24 Stunden am VIE
Hallo
Also Heute wars endlich so weit.
Für alle die an Luftfahrt Interessiert sind kann so ein Bericht nicht lange genug dauern, dehalb mal Real bleiben.
Aus meiner Sicht war der Beitrag nicht schlecht und hat, was ich toll finde, auch Bereiche gezeigt welche man in solchen Berichten normalerweise nicht findet.
Es wurde ein Flugzeug den ganzen Tag verfolgt, auch wenn man nicht beim Flug dabei war - weis man darüber viel.
Einige Bereiche wurden gezeigt von denen wirklich viele bis Heute nichts gewusst haben.
Also für mich einer der Top Berichte welche der ORF in den letzten Jahren zum Thema "Rund um den Flughafen" gemacht hat.
Ein Top
Andreas
Also Heute wars endlich so weit.
Für alle die an Luftfahrt Interessiert sind kann so ein Bericht nicht lange genug dauern, dehalb mal Real bleiben.
Aus meiner Sicht war der Beitrag nicht schlecht und hat, was ich toll finde, auch Bereiche gezeigt welche man in solchen Berichten normalerweise nicht findet.
Es wurde ein Flugzeug den ganzen Tag verfolgt, auch wenn man nicht beim Flug dabei war - weis man darüber viel.
Einige Bereiche wurden gezeigt von denen wirklich viele bis Heute nichts gewusst haben.
Also für mich einer der Top Berichte welche der ORF in den letzten Jahren zum Thema "Rund um den Flughafen" gemacht hat.
Ein Top
Andreas
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
Das Wechseln der Fugzeuge innerhalb eines Dienst der Crews ist glaube ich nichts ungewöhnliches. Die einzelnen Crew Umläufe müssen ja nicht unbedingt mit den Umläufen der Flugzeuge ident sein. Bsp. aus dem Bericht der Morgenflug mit OE-LDD nach Amsterdam hin und zurück, dann soll die Crew weiter nach Frankfurt, der Flieger für diesen Flug ist aber z.B. OE-LBN, da OE-LDD gleich nach Sarajevo fliegt, somit Flugzeugwechsel. Diese Änderungen der Umläufe können auch sehr kurzfristig sein. Bei einem Bericht über die Lufthansa ist das Ganze gut gezeigt worden.
Meine Bilder bei Bahnbilder.de (falls sich jemand dafür interessiert)
davidkunz/VIE wrote:Würdest du als Pilot täglich 6 Legs fliegen wollen, von 7 in der Früh (also Arbeitsantritt noch wesentlich früher) bis 10 am Abend?
würde wohl niemand wollen. Daher sind solche Dokus positiv zu sehen, weil sie sowas aufklären. Hab mir wie gesagt auch gedacht, da ist eine Crew unterwegs (natürlich nicht 17 Stunden, aber je nach Arbeitslimit).
davidkunz/VIE wrote:Würdest du als Pilot täglich 6 Legs fliegen wollen, von 7 in der Früh (also Arbeitsantritt noch wesentlich früher) bis 10 am Abend?
Antwort ist das aber keine,will ja niemanden auf die Füsse treten,hätte mir eigentlich ein bißchen mehr infos gewünscht betreffend Arbeitszeit,freizeit usw.
gruß
Hallo
Das die Crews die Flugzeuge wechseln ist ganz normaler Alltag im Fliegerleben.
Einerseits Denkt man vieleicht das macht gar keinen Sinn - aber schon zum Thema Sicherheit usw. ist ein Crewwechsel am Flugzeug sinnvoll.
Jedes Flugzeug hat seine Eigenheiten und wenn ein Flugzeug immer von der selben Crew geflogen wird besteht die Gefahr das etwas Aussgergewöhnliches als normal eingestuft und nicht beachtet - bzw. übersehen wird.
Übrigens, auf der Kurzstrecke ist es so das man 6 Strecken täglich zusammenbekommt. Ich hörte nicht einmal das Piloten wenn man Sie fragte - erst nachdenken mussten wo sie überall gewesen sind - an einem Arbeitstag.
Andreas
Das die Crews die Flugzeuge wechseln ist ganz normaler Alltag im Fliegerleben.
Einerseits Denkt man vieleicht das macht gar keinen Sinn - aber schon zum Thema Sicherheit usw. ist ein Crewwechsel am Flugzeug sinnvoll.
Jedes Flugzeug hat seine Eigenheiten und wenn ein Flugzeug immer von der selben Crew geflogen wird besteht die Gefahr das etwas Aussgergewöhnliches als normal eingestuft und nicht beachtet - bzw. übersehen wird.
Übrigens, auf der Kurzstrecke ist es so das man 6 Strecken täglich zusammenbekommt. Ich hörte nicht einmal das Piloten wenn man Sie fragte - erst nachdenken mussten wo sie überall gewesen sind - an einem Arbeitstag.
Andreas