen schiebst gewinnst du ja doch gute 10 cm) ausserdem sollten sie mit Tischen zum Anschtecken versehbar sein

Leider trifft keiner dieser Punkte zu, und das bei einem Preis von 300 Euro
Es giebt keine Reklamation, keinen Mechaniker ah ja doch wenn ich 50 Euro die Stunde plus anfahrt zahlen würde

So sind die Sitze zu gross und passen nicht in mein Zimmer

Ach ja wenn wer C Class sitze hat bin ich serh daran interessiert

Sokrates
Avioniker
Avioniker
Posts: 185
Joined: 5. Feb 2006, 14:07

Post by Sokrates » 30. Dec 2006, 18:14

Panzi wrote:gilt nicht das recht auf freie meinungsäußerung???

Grundsätzlich nein. Dürfte aber in der Tat sehr kompliziert sein, insbesondere wenn jemand einer Staftat verdächtigt wird oder es in Richtung übler Nachrede, Verleumdung, Kreditschädigung etc. geht.

Meinem Verständnis nach bezieht sich freie Meinungsäußerung hauptsächlich auf staatliche/öffentliche Institutionen.

In einem privat betriebenen Forum hat niemand das Recht darauf, seine Meinung frei zu äußern. Genauso wie der Eigentümer einer privaten Zeitung/Publikation die Veröffentlichung bestimmter Meinungen zulassen kann oder eben nicht.

Interessantes Thema. Vielleicht kann LOWA diesbezüglich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen :idea:
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Dec 2006, 20:21

@Sokrates

Mit Deinen Ausführungen hast Du inhaltlich recht, so ist es. Allerdings bemühen wir uns hier im LFFÖ trotzdem ein größtmögliches Maß an Meinungsfreiheit walten zu lassen. Sobald's rechtlich auch für uns haarig wird, wie in diesem Fall, muss ich als Admin und Hauptverantwortlicher allerdings eingreifen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sokrates
Avioniker
Avioniker
Posts: 185
Joined: 5. Feb 2006, 14:07

Post by Sokrates » 30. Dec 2006, 20:42

LOWA wrote:Mit Deinen Ausführungen hast Du inhaltlich recht, so ist es.

Danke für die Bestätigung.
Ich wollte ja auch Panzis Frage damit beantworten und feststellen, daß die hier so lobenswert gehandhabte Meinungstoleranz eben eine rein freiwillige ist.

Die Forumbetreiber sind keineswegs zu beneiden, zumal da sich ja immer mehr und komplexere juristische Probleme rund ums Internet auftun.
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Dec 2006, 21:20

Sokrates wrote:zumal da sich ja immer mehr und komplexere juristische Probleme rund ums Internet auftun.


Da sagst es. Leider, das ganze ist ein Wahnsinn geworden ... :( Seiten wie http://www.internet4jurists.at mit den dort veröffentlichten Artikeln zum Thema "Medien- und Internetrecht" gehören mittlerweile zu meinen regelmäßig besuchten Seiten ... ;)

Aber solange die Sache gut läuft, eine gute Forengemeinschaft existiert, ist's mir und meinen Mitstreitern das allemal wert. Und zwar gerne. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 31. Dec 2006, 10:57

Also als Forumsbetreiber - (Admin) würde ich in solchen angelegenheiten ebenfalls auf der Sicheren Seite bleiben - als zu riskieren wegen eines Postings eines anderen - eine klage zu bekommen.

Namen dritter, in Verbindung mit negativen Erfahrungen zu nennen ist nicht nötig - das Posting hätte auch seine Warnung verspüht ohne einen Namen zu nennen.

So funktionieren Foren eben.

Übrigens als ich das Thema erstmals gelesen habe war er sowieso schon "zensiert".

Andreas

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Dec 2006, 12:17

Ich denke, die "Warnung" ist angekommen, jeder kann sich somit sein eigenes Bild machen. Darauf kommt's an. Und für detaillierte Rückfragen steht unser Forenkollege "hirschl" sicherlich auch gerne per PM zur Verfügung. :) Ein frohes 2007 Euch allen, wünsche ich!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply