TV: Helden der L

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

TV: Helden der L

Post by MoBaY » 27. Jul 2006, 23:42

Fr 18.08 20:15 (arte) Helden der Lüfte

Arktis pur: Der Labrador-Express
Doku-Reihe, 2006
Autor: Jean Froment
Im kanadischen Norden an der Grenze zur Arktis sind manche Dörfer die Hälfte des Jahres über von der Außenwelt abgeschnitten. Die meisten sind Inuit-Siedlungen, aber auch Forschungsstationen und Militärstützpunkte gehören dazu. Während dieser Zeit stellt sich das Versorgungsproblem mit besonderer Härte. Wie können Post, Lebensmittel, Medikamente und Kraftstoff in diese unwirtlichen Gebiete transportiert werden? Der riesige Eisbrecher "D'Entrecasteaux" macht sich von der Küste Labradors aus auf den Weg. Der Hubschrauber an Bord kann jederzeit zu Navigations- und Aufklärungsflügen abheben, um dem Eisbrecher den Weg durch das Packeis zu erleichtern. Je nach Auftrag befinden sich zwei Piloten und ein Mechaniker beziehungsweise Taucher an Bord. Denn neben der Versorgung der entlegenen Dörfer hat der Hubschrauber auch Sicherheitsaufgaben zu erfüllen: So muss er bei einem Schiffbruch die gesamte Crew evakuieren. Außerdem unterstützt er die Wissenschaftler bei Probebohrungen und Markierungen im unendlichen Eis.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply